hoffe auf hilfe ruckler live tv (1 Viewer)

incmrg

Portal Member
April 9, 2008
17
0
Mörfelden-Walldorf
Home Country
Germany Germany
Hallo,

@mrbonsen
- Wiederholfrequenz liegt bei 50 Hz
- Timeshift war schon überall. Auf C: auf einem USB2 Stick und zuletzt auf einem Raid0 aus 2x 2 TB Platten. Keine Änderung
- LAV ist Hardwarebeschleunigung aktiviert.

@ diskeeper
- 3D Einstellungen kann ich jetzt gerade nicht sagen, muss ich checken wenn ich zuhause bin.
- Plugins sind keine drauf. Standard Win7 mit allen aktuellen Treiber, LAV 0.52 x64 und MP mit dem Installer von MP 1.2.3

Da meine Frau heute unbedingt was im TV sehen wollte, habe ich einen Receiver angeschlossen und auf einmal kam für ein paar Bruchteile von Sekunden
eine Meldung über ein schwaches oder schlechtes Signal. Danach sofort wieder bei 100%. Mir scheint das das LNB Einbrüche hat. Ich werde morgen mal als erstes einen anderen Anschluss am Quad LNB testen. Stellt sich trotzdem die Frage warum andere Programme solche Aussetzer ausgleichen können.

Edit:
Ich habe mal alle Log-Dateien angehängt. Gegen 19:23 blieb das Bild vollständig hängen

Ich melde mich morgen wieder

Grüße
IncMrG

Last edited:

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
...LAV 0.52 x64...

wenn das stimmt, wäre es nicht die richtige version, da du den x32 nehmen musst.
mp ist eine 32bit-anwendung, der 64er funktioniert damit nicht und vermutlich nimmt windows/mp
dann einfach einen anderen codec.

du kannst das kontrollieren, indem du im tv-vollbild shift und 1 (also "!") drückst,
dort müsste dann im graphen der lav stehen.

das gleiche gilt natürlich auch für video.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    wenn er die 64 nutzt - müsste er ja die 64bit zip runtergeladen haben anstatt (n) den installer, der beide beinhaltet und für ein 64bit system auch richtig wääääre ;) wenn er auch andere 64bit player im system nutzt die KEINE integrierten codec mitbringen (wmp)

Last edited:

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    wenn er die 64 nutzt - müsste er ja die zip runtergeladen haben anstatt den installer der beide beinhaltet und für ein 64bit system auch richtig wääääre ;) wenn er auch andere 64bit player im system nutzt die KEINE integrierten codec mitbringen (wmp)
    ich hatte den 64er auf dem arbeitspc früher schon mal ausprobiert, der geht nicht.
    ansonsten muss ich erstmal von dem ausgehen, was er schreibt.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ich hatte den 64er auf dem arbeitspc früher schon mal ausprobiert
    klaro, geht er mit mp NICHT !
    deswegen ja mein kommentar wat er runtergeladen haben muss (die 64 zip anstatt 32 zip)- sollte den installer der beide beinhaltet 32 und 64 nehmen.
    mit einem 64bit player funzt lav64 schon

Last edited:

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    ...mit einem 64bit player funzt lav64 schon
    soll wohl sein.

was oder wie er es auch immer gemacht hat, ich gehe erst mal davon aus, das stimmt was er schreibt.
    bei einem 64bit system, würde ich vermuten, das auch nur die 64bit version von lav installiert wird.
    keine ahnung ob das auch tatsächlich so ist, oder auch die 32bit mit install. wird, nehme immer das .zip.

toga67

Portal Pro
    October 15, 2010
    181
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Da MP ein 32 bit Programm ist braucht man auch den LAV in 32 bit. Ich selber habe auch 64 bit Windows 7 und nehme einfach die LAV Installer exe. Die installiert dann die 32 und 64 bit Version von LAV. Mit diesem Installer ist man immer auf der sicheren Seite.
    Außerdem fällt mir noch ein, dass man für den LAV codec noch den folgenden Patch der updated TsReader.ax für MP 1.2.3 einspielen muß. Siehe folgenden Beitrag https://forum.team-mediaportal.com/threads/tv-problems-with-lav-filters-and-mp-1-2-3.113325/
    Ohne diesen Patch wird der LAV video Codec bei eingestelltem DXVA2 nicht benutzt. Kann man einfach mit Shift 1 überprüfen. Bei mir wurde vor dem einspielen es Patches immer der Microsoft Codec genommen, obwohl ich in der Konfiguration den LAV eingestellt hatte.

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom