richtig !
Die in MP WIKi bespschriebene Möglichkeit zum Upscalen habe ich auch schon probiert. das gin auch ohne Absturz. Ich nurtze jedoch Resize und AVISynthIch hab es auch schon sehr oft mit FFDShow in verschiedensten Einstellungen versucht!
Das tödlichste ist den als Postprocessor einzurichten!
Unter HD-TV läuft der bei mir gar nicht, dort hängt sich MP komplett auf!
Genau das war meine Absicht und würde alle meine Probleme lösen. So habe ich es auch eingestellt. Das Problem ist jedoch dass ffdshow trotz zugewiesenem PDVD Codec für HD anspringt, was es aber nicht sollte. Nur wenn ich bei bei SD und HD in der MP Konf keinen ffshow decoder wähle, wird dieser dann auch bei beiden nicht angezogen.Aber du kannst doch für HDTV den PDVD9 zum Beispiel nehmen und FFDShow für MPEG2, dann hast dort trotzdem noch Upscaling!
Andere Frage hat bei dir das Upscaling mit FFDShow keine "Flecken"? Bei mir sieht das immer so aus, wie wenn es sehr schlechte MPEG-Videos wären!
Kannst du mal Screenshots von deinen Einstellungen machen?
Für Windows 7 gibts ein Programm mit dem man Windows und damit auch den MediaPlayer zwingen kann ein Codec zu benutzen... Allerdings weiß ich nicht ob das auch auf Vista läuft...
Gibts die Config von der CT irgendwo noch im Netz?