HD und SD Fernsehen, Codecs, FFDshow (4 Viewers)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Ja kein Problem, ich werd heut auf jeden Fall mal die Einstellungen versuchen von Mr.Wilfi und Wochenende reicht da vollkommen!!!

Ich hab die neuste Version... Also nicht die Stable sondern die die es unter den Tryouts gibt...

juro

Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Ja kein Problem, ich werd heut auf jeden Fall mal die Einstellungen versuchen von Mr.Wilfi und Wochenende reicht da vollkommen!!!

Ich hab die neuste Version... Also nicht die Stable sondern die die es unter den Tryouts gibt...

welche quelle?

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Hier die Beta 6 und unten das SVN runterladen

Hab jetzt gerade mal mit den Einstellungen gespielt!

Also FullHD kann ich völlig vergessen, sobal da auch nur avisynth aktiviert wird ruckelt alles!

Wenn ich allerdings HDReady-Auflösung nehme kann ich den SeesawLSF Filter nehmen und habe dort Prozessorauslastungen von ca 90 % und ist wie ich jetzt 3 Minuten lang sehen konnte ruckelfrei...

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Ich meinte beim Resize...

Ich hab ein Video in DVD-Qualität! Und wenn ich dann als Zielgröße FullHD nehm läuft der Prozessor auf 90% und bricht nach ca 2-3s ein auf 10% und das Bild bleibt für ca 5s stehen...

juro

Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    ok, das ist zu viel bei mir gib es zwar spitzen aber im Durchschnitt läuft SD Material welches ich upscale bei ca 45% Prozessorlast ohne Ruckler

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    bei mir geht 1080p scaling auch nicht,das kann man nur mit einer halbwegs guten Intel CPU machen,die normal AMD X2 der älteren Genration machen das nicht mit,bei 720p scaling mit schaärfe und denoise geht ohne probleme.

Aber ehrlich gesagt finde ich das bild grottig wenn der upscaled,da lasse ich doch lieber das normal Bild.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Das fand ich auch, allerdings sind die Einstellungen mit Avisynth von Mr.Wili genial und geben ein super Bild!

juro

Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

habe noch mal probiert und keinen Erfolg gehabt. Auch die Direct Show Einstellungen Einstellungen bringen nichts. ffdshow schaltet sich einfach immer dazu obwohl ich es bei HD nicht haben will?!

Dabei habe ich auch die Upscaling Einstellungen von Mr Wilfi getestet. Die Skripte haben bei mir nicht funktioniert, da ich wahrscheinlich AVI Synth samt Plug ins anders installiert habe. Das habe ich damals mal nach der Vorgehensweise, wie sie in der CT beschrieben war gemacht und bin damit bisher gut gefahren. Das Bild wirkt natürlich scharf und nicht überschärft. Prozessorauslastung liegt im Durchschnitt bei knapp 50 %. In der CT wird übrigens gesagt, dass man AVI Synth nach Resize platzieren soll, damit das Bild erst nach der Vergrößerung nachgeschärf wird, was auch logisch klingt. Bei Mr Wilfi wird das anders beschrieben.

Um mein Problem zu lösen bleibt jetzt nur noch Vista Codec Pack runter unter ffdshow und Haali Splitter einzeln drauf. Ich bin gespannt.

Gruß

Juro

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    So funktioniert es bei mir zumindest...

Hast eigentlich mal das Programm zum einstellen der Codecs unter Vista versucht?

Users who are viewing this thread

Top Bottom