[HowTo] Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er [D] (2 Viewers)

Baserunner

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2012
    229
    147
    Home Country
    Germany Germany
    Ich sehe das richtig, dass wenn Ihr vom "iMON" sprecht, dann den "iMON Receiver" meint, den der Eventghost unterstützt? Sprecht Ihr von diesem Plugin? http://www.eventghost.net/forum/viewtopic.php?f=9&t=3699
    Ich habe mal vor ca. 2 Jahren versucht meinen Eventghost mit iMON zu verheiraten, bin damals jedoch am fehlenden Plugin gescheitert ... Was mich wundert ist, dass ich immer noch den iMON Manager benötige ... Was bringt mir dann Eventghost noch?

Luca Brasi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    Ja genau, ist dieses Plugin. Über Eventghost hast du dann eben viel mehr Konfigurationsmöglichkeiten. Wie zB verschiedene Modi/Programmprofile (exklusive Ordner in eg) steuern. Von eg aus kannst du eben noch ganz andere Sachen machen, Systemaktionen auslösen, Aktionen auslösen lassen bei Systemereignissen, andere Programme wie zB Growl, Lightsout uvvm. einbinden und mit mp interagieren lassen... Ist schon ne heideneinrichterei, ich mags....

Was mich wundert ist, dass ich immer noch den iMON Manager benötige
    Ich denke das geht nicht anders, da man nur über den Manager plugin mode an den receiver kommt...

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    den imon Manager braucht man dann nur mehr für die treiber.
    der Vorteil dabei: die Funktionen des imon Manager muss man nicht mehr benutzen. die ganze imon Sache fällt leider in die Kategorie: sehr gute Idee, verdammt schlechte Umsetzung. wenn ich an die stunden denke die ich mit diesem Display und dem Empfänger vergeudet habe wird mir schlecht ;-) andererseits gibt es auch nicht sooo viele alternativen. zumindest nicht beim display

Baserunner

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2012
    229
    147
    Home Country
    Germany Germany
    wenn ich an die stunden denke die ich mit diesem Display und dem Empfänger vergeudet habe wird mir schlecht ;-)
    ... das gefällt mir - dachte ich wäre der Einzige - ist wahrscheinlich etwas grottig umgesetzt um es mal so auszudrücken.

Ich brauche das Display nicht, da ich einen eigenen Screen im Gehäuse hab - aber wenn der iMON Manager einfach nur nebenher läuft und die Schnittstelle zum IR-Empfänger darstellt sollte es nicht stören - ich werd den Eventghost auf jeden Fall ausprobieren ...

O

OL_1973

Guest
    Liebe Mitstreiter,
    seid 2-3 Tagen habe ich ein Problem mit meiner Fernbedienung.
    Ich nutze das hier vorgestellte Profil schon seid der Version 1.2 von Mediaportal. Alles funktionierte immer bestens.
    Nun ist es so, dass nur noch die "rudimentären" Funktionen wie die "Cursortasten", Ziffern, etc. funktionieren.
    Ich kann mir das einfach nicht erklären.
    Erste Versuche das Profil neu anzulegen, die *.imo Datei einzuspielen, auch das Harmony One+ Profil wieder aufzuspielen haben keinen Effekt gebracht.
    Witzigerweise funktionieren alle Befehle mit der Tastatur (ist per USB angeschlossen).
    Ich bin für jede Hilfe dankbar. (y)

bullrin

Portal Pro
    July 28, 2010
    148
    4
    Home Country
    Germany Germany
    da hat sich wohl was verstellt. Das hatte ich glaube ich auch schon mal. Nur was war das nur. Ich meine irgendwie wäre das mit der Steuerung das die von Windows das überlagert hat. Sry weiß grad nicht wie es ausdrücken soll. Es ist auf jeden fall so das der Imon Dienst da nicht mehr der Master für IR Signale ist. Versuch mal Imon zu starten und die Einstellungen noch mal zu übernehmen. Danach Reboot.

O

OL_1973

Guest
    Hallo @bullrin, hallo zusammen,

ich muss da jetzt doch noch mal nachhaken, bevor ich mir die Nacht um die Ohren haue (n)

Wie kann ich das denn bitte überprüfen?
    Es ist auf jeden fall so das der Imon Dienst da nicht mehr der Master für IR Signale ist.

Und wie stelle ich das an? Hoffentlich keine Neuinstallation der Software (die habe ich leider nicht mehr und der Download ist immer so elend langsam).
    Versuch mal Imon zu starten und die Einstellungen noch mal zu übernehmen. Danach Reboot.

Vielen Dank für die Unterstützung. (y) (y)

Users who are viewing this thread

Top Bottom