[HowTo] Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er [D] (1 Viewer)

O

OL_1973

Guest
Nachtrag zu meinem Problem:

Ich habe mir mal einen kompletten Satz Log Dateien gezogen und ein wenig gestöbert. Anscheinend gibt es Probleme mit dem MPExtended und den zugehörigen Diensten (hier Bonjour).

Ich werde da mal eine Deinstallation machen und danach schauen was kommt.

Ausserdem habe ich im PS++ neuerdings auch immer eine Anzeige "[DRIVER] Kernelaufrufer". Das vorher auch nicht. Sollte das Deinstallieren vom MPExtended, etc. nicht funktionieren, werde ich wohl mal den TV Server neu installieren.

Schlimmstenfalls wäre eine komplette Neuinstallation von MediaPortal meine letzte Hoffnung?

Ahhhhh!!

Ich werde berichten.
 
O

OL_1973

Guest
So, wegen PS++ konnte ich den Übeltäter ausmachen. Hier war es tatsächlich MPExtended und die zugehörigen Dienste.

Aber mein eigentliches Problem die Fernbedienung wieder in Gang zu bekommen hat bis jetzt nicht geklappt. Ich habe die IMON Software auch schon deinstalliert und wieder neu installiert (Vers. 7.77). Immer noch ohne Erfolg.

Jetzt sind mir echt die Ideen ausgegangen.:mad:

Bin für jede Hilfe dankbar.

P.S.: Mir ist gerade noch eingefallen. Kann es sein, dass irgendwas in der Datenbank fehlerhaft ist? Oder irgendeine benötigte XML fehlt?

Leider stecke ich da nicht so tief drin.
 
Last edited by a moderator:

Mikeynocker

Portal Member
September 6, 2013
8
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute!

Den thread lese ich seit Tagen schon mit großem Interesse, allerdings bekomme ich einfach nicht meine Harmony als MCE Remote über Imon gescheit am laufen. Bestehe die Möglichkeit und ist jemand so nett, mir anhand von Screenshots aus Imon, Shortcuter, MP und Harmony eine *funktionsfähige* Konfiguration bereit zu stellen? Das wäre echt stark!

Danke im Vorraus!
 

HTPC-Steini

Portal Member
January 2, 2014
48
3
56
Home Country
Germany Germany
@Mikeynocker
ich habs meiner Meinung hinbekommen und könnte frühestens am kommenden Mittwoch mal ein paar Screenshoots machen.
Hab die Logitech harmony Ultimate, ich denke das sollte aber egal sein.
Wenn es dann noch erforderlich ist, der Beitrag ist ja auch schon ein paar Tage alt hier....


ich habe aber noch ein ganz anderes Problem und weiß nicht so recht ob es hier rein passt.
also, wenn ich z.B. geplante TV Aufnahmen eingestellt habe wird der HTPC zu beginn der Aufnahme ja aus dem Standby aufgeweckt und ist somit an,
wenn ich dann in diesem Zustand die Aktion "TV-HTPC" auf der Logitech drücke um fern zu sehen geht der HTPC aus.
Die Aktion "TV-HTPC" schaltet normaler das TV und den HTPC ein, aber HTPC ist ja bereits eingeschaltet...
gibt eine Möglichkeit dem Empfänger oder iMon zu sagen, "du bist schon eingeschaltet" und mache einfach nichts ?

(vielen Dank für's lesen)
 

bribbon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    470
    100
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Have a look to this Wiki-Thread: http://wiki.team-mediaportal.com/1_MEDIAPORTAL_1/141_Configuration/TV-Server_Configuration/13_Plugins/Power_Scheduler/2_Server_Configuration

    I'm set up the Power Button to: nothing
    Sleep button action to: nothing

    This will stop accept the remote command to go in Stand-By...

    Good Luck!
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Apply recommended Windows Power Settings for selected profile automatically
    If this option is checked, PowerScheduler will set all necessary Windows Power Settings automatically according to the selected profile.

    Configure Manually
    If unchecked, the Configure Manually dialog allows you to adjust all Windows Power Settings individually. The settings recommended by PowerScheduler are indicated, but you can overwrite them.

    =TV-Server_Configuration_-_Plugins_-_PowerScheduler_-_Advanced_-_Configure_Manually.PNG


    Warning:
    You should not modify the Windows Power Settings manually unless you definitively know what you are doing. PowerScheduler may not work properly if the settings are made wrong.
     

    HTPC-Steini

    Portal Member
    January 2, 2014
    48
    3
    56
    Home Country
    Germany Germany
    vielen Dank für die Info, doch leider funktioniert das nicht, ich habe die im Beitrag von @bribbon empfohlene Einstellung vorgenommen und der
    PC geht trotzdem in Standby. Ich vermute mal das es am iMon Manager liegt.
     

    netexplorer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    736
    104
    Home Country
    Germany Germany
    Was ist denn, wenn du in den Windows Energieoptionen bei "Auswählen, was beim drücken von Netschaltern geschehen soll" einstellst "Nichts unternehmen"
     

    calamaha

    Portal Pro
    August 23, 2011
    60
    8
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    @Mikeynocker
    ich habs meiner Meinung hinbekommen und könnte frühestens am kommenden Mittwoch mal ein paar Screenshoots machen.
    Hab die Logitech harmony Ultimate, ich denke das sollte aber egal sein.
    Wenn es dann noch erforderlich ist, der Beitrag ist ja auch schon ein paar Tage alt hier....


    ich habe aber noch ein ganz anderes Problem und weiß nicht so recht ob es hier rein passt.
    also, wenn ich z.B. geplante TV Aufnahmen eingestellt habe wird der HTPC zu beginn der Aufnahme ja aus dem Standby aufgeweckt und ist somit an,
    wenn ich dann in diesem Zustand die Aktion "TV-HTPC" auf der Logitech drücke um fern zu sehen geht der HTPC aus.
    Die Aktion "TV-HTPC" schaltet normaler das TV und den HTPC ein, aber HTPC ist ja bereits eingeschaltet...
    gibt eine Möglichkeit dem Empfänger oder iMon zu sagen, "du bist schon eingeschaltet" und mache einfach nichts ?

    (vielen Dank für's lesen)

    Hi,

    hatte auch das Problem mit meiner Harmony Touch. Allerdings benutze ich den intergrierten Imon Empfänger wegen diverser Probleme nicht mehr, sondern einen externen Empfänger von hier :
    RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln

    Bei der "Aktion starten" habe ich dann nur noch den "Power ON"-Befehl der MCE Remote hinterlegt! Nicht "Power Toggle" nehmen!
    Beim Ausschalten dann "Power OFF". Damit gibt es dieses Problem nicht mehr.
    Vielleicht gibt es bei der Imon Software auch so eine Möglichkeit.
     

    HTPC-Steini

    Portal Member
    January 2, 2014
    48
    3
    56
    Home Country
    Germany Germany
    @calamaha na das hört sich ja garnicht mal so schlecht an. Ich würde dann gerne einen zum einbauen CIR-Header oder USB-Header verwenden je nach dem was passt. in dem OrigenAE Gehäuse bzw. im/am Display ist auch ein Schalter um den internen IR-Empfänger zu deaktivieren und soweit ich mich erinnere ein Steckplatz für einen anderen Empfänger. Außerdem habe ich ein ASrock Board, muß ich mal schauen was was da geht.
    Preise werden vermutlich nur per PN nach Anfrage gesendet. Wenns dann nicht zu teuer wird käme es auf jeden Fall auf einen Versuch drauf an.


    Und noch mehr Probleme.....
    Liebe Leute was soll ich sagen, beim testen, ein und umstellen mit dem ganzen EPG Zeugs habe ich festgestellt das einige Sender ganz komisch
    (wie soll ich es sagen) "stottern", also vom Ton her ist alles OK nur das Bild stockt, stottert bzw. als ob hin und wieder einige Frames fehlen.
    Das geht so schnell wie ein Wimpernschlag, aber total nervig und bestimmt auch nicht richtig. Ganz besonders SAT1 (nicht HD) weißt dieses Phänomen auf.
    Bei einigen Sendern wie SyFi HD oder 13th street (nicht HD) hab ich sogar ganz schlimme verpixelungen.

    Irgendwie hab ich den Eindruck das es erst kam nachdem ich das Power-Sheduler Plugin im TV-Server installiert bzw. aktiviert habe. ABER was soll das denn damit zu tun haben ?

    Irgenwie raffe ich das nicht mit dem ganzen TV-Server gedönse nicht, ganz besonders das mit dem Mapping und Kombinieren, CAM Einstellungen usw.
    Ich habe jetzt mehrfach im Wiki die TV-Server Geschichten durchgelesen, teilweise noch ein Übersetzungsprogramm genötigt.
    Klar, alles super gut beschrieben, ich bin einfach zu blöde dafür, anders kann man das nicht mehr nennen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom