hoffe auf hilfe ruckler live tv (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,579
    3,972
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    immer Artefakte und Klötzchen
    Das liegt an den Treibern und sollte eigentlich mit den neuen weg sein...

torone

Portal Pro
    October 28, 2010
    59
    0
    41
    Kassel
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute. BEi mir läuft es auf dem großen clienten in letzter zeit tadellos. zumindest sdtv. ich hatte die ts ordner auf den festplatten verteilt dadurch wurde das problem anscheinend behoben. nun hab ich aus altteilen einen clienten zusammegebaut um damit sky bundesliga hd im partykeller zu gucken. ich bekomme hd nicht vernünftig zum laufen. kann es daran liegen das der über 100 mbit switch dran ist und nichüber gigabit?? aber 100mbit sollten doch reichen. ist nen core 2duo 2.8, 4gb ram, 1333, 60 gb ssd und ne geforce 430 sollte ansich reichen. hab die 430 schonmal gegen ne gf 9800 gt getauscht. gab aber auch keine besserung habe klötzchen und im selben moment tonausetzter. probleme treten nur bei hd auf. habe dank eines tips schonmal den lav von shark runtergeworfen, direkt installiert und ohne cuda laufen lassen. keine besserung. verschiedene treiber von nvidia gaben auch keine besserung. core avc win und fddshow gingen auch nicht vernünftig. bin mit meinem latein am ende.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,579
    3,972
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ton- Aussetzer deutet eher auf Unterbrechungen im Datenstrom hin, nicht auf zu schwache Grafik. Schlepp den Party- PC mal nach "oben" um ihn per GBit anzuklemmen. Wenn dann alles funktioniert, hast du die Ursache (Netzwerk) gefunden. Sonst schalte mal auf zwei Klienten den gleichen 1080i HD Sender ein, am besten Servus TV oder Anixe, um das entschlüsseln bei Sky zu vermeiden. Wenn nun nur beim Partykeller Klienten Störungen auftreten (eine zweite Person zum testen ist hilfreich) beim anderen aber nicht, so stimmt etwas mit dem Klienten nicht. Treten die Störungen bei beiden auf, ist es entweder das Signal (schlechter Empfang) oder der TV Server.

Liegt es am Klienten, dann hast du wohlmöglich durch die "zigtausend" ;) Codecs dein DirectShow System komplett geschossen. Eine Neu- Installation von Windows und dann den ganzen Codec Mist weglassen, nur LAVF sonst gar nichts, und alles sollte klappen.

torone

Portal Pro
    October 28, 2010
    59
    0
    41
    Kassel
    Home Country
    Germany Germany
    So werde ich es auch machen. is eh nix drauf auf der kiste. ich habe den verdacht das es irgendwas mit der ssd zu tun haben könnte. bei meinen haupt pc ist auch eine drin und der hat ja schon oft genug zicken gemacht. ich werde es testen.
    ps: wie kann man sich für nen beitrag bedanken?[DOUBLEPOST=1343682358][/DOUBLEPOST]
    Hi.
    immer Artefakte und Klötzchen
    Das liegt an den Treibern und sollte eigentlich mit den neuen weg sein...
    genau, hab schon lange keine artefakte oder klötzchen mehr gesehn.

welche treiber meint ihr genau?

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Ok ich habe jetzt die HD5450 seit ein paar Tagen drin und wäre eigentlich auch zufrieden,
    wenn da nicht schon wieder was neues wäre...
    TV Bild ist gut, so lange ich nur TV schaue. Wenn ich dann ein Video anschalte oder bissl bei
    Onlinevideos umherschaue gibts dananch bei TV massive dropped frames. Ziemlich merkwürdig oder?
    Und dann hab ich da immernoch das:
    Aktuell habe ich dann auch noch das Problem bemerkt, dass trotz gewähltem LAV bei HD TV immer der Microsoft Decoder genutzt wird...
    Alles andere von LAV (SD Video und Audio) wird verwendet, nur bei HD TV sehe ich dann bei Shift+1 das
    dort der MS Codec genutzt wird...

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Und noch was komisches was mir gerade aufgefallen ist: Die Bildfrequenz ist auf 50Hz eingestellt, aber sobald
    ich mediaportal starte wird mir dort 60Hz angezeigt... Und zwar unabhängig davon ob drrc
    aktiviert ist oder nicht.

10-24-04.png

Die oben beschriebene Geschichte mit den dropped frames nach Video lässt sich nur beheben wenn mp
    geschlossen und dann wieder geöffnet wird.
    Langsam verliere ich ja ein wenig die Lust... :(

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,579
    3,972
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Du weist schon, das man für TV eine eigene Codec- Konfiguration hat, oder? Mal ganz ab davon, das ich auch immer noch den MS bei Live- HDTV nutze. Der läuft irgendwie runder als der LAV...;)

Es stimmt auf alle Fälle immer noch so einiges nicht. Ist es möglich, das dein Monitor (TV) keine 50 Hz Wiedergabe kann? Auch der Screenshot von oben kann eigentlich nicht wirklich sein, denn bei Display 60 Hz und Video 50 Hz gibt es normalerweise massig Droped Frames Entweder tut's der ATI Treiber mal wieder nicht richtig oder den Moni meldet skurrile Werte übers Kabel oder das Kabel selbst ist nicht i.O. oder der AVR der dazwischen geschleift ist, oder Dynamic Refreshrate Changer ist falsch konfiguriert, oder oder oder... Das nach dem Abspielen von Videos das TV Bild am Ruckeln ist, deutet darauf hin, das die Refreshrate nicht passt und nicht wieder auf den passenden Wert gesetzt wird/werden kann...
    Mach mal genau so einen Screenshot, aber mit dem Ruckeln....

Users who are viewing this thread

Top Bottom