hoffe auf hilfe ruckler live tv (1 Viewer)

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Soooo:
    Der Monitor läuft ja über die HD2000 und das zweite Display über die ATI aber ich hab eben was
    interessantes rausgefunden, nämlich dass alles in 50Hz läuft und zwar auch nach dem Abspielen
    von Videos wenn ich die ATI und damit das zweite Display mit mpd++ deaktiviere.
    Im ATI Setup konnte ich auch nur 60 oder 59 Hz auswählen, eigene Modi zu erstellen wie bei Intel
    und dann eine Frequenz zu erzwingen hab ich nicht hinbekommen. Geht das denn bei ATI überhaupt?
    Ich weiß zwar nicht so richtig weshalb sich die Intel Grafik da so stört dass da noch was anderes
    mit einer anderen Frequenz läuft (sind ja nun mittlerweile komplett getrennte Sachen)
    aber das scheint ja der Knackpunkt zu sein.
    Ungeklärt bleibt auch weiterhin warum der LAV Codec für HD TV nicht genutzt wird und JA:
    ich weiß das TV und Video getrennte Codecs nutzen... ;)

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    du könntest mal versuchen den line 21 dekoder weg zu bekommen,
    den merit auf 0x00200000 setzen und den rechner neu starten.
    der wird normal eh nicht gebraucht und ist, wenn ich das richtig verstanden habe,
    noch ein relikt aus analogen zeiten. möglicherweise stört er aber.

hast du eigentlich mal für die display's die grafikkarten getauscht?[DOUBLEPOST=1344613018][/DOUBLEPOST]außerdem kann man möglicherweise mit dem
    http://www.codecguide.com/windows7_preferred_filter_tweaker.htm
    eingreifen, vorher empfiehlt es sich aber das system zu sichern, da man da auch schnell was durcheinander haut.

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Wie mache ich das denn? Habe ja ein bissl Skrupel da allzu sehr "umher zu doktorn" und dann
    alles nur zu verschlimmbessern...
    Die Grafikkartenzuordnung habe ich versucht, jedoch mit einem nicht akzeptablen Ergebnis bei der HD5450
    was dropped frames anging. Das war schon eher eine Diashow.
    Hab blöderweise auch das Modell der Karte erwischt was nur ein 32bit Memory Interface hat.
    Aktuell habe ich nochmal alle Treiber überprüft alles an die HD2000 angeschlossen und ein extra Profil mit
    erzwungenen 50Hz für das kleine Display erstellt und bis jetzt gehts ganz gut.
    Ab und zu ruckelts mal aber es ist zu ertragen. Habe ja noch Hoffnung auf Besserung wenn ich den LAV
    dazu kriege mitzuspielen...
    Wenn das so bleibt fliegt die HD5450 wieder raus und geht zurück zu Amazon.
    Wie macht der Rest der mpd++ Nutzer das denn so mit zwei Displays?
    Die unendliche Geschichte ist ein Scheiß gegen das was ich hier habe...

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    das mit den codecs ist immer so eine geschichte,
    aber mit einem backup kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen.
    andererseits lernt man so das system kennen, bzw. wie das so arbeitet.

ich hatte auf dem 64bit windows mal ähnliche probleme, hab es aber irgendwie hinbekommen.
    dummerweise kann ich nicht mehr genau sagen wie, zu lange her.
    da ich im oktober vermutlich dem arbeitspc eine ssd gönnen werde, wird der dann neu aufgesetzt.

jedenfalls kann ich mich erinnern, das ich den line 21 dec. rausgeworfen hatte, dadurch das ruckeln schon mal
    deutlich weniger oder sogar weg war und läuft auf meinen beiden systemen nicht mehr mit.

auch mit meinem 2.display hatte ich am anfang ähnliche probleme, hatte ich ja schon mal beschrieben.
    am anfang ging es nur mit aero auf aus, später brachte dann ein treiber besserung.
    ist aber ein usb und von daher vermutlich nicht zu vergleichen,
    dafür ruckeln auf dem display schon mal die animationen, wenn es zu großflächig wird.
    auf das was adam da zur zeit in die neue version einbaut, werde ich deshalb wohl verzichten müssen.

es gibt zb. vom dem hersteller meines display aber auch verschiedene usb-adapter,
    eventuell wäre das eine alternative für dich.

torone

Portal Pro
    October 28, 2010
    59
    0
    41
    Kassel
    Home Country
    Germany Germany
    hab den fehler beim spotsbar pc gefunden!!!! es hat nichts mit codecs oder MP zu tun. ich ochse hatte nen kabelbruch kurz vor der netzwerkdose und der rest war falsch aufgelegt. ich wundere mich das sdtv ging. laut switch hatte ich ne 10mbit verbindung. nun mit gigabit läuft es.

incmrg

Portal Member
    April 9, 2008
    17
    0
    Mörfelden-Walldorf
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

ich kann auch seit einiger Zeit nicht mehr wirklich vernünftig TV schauen. Bei mir hängt das Bild in unterschiedlichen Abständen. Mal nach ein paar Sekunden, mal erst nach ein paar Stunden (eher selten so lange :( ) Ich habe auch den ganzen Rechner neu aufgesetzt und alles was mir eingefallen ist abgeschaltet (Div. Dienste, Firewall, Virenscanner usw.) Nichts hat was gebracht. Ich habe für mich beschlossen, das es ein Problem von MP sein muss, und ich sage euch auch warum. Um meine Hardware ausschließen zu können, habe ich sowohl das MediaCenter als auch MiniDVBLinux getestet und beide laufen absolut problemlos. Beide ohne irgendwas an der Grundkonfiguration zu ändern. MiniDVBLinux habe ich sogar nur von einer LiveCD gestartet. Da diese beiden Systeme also ohne Probleme TV (HD und SD) einfach mal so wiedergeben können, liegt es doch nahe, dass es an MP liegt. Ich werde jetzt noch einmal versuchen auf MP 1.2.2 zurück zu gehen. Denn früher hatte ich diese Probleme auf diesem Rechner auch nicht.

Grüße
    IncMrG

Last edited:

incmrg

Portal Member
    April 9, 2008
    17
    0
    Mörfelden-Walldorf
    Home Country
    Germany Germany
    @mrbonson
    Ist erledigt,
    auch wenn ich gar keine Frage gestellt habe ;)

Ich wollte lediglich einmal ansprechen das es scheinbar auch ohne "hier noch einen Haken weg" oder "Welche Treiberversion benutze ich" zu gehen scheint und das das Problem bei bestimmten Konfigurationen vielleicht doch bei MP liegen könnte.
    Und bitte nicht falsch verstehen, ich bin eigentlich ein absoluter MP Fan. Es läuft ja auch bis hin zur BD alles wunderbar. Nur eben TV macht, bei mir, "zu" oft einfach keinen Spaß.

Grüße
    IncMrG

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    schon ok ;)
    - nu wieder die "urschleimfrage" - hast du tv auf 50hz
    - wo liegt timeshift
    - in lav video config (startmenü) oben rechts auf DXVA ?

Last edited:

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    schon irgendwas an plugins installiert?
    gk einstellungen, bei 3d alles auf minimum gestellt? außer auf vertikalen neuaufbau warten natürlich.

da es ja auf dem gleichen rechner schon mal problemlos lief und du das system neu aufgesetzt hast,
    liegt der verdacht nahe, das nur irgendwo was vergessen wurde, oder doch etwas anders konfiguriert bzw. installiert wurde.

Users who are viewing this thread

Top Bottom