HD und SD Fernsehen, Codecs, FFDshow (3 Viewers)

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Hi zusammen,

habe es bisher nicht hinbekommen. Einstellungen alle noch mal überprüft. ffdshow schaltet sich bei HD fernsehen jedes mal mit dazu.
Dass Programm zur Deaktivierung der Codecs habe ich auch geladen. Ich habe rund 1 Mio Codecs und Filter drauf. Keine Ahnung was ich deaktivieren muss.

Ich deinstalliere jetzt noch mal das gesamte Codec pack und richte ffdshow neu ein. Fest steht das es irgendeinen Zusammenhang zwischen den SD und HD Codec in Bezug auf die Aktivierung von ffdshow gibt .

Alternatic muss ich das das Upscaling per ffdshow verzichten, wobei aufgrund des eingeschränkten Angebots eher auf HD Fernsehen verzichten würde

Gute Nacht

Juro

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab es auch schon sehr oft mit FFDShow in verschiedensten Einstellungen versucht!

Das tödlichste ist den als Postprocessor einzurichten!
    Unter HD-TV läuft der bei mir gar nicht, dort hängt sich MP komplett auf!

Aber du kannst doch für HDTV den PDVD9 zum Beispiel nehmen und FFDShow für MPEG2, dann hast dort trotzdem noch Upscaling!

Andere Frage hat bei dir das Upscaling mit FFDShow keine "Flecken"? Bei mir sieht das immer so aus, wie wenn es sehr schlechte MPEG-Videos wären!

Kannst du mal Screenshots von deinen Einstellungen machen?

juro

Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Hi ,

ich habe noch nicht weiter probiert, da ich kaum Zeit habe.

Ich hab es auch schon sehr oft mit FFDShow in verschiedensten Einstellungen versucht!

Das tödlichste ist den als Postprocessor einzurichten!
    Unter HD-TV läuft der bei mir gar nicht, dort hängt sich MP komplett auf!
    Die in MP WIKi bespschriebene Möglichkeit zum Upscalen habe ich auch schon probiert. das gin auch ohne Absturz. Ich nurtze jedoch Resize und AVISynth

Aber du kannst doch für HDTV den PDVD9 zum Beispiel nehmen und FFDShow für MPEG2, dann hast dort trotzdem noch Upscaling!
    Genau das war meine Absicht und würde alle meine Probleme lösen. So habe ich es auch eingestellt. Das Problem ist jedoch dass ffdshow trotz zugewiesenem PDVD Codec für HD anspringt, was es aber nicht sollte. Nur wenn ich bei bei SD und HD in der MP Konf keinen ffshow decoder wähle, wird dieser dann auch bei beiden nicht angezogen.

Andere Frage hat bei dir das Upscaling mit FFDShow keine "Flecken"? Bei mir sieht das immer so aus, wie wenn es sehr schlechte MPEG-Videos wären!

Kannst du mal Screenshots von deinen Einstellungen machen?

Nein Flecken habe ich nicht. Ich nutze zum Upscalen Risize und AVI Synth und ein Script aus der CT. Vor einiger Zeit war hierzu auch mal ein Bericht in der CT.

Weiter oben findest du einen Link von Mr Wilfi ich denke hier werde ich noch mal probieren: Hier sind auch einige vielversprechende Skripte abgelegt.

Forum de Luxx - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nützliche HTPC-Software und Anleitungen

Danke

Gruß

Juro
    @Mr. Wilfi: Eventuell muss ich bei den Direct Show optionen nochmal probieren. Du rschreibst in deiner Anleitung, man soll den Regler ganz links stellen oder mittig. Bei mir steht er auf ffdshow Standard also bei 3/4!?

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Für Windows 7 gibts ein Programm mit dem man Windows und damit auch den MediaPlayer zwingen kann ein Codec zu benutzen... Allerdings weiß ich nicht ob das auch auf Vista läuft...

Gibts die Config von der CT irgendwo noch im Netz?

juro

Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Für Windows 7 gibts ein Programm mit dem man Windows und damit auch den MediaPlayer zwingen kann ein Codec zu benutzen... Allerdings weiß ich nicht ob das auch auf Vista läuft...

Gibts die Config von der CT irgendwo noch im Netz?

Keine Ahnung must du mal Gucken. Schau dir mal die Einstellungen von mr Wilfi an. Da ist alles sehtr gut beschrieben. Probiere es mal. Lege vorher ein neues Profil in ffdshow an, damit du deine derzeitigen Einstellungen nicht überschreibst.

Juro

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab im moment keine Einstellungen mehr aktiv, weil ich wirklich hässliche Flecken im Bild hatte!

Die Config ist urheberrechtlich geschützt, oder ist die frei und könntest dir mir per PM zuschicken?

Aber dein Fehler mit FFDShow in MPEG2 und PDVD9 in h.264 ist recht merkwürdig... Bei funktioniert das so, habs gerade getestet!

Hier ist mein Post zum Win7-Programm...

juro

Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Tja, ich finde das auch merkwürdig, das hat mir bisher auch jeder gesagt ist aber so und ich habe hier echt viel Zeit verbraten.

hi, ich kann das machen, dann aber auf eigene Gefahr. Ich kann alle Einstellungen exporieren. Das gibt dann eine Regdatei, die du ausführen must. Ich würde es jedoch mit den Einstellungen von Mr. Wilfi probieren.

Ich werde das die Tage auch tun und mein Vista Codec Pack noch einmal frisch installieren und auch in ffdshow alle einstellungen noch einmal manuell vornehmen. mehr kann ich dann auch nicht mehr tun.

Juro

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Naja ich würd dir empfehlen ganz auf Codec-Packs zu verzichten! Nimm einfach FFDShow und PDVD9 dazu das reicht vollkommen!

Wär klasse wenn du das exportieren könntest... Dann mal sehen obs bei mir auch so toll aussieht ohne Flecken ;)

juro

Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    ja oder so, welche version von ffdshow hast du?

Esport der einstellungen wird wahrscheinlich we, da ich geschäftlich unterwegs bin.

Users who are viewing this thread

Top Bottom