Hi,
unten mein Kommentar.
Genauso habe ich es ja gemacht. Ich habe die Sache jetzt bestimmt 10 probiert. Das erwartete Verhalten enstricht jedoch nicht dem tatsächlichen Verhalten. Für SD habe ich ffdshow zugewiesen und für HD den Power DVD 8. trotzdem springt beim Umschalten auf Arte, ANIXE ARD oder ZDF HD ffdshow mit an und das aktive SD Upscaling Profil bleibt aktiv.
Ich denke nicht das es am Codec liegt. Power DVD 8 für HD Codec ist ok.
Die Lösung meines Problems liegt darin herauszufinden, warum ffdshow auch bei dem HD anspringt?! Aber wie?
ffdshow noch mal neu installieren und auch die Profile und einstellungen neu vornehmen?
Danke!
Gruß
Juro
unten mein Kommentar.
Moin,
Das FFD Show bei HD anspringt obwohl es nicht zugewiesen wurde ist etwas seltsam. Ich würde das im Tv Bereich eh so aufteilen dass ein HD Decoder wie zb. Core AVC HD übernimmt und FFD Show dann als Mpeg2 Decoder eingestellt ist. Kannst du dann ja einstellen wenn du auf TV in der Config klickst.
Genauso habe ich es ja gemacht. Ich habe die Sache jetzt bestimmt 10 probiert. Das erwartete Verhalten enstricht jedoch nicht dem tatsächlichen Verhalten. Für SD habe ich ffdshow zugewiesen und für HD den Power DVD 8. trotzdem springt beim Umschalten auf Arte, ANIXE ARD oder ZDF HD ffdshow mit an und das aktive SD Upscaling Profil bleibt aktiv.
Das war auch nur zu Testzwecken. Für SD habe ich in der TV MP Konfiguration ffdshow zugewiesen und für HD den PDVD 8 Codec (Harwarebeschleunigung ist aktiv)In den Postprocessing Einstellungen braucht man in MP nix zuzuweisen wenn man es so macht. Also SD und HD bei TV strikt trennen.
Lade dir mal die Trial von Core AVC und gucke wie du damit bei HD klarkommst, bei mir funzt es gut![]()
Ich denke nicht das es am Codec liegt. Power DVD 8 für HD Codec ist ok.
Die Lösung meines Problems liegt darin herauszufinden, warum ffdshow auch bei dem HD anspringt?! Aber wie?
ffdshow noch mal neu installieren und auch die Profile und einstellungen neu vornehmen?
Danke!
Gruß
Juro
Germany