[HowTo] Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er [D] (2 Viewers)

alegend

Portal Pro
October 23, 2011
121
4
46
AW: [HowTo] Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er [

Ich habe eine Frage und zwar:

Ich nutze Mediaportal mit Moving Pictures.
Habe eine Harmony ONe mit einem RC6 Empfänger von AEone.

Nun ist es doch dass die Fernbedieung soeit gut funktioniert auch die Touch tasten funktionieren - bis auf die taste VIDEOS.
Hier springt MP in das Videos Verzeichnis und nicht in MOving Pictures.

Ich habe nun Shortcutter installiert und habe Moving Pictures mit der Taste 0 angelegt und der id 96742.

Die Taste 0 funktioniert in MP jetzt auch damit ich in die Coveransicht von Movingpictures komme - drücke ich jedoch die Videos TouchTaste die ich in der Logitech Software auch mit der Taste 0 festgelegt habe passiert rein gar nix.

Mein Frage ist nun ob ich obwohl ich die IMON Software nicht brauche und auch kein Display am htpc habe diese dennoch installieren muss damit das funktioniert?

Wie kann ich die Touchvideotaste so einstellen dass es funzt?

ich bin am durchdrehen.

Bitte um help

bribbon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    469
    101
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    AW: [HowTo] Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er [

Auf seiten der Logitech SW ist die '0' verbunden mit der Taste 0 ganz unten. Für das Display brauchst du also eine andere Taste die du noch nicht belegt hast. Du hast in der Logitech SW unter Tastenbelegung eine Liste mit allen verfügbaren Befehlen, um einen Überblick zu erhalten.
    Die iMon Software brauchst du nicht.

alegend

Portal Pro
    October 23, 2011
    121
    4
    46

ja aber ich muss doch eine Taste definieren die im Shortcuter und in der logitech SW gleich ist oder?
    so dass der Shortcutter quasi die Taste mit der Logitech "verbindet" und den Befehl (z.b. open moving pictures) ausführt.

wie kann ich also z.b. eine taset zuweisen bei der logitech "y" oder "r"?!? ich kann ja hier nur aus einer liste auswählen z.b. ALT und "1" aber die kann ich ja so im Shortcutter nicht eingeben.
    Wie kann ich das lösen?

bribbon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    469
    101
    Home Country
    Switzerland Switzerland

Im PDF aus dem ersten Beitrag findest du alle Möglichkeiten. Ich benutze zB für Music Playlist (ID 40.1) die MCE Taste 'MyMusic' da ich sonst keine Verwendung für 'MyMusic' hatte, diese also noch nicht belegt/verbunden war.

Du kannst also nur die Tasten mappen die es auf einer MCE Fernbedienung auch gibt..!

In meiner Konfiguration waren am Schluss noch: 'Live TV' (ID 40.2), 'DVDMenu' (ID 40.4) oder 'MyTV' (ID 40.5) frei.
    Diese habe ich dann für meine Bedürfnisse angepasst und dann entsprechend auf die Displaytasten gemapt.

Gruss

alegend

Portal Pro
    October 23, 2011
    121
    4
    46

sorry ich raffs derzeit irgendwie nicht bzw ich glaube ich werde wegen meinem Problem nciht richtig verstanden.

ok beispiel:
    ich will die Taste 40.1 (displaytaste) mit der Funktion moving pictures belegen.

Vorgehensweise:
    Ich habe für den media pc eine neue aktion angelegt gehe auf erweiterte Taste bennen mein Feld 40.1 mit "Filme ansehen"
    WÄhle als Gerät Media center pc
    Wähle als Taset für die Aktion was?! angenommen ich wähle ctrl+A

Danach gehe ich in Shortcutter

Section schreibe ich rein
    MOVING PICTURES
    ID 96742
    Was gebe ich dann hier als KEY an?
    NOrmal will ich jetz CTRL + A angeben damit die beiden (logitech und shortcutter) verbunden sind - denke ich hier falsch oder was muss ich anders machen?
    Ich kann ja hier nicht CTRL + A eingeben

bin verwirrt

bribbon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    469
    101
    Home Country
    Switzerland Switzerland

Ahh ich sehe gerade..
    da du keine iMon SW brauchst kannst du die Taste 'A' (in meinem Bsp.: 40.1 die Taste 'M') nicht an den Shortcut'er weiterleiten.
    Es gibt als Alternative für den Shortcut'er auch andere Plugins, die für deine Konfig sich besser eignen:

- Generic Keyboard/Remote Input Plugin

- IR Server Suite (aka IRSS ) Releases

Mit dem Keyboard/Remote Plugin gelingt es dir sicher.

alegend

Portal Pro
    October 23, 2011
    121
    4
    46

Ich habe nun das Generic Keyboard Plugin installiert (dll in folder geschoben) und habe es so zusammen mit der Harmony eingestellt.

Natürlich bei der Logitech auch Alt+1 eingestellt.

Habe es aber auch schon mit anderen Kombis versucht - es passiert aber gar nix!
    Es funktioniert auch nicht mit dem Keyboard!
    Was is hier faul?!

Mit Shortcutters plugin funktioniert es jetzt aber ich kann keine Tastenkombis mappen! wie alt +1.

Liegt es evtl daran dass die aktuelle Version vom Keyboard Plugin nicht mit der 1.2.1 MP kompatibel ist=

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    743
    105
    Home Country
    Germany Germany

Das ist falsch eingestellt.
    Du must bei Conditon "No condition" einstellen und dann bei Action "Window" und im Auswahlfeld dann das von Moving Pictures einstellen.

alegend

Portal Pro
    October 23, 2011
    121
    4
    46

ja das habe ich herausgefunden und es funzt jetzt.-)

vielen dank für eure tips!!!
    Es kommen sicher noch öfter Fragen von meiner Seite ....

crackmaniac

Portal Pro
    April 17, 2009
    101
    0
    39
    Home Country
    Germany Germany

Ich besitze nun auch eine Harmony 650.
    Doch leider hat mein Profil "Micosoft Windows Media Center" nicht die Tasten DVDMenu und auch nicht MyTV.... Ist das normal?

Generell wäre mal eine Liste Mit den Befehlsnamen im Harmony Center und den Befehlsnamen im iMon schön, um sie besser gebenüber zu stellen.

Harmony = iMon
    -------------------------
    Teletext = Videotext
    Pictures = Pictures
    .
    .
    .

Werde das morgen mal zusammenstellen und hoffentlich vollständig hinbekommen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom