[HowTo] Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er [D] (1 Viewer)

bribbon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    469
    101
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    AW: [HowTo] Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er [

Folgende Daten findest du auch im PDF im ersten Beitrag:

Soungraph iMon:
    unter Einstellung, Geschwindigkeit:
    Wiederholungsverzögerung: Lang (Schieber ganz Links!)
    Wiederholungsrate: Hoch (Schieber ganz Rechts!)

Logitech Harmony:
    Wartezeit: 0ms
    Tastenverzögerung: 0ms
    Geräteverzögerung: 500ms
    Media Center PC reagiert auf bestimmte Befehle zu stark oder nur gelegentlich: 0

Die Konfiguration machte ich damals mit iMon 7.77.1021 (Touch-LCD Display Firmware: 0x3412).

Reibungslos lief das aber nie bei mir.. Deshalb eben die MCE Variante benutzen.

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Re: [HowTo] Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er [

Ah, hoppla, danke!

bribbon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    469
    101
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    AW: [HowTo] Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er [

Hehe,
    jo ich sollte die PDF's wohl wieder einmal auffrischen..
    Sie sind nicht gerade übersichtlich und auch nicht einfach zu verstehen^^

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Re: [HowTo] Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er [

Ich habe da leider noch ein Problem. Nachdem ich mit der iMON Pad Konfiguration auch die Wiederholungsprobleme gehabt habe, wollte ich die MCE Variante ausprobieren. Allderdings habe ich bspw. weder in der iMON Software, noch in der Harmony Software bspw. einen "Back" button. In der iMON Software ist defnitiv die MCE Remote ausgewählt und in der Harmony Software 'Microsoft Windows Media Center', wie beschrieben. In der Default Konfiguration für das MCE Remote ist im iMON Manager für "Previous Windows" für MediaPortal (Esc) die Taste "More" festgelegt :confused:

Ich benutze das ganze allerdings mit einem Antec Fusion Remote und einer Harmony 600.

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria

Nein, nein, das meinte ich nicht. In der iMon Software habe ich einfach keine "Back" Taste zur Auswahl, wenn ich die MCE Remote eingestellt habe. Und in der Harmony Software habe ich auch kein Back Signal.

Übrigens habe ich, bzgl. dem Wiederholungsproblem mit der iMON Remote, festgestellt, dass es vor allem dann zu Fehler kommt, wenn man die Tasten nicht lang genug betätigt. Also wenn ich zB die "Ok" Taste eine ganze Sekunde lang drücke, passt alles, aber wenn man sie nur ganz schnell drückt, dann wiederholt sich der Tastendruck ständig (innerhalb der iMON Software scheinbar).

bribbon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    469
    101
    Home Country
    Switzerland Switzerland

Ich musste nachsehen:
    Die Steuerkreuz-, OK- und Zurück-Taste kann man in der iMon Software nicht abändern. Das sind Hardkeys. Die Zurück-Taste entspricht per Standard der Taste: Backspace. Deshalb muss man diese auf der Seite von MediaPortal von 'esc' auf 'backspace' manuell ändern. Siehe MCE_button BACK_doesn't work.txt
    Während man in der Logitech die Taste Back findet..

=> Logitech (Back) => iMon FIX! (Esc) => MediaPortal keymap.xml ('esc' auf 'backspace' ändern)

So sollte es klappen.

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria

Ja, dass die Back Taste evt. ein Hardkey ist habe ich mir auch schon gedacht, aber in der Harmony Software hatte ich eben kein "Back" Signal zur Auswahl, das hat mich hauptsächlich verwundert. Hmm... evt. ist das nur bei der MyHarmony Sofware für die 300, 600, 700 etc. so? Werde das heute Abend nochmal überprüfen.

DrakeO9

Portal Member
    May 30, 2010
    48
    0
    Home Country
    Germany Germany

Hi,

also ich versuche im Moment das ganze mit einer Harmony 300 zum laufen zu kriegen.

Ich finde in der Software von Logitech aber keine "Züruck"-Funktion oder ähnliches und die zugeordnteten Befehle der Harmony sind in iMon auch nicht wiederzufinden. Habe ich irgendwo etwas falsch gemacht?

bribbon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    469
    101
    Home Country
    Switzerland Switzerland

Hi,
    ich habe noch einige Sachen erweitert.
    Viel Spass
    bribbon

Users who are viewing this thread

Top Bottom