HD Sender ruckeln mit Technisat SkyStar HD (3 Viewers)

chrissooo

Portal Pro
February 21, 2007
434
35
Home Country
Germany Germany
Hmm ... also dieser Patch ist für PowerDVD 7 Ultra.

Für die 7er ist dieser Patch:
http://de.cyberlink.com/multi/download/dl_patch_354_1_DEU.html

Allerdings weiß ich nicht wie das mit HD usw ist wenn du nicht die Ultra hast ... ich glaube das beste wäre dir PowerDVD Ultra zu besorgen und dann den von mir beschriebenen Patch zu installieren. Aber probiere den 7er Patch zuerst.

Erscheint bei dir unter MP Configuration -> Television in dem Feld H.264 Video decoder, der Cyberlink H.264 codec?

EDIT:
Ich habe jetzt mal auf der Homepage von Cyberlink nachgeschaut.
Bei der Produktbeschreibung von PowerDVD 7 steht nichts mit HD.
Bei der Produktbeschreibung von PowerDVD Ultra steht was von Unterstützung von HD-DVD und Blu-Ray, ob das aber nur um Blu-Ray und HD-DVD geht und der H.264 Codec vielleicht doch auch bei PowerDVD 7 dabei ist, weiß ich nicht.
Wenn ja dann müsstest du unter MP Configuration -> Television in dem Feld H.264 die Auswahl eines Cyberlink H.264 Codecs haben.

Chrissooo

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Was mich an dem Patch wundert ist, das es bei mir dazu führt das ich in der MP Konfiguration dann PowerDVD6 und 7 Settings habe. Habs z.Z. erstmal nicht installiert.

chrissooo

Portal Pro
    February 21, 2007
    434
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Und unter MP Configuration -> Television in dem Feld H.264, kannst du da ein Cyberlink H.264 Codec auswählen?
    Also den Patch würde ich auf jeden Fall installieren ... das sind ja bestimmt irgendwelche verbesserungen :)

Chrissooo

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Ja klar, der Codec ist anwählbar. Wobei ich langsam das Gefühl bekomme ich sollte auf den H264 Kram verzichten und mir ne DVB-S Karte besorgen die gescheit unter MP läuft. Seit Wochen ein einziges gefrickel und nichts läuft brauchbar.
    Aber das passt hier nicht rein.

chrissooo

Portal Pro
    February 21, 2007
    434
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Das kenne ich ... als ich mir damals die ATI HD 2400Pro gekauft habe und die Hardwaredecodierung zum laufen bringen wollte, bin ich auch schier verzfeifelt ... nachdem es aber lief war ich froh den Aufwand auf mich genomen zu haben.

mendola

Portal Pro
    February 6, 2007
    121
    0
    Also wie schon gesagt, den Patch kann ich nicht installieren: "Entweder ist Ihre PowerDVD-Version zu alt, oder auf ihrem System keine früheren Version von PowerDVD installiert"
    Ja, ich kann den Cyberlink H.264 Codec auswählen.
    Allerdings fällt mir auf, dass es bei jedem Codec irgendwie ruckelt und Bildfehler hat, mal mehr, mal weniger. Das betrifft aber ausschließlich TV, Videos laufen ohne Probleme.

MfG

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Ja klar, der Codec ist anwählbar. Wobei ich langsam das Gefühl bekomme ich sollte auf den H264 Kram verzichten und mir ne DVB-S Karte besorgen die gescheit unter MP läuft. Seit Wochen ein einziges gefrickel und nichts läuft brauchbar.
    Aber das passt hier nicht rein.
    wie gesagt -> coreavc ;)
    hat zwar keinen support für hw-decoding per grafikkarte, aber man muss sich dafür nicht mit registry hacks und patches ärgern :D

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich hab auch PowerDVD Ultra Deluxe 7.3 ohne das Patch. Hab MPEG Hardwarebeschleunigung an, H264 aus.
    Grade weil ich auch HD Filme auf Platte hab kann ich die H264 HW Beschl. nicht verwenden, hoffe da kommt bald nen Fix im Haali Media Splitter. SD TV scheint nicht zu ruckeln. HD schon ein wenig. Da es mir z.Z. aber eigentlich mehr darum geht endlich mal ein stabil laufendes Mediacenter zu haben das man auch wirklich im Alltag nutzen kann macht mir der Verzicht auf H264 Sender garnichts.

Edit: Du und dein CoreAVC :D Ne, im Ernst. Hatte bisher auch kein Glück damit. Das Bild war verschoben.
    Werds mir aber gleich nochmal anschauen. Meine wirklichen Probleme haben auch glaub ich nichts mehr mit dem Codec zu tun. ( Hibernate und Co )

mendola

Portal Pro
    February 6, 2007
    121
    0
    Hab des Rätsels Lösung jetzt gefunden: Es war/ist das Alphacrypt CAM (v3.11)seit ich es aus demCI-Slot genommen habe läuft alles butterweich...
    ...aber so kann ich natürlich kein Premiere schauen.... ich würde gern wissen welches CAM ihr benutzt, bzw. was am besten geeignet ist.

MfG

chrissooo

Portal Pro
    February 21, 2007
    434
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich hab auch PowerDVD Ultra Deluxe 7.3 ohne das Patch.
    Würde ich dir aber wirklich empfehlen. Hat bei mir nur Verbesserungen gebracht ;)

...Grade weil ich auch HD Filme auf Platte hab kann ich die H264 HW Beschl. nicht verwenden
    Echt? Habe bis jetzt diverse HD Dateien ohne Probleme abgespielt ... von WMV in HD bis hin zu meinen eigenen Aufnahmen. Und das ganze ohne den Hali Spliter.
    Das einzigste was auf meinem System an codecs installiert ist, ist der Cyberlink und die MP Hauseigenen Codecs.

Chrissooo

Users who are viewing this thread

Top Bottom