hoffe auf hilfe ruckler live tv (1 Viewer)

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Hab keine unnötigen Windows Programme, keine Firewall, kein MS Essentials und hab gestern dann mal den MS Defender
    deaktiviert - vielleicht hilft das ja. Könnte es was an den Einstellungen im TV Server geben die was bewirken?

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Oder ob die Umstrukturierung von mpd++ dazu führt dass die Verbindungsgeschwindigkeit leidet?
    Seit der 0.8 ist ja mpd++ auch ein eigener kleiner Client wenn ich das richtig verstanden habe...

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    deshalb hatte ich ja empfohlen, es abzuschalten.
    mit der 0.7 hat es bei mir definitiv zu gelegentlichen rucklern geführt.

mit der 0.8 ist es aber wesentlich besser geworden.
    kommt nur noch so selten vor, das ich noch nicht einmal sagen kann, das es immer noch an mpd++ liegt.

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Ich bin langsam echt am verzweifeln...
    Habe mittlerweile auch lernen müssen, dass es eben doch nicht nur bei Live TV ist, sondern auch bei
    Aufnahmen. Hab ja nun mittlerweile schon alles ausprobiert aber nix hat geholfen (auch mpd++ deaktivieren nicht).
    Der Knackpunkt scheint nun eindeutig die Unsynchronität von Audio und Video zu sein, wie man ja in den Auszügen
    der letzten logs sehen kann.
    Code:
    30-06-2012 17:51:55.832 [11f8]Compensation : ( Rnd : 0 mS ) Audio pts greatly ahead Video pts . Add 1.026 sec of extra video comp to start now !...( real time TV )
    Code:
    30-06-2012 17:51:55.897 [630]Vid/Ref : 1.453, Late ?-frame(00), Compensated = 1.086 ( 1.086 A/V buffers=06/37), Clk : 0.000000, State 2, TsMeanDiff 1146.000 ms
    30-06-2012 17:51:55.907 [630]Vid/Ref : 1.393, Late ?-frame(00), Compensated = 1.026 ( 1.011 A/V buffers=06/36), Clk : 0.015000, State 2, TsMeanDiff 543.000 ms
    30-06-2012 17:51:55.914 [630]Vid/Ref : 1.413, Late ?-frame(00), Compensated = 1.046 ( 1.031 A/V buffers=06/35), Clk : 0.015000, State 2, TsMeanDiff 342.000 ms

Aber wo kommt das her? :confused:

Hab meinen (eigentlich) Single Seat auch ab und zu mal als Server zu laufen und hab mir da eben mal
    ein altes Log meines Test-Clients angesehen und auch dort war das "Audio pts greatly ahead Video pts" zu lesen...
    Der Fehler scheint also im Server-Teil meines Systems zu liegen, aber wo dort genau?

HELP anyone...

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Habe mittlerweile auch lernen müssen, dass es eben doch nicht nur bei Live TV ist, sondern auch bei
    Aufnahmen.
    eigentlich logisch, merkwürdig wäre es, wenn es nicht so wäre,
    auch wenn das nicht wirklich weiterhilft.

es gibt, glaub ich, in der area51-sektion andere ts-writer, vielleicht siehst du dich da mal um.
    oder es ist die tv-karte/treiber, wie ja schon jemand mit deiner tv-karte schrieb.

driver140771

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Rico, hast Du zum testen schon mal den RecordingService in Verbindung mit dem DVBViewer probiert? Ich habe eine ähnliche Konfiguration wie Du und habe mit MePo seit kurzem auch Probleme d.h. so ca. alle 20-30min in der Mitte des Bildschirms eine Reihe Artefakte. Es stört nicht besonders ist aber nicht schön. Seit Wochen versuche ich auch schon alles wie: TS-Writer, Timeshift auf RAM-Disk usw. aber ich bekomme das Problem nicht geregelt :(

Zum testen habe ich jetzt mal den DVBViewer auf den Clienten und den DVBViewer mit RecordingService auf dem WHS2011 Server installiert und damit läuft alles perfekt, keine Artefakte oder ähnliches. Deswegen gehe ich davon aus, dass die Fehler von MePo kommen aber woher ist mir ein Rätsel.

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Vielleicht probier ich wirklich mal nen anderen TS Reader aus, oder ich hoffe auf die 1.3...
    DVB Viewer oder FTR oder so wollte ich eigentlich nicht installieren, da ich das System so schlank wie nötig halten möchte.
    Aktuell habe ich damit zwar auch nicht so den riesen Erfolg aber grundsätzlich möchte ich an diesem Grundsatz festhalten.

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Was ich mich zuletzt gefragt habe: hat ein sauber laufendes System denn keinerlei Unsynchronitäten und
    Zeitunterschiede zwischen den Frames? Wie sieht denn ein optimales ts-reader und ts-writer log aus?

Users who are viewing this thread

Top Bottom