[HowTo] Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er [D] | Page 21

Discussion in 'Tipps, Tricks & Tutorials' started by bribbon, December 15, 2009.

  1. Baserunner
    • Premium Supporter

    Baserunner MP Donator

    Joined:
    November 19, 2012
    Messages:
    229
    Likes Received:
    112
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +157 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich sehe das richtig, dass wenn Ihr vom "iMON" sprecht, dann den "iMON Receiver" meint, den der Eventghost unterstützt? Sprecht Ihr von diesem Plugin? http://www.eventghost.net/forum/viewtopic.php?f=9&t=3699
    Ich habe mal vor ca. 2 Jahren versucht meinen Eventghost mit iMON zu verheiraten, bin damals jedoch am fehlenden Plugin gescheitert ... Was mich wundert ist, dass ich immer noch den iMON Manager benötige ... Was bringt mir dann Eventghost noch?


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Luca Brasi
    • Premium Supporter

    Luca Brasi MP Donator

    Joined:
    November 14, 2007
    Messages:
    1,025
    Likes Received:
    78
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +117 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ja genau, ist dieses Plugin. Über Eventghost hast du dann eben viel mehr Konfigurationsmöglichkeiten. Wie zB verschiedene Modi/Programmprofile (exklusive Ordner in eg) steuern. Von eg aus kannst du eben noch ganz andere Sachen machen, Systemaktionen auslösen, Aktionen auslösen lassen bei Systemereignissen, andere Programme wie zB Growl, Lightsout uvvm. einbinden und mit mp interagieren lassen... Ist schon ne heideneinrichterei, ich mags....

    Ich denke das geht nicht anders, da man nur über den Manager plugin mode an den receiver kommt...
     
  4. este22
    • Premium Supporter

    este22 MP Donator

    Joined:
    February 13, 2007
    Messages:
    1,753
    Likes Received:
    107
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +122 / 1
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    den imon Manager braucht man dann nur mehr für die treiber.
    der Vorteil dabei: die Funktionen des imon Manager muss man nicht mehr benutzen. die ganze imon Sache fällt leider in die Kategorie: sehr gute Idee, verdammt schlechte Umsetzung. wenn ich an die stunden denke die ich mit diesem Display und dem Empfänger vergeudet habe wird mir schlecht ;-) andererseits gibt es auch nicht sooo viele alternativen. zumindest nicht beim display
     
  5. Baserunner
    • Premium Supporter

    Baserunner MP Donator

    Joined:
    November 19, 2012
    Messages:
    229
    Likes Received:
    112
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +157 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    ... das gefällt mir - dachte ich wäre der Einzige - ist wahrscheinlich etwas grottig umgesetzt um es mal so auszudrücken.

    Ich brauche das Display nicht, da ich einen eigenen Screen im Gehäuse hab - aber wenn der iMON Manager einfach nur nebenher läuft und die Schnittstelle zum IR-Empfänger darstellt sollte es nicht stören - ich werd den Eventghost auf jeden Fall ausprobieren ...
     
  6. Baserunner
    • Premium Supporter

    Baserunner MP Donator

    Joined:
    November 19, 2012
    Messages:
    229
    Likes Received:
    112
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +157 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Läuft jetzt übrigens sehr stabil mit Eventghost :) Super Sache
     
    • Like Like x 1
  7. mpirklbauer

    mpirklbauer Portal Pro

    Joined:
    May 7, 2011
    Messages:
    285
    Likes Received:
    7
    Ratings:
    +10 / 0
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    • Like Like x 1
  8. o0oFoXo0o

    o0oFoXo0o New Member

    Joined:
    October 9, 2012
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AWESOME! Vielen Dank. Das löst echt ein nerviges Problem das ich bis jetzt hatte.
     
  9. OL_1973

    OL_1973 Guest

    Ratings:
    +0 / 0
    Liebe Mitstreiter,
    seid 2-3 Tagen habe ich ein Problem mit meiner Fernbedienung.
    Ich nutze das hier vorgestellte Profil schon seid der Version 1.2 von Mediaportal. Alles funktionierte immer bestens.
    Nun ist es so, dass nur noch die "rudimentären" Funktionen wie die "Cursortasten", Ziffern, etc. funktionieren.
    Ich kann mir das einfach nicht erklären.
    Erste Versuche das Profil neu anzulegen, die *.imo Datei einzuspielen, auch das Harmony One+ Profil wieder aufzuspielen haben keinen Effekt gebracht.
    Witzigerweise funktionieren alle Befehle mit der Tastatur (ist per USB angeschlossen).
    Ich bin für jede Hilfe dankbar. (y)
     
  10. bullrin

    bullrin Portal Pro

    Joined:
    July 28, 2010
    Messages:
    148
    Likes Received:
    4
    Ratings:
    +4 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    da hat sich wohl was verstellt. Das hatte ich glaube ich auch schon mal. Nur was war das nur. Ich meine irgendwie wäre das mit der Steuerung das die von Windows das überlagert hat. Sry weiß grad nicht wie es ausdrücken soll. Es ist auf jeden fall so das der Imon Dienst da nicht mehr der Master für IR Signale ist. Versuch mal Imon zu starten und die Einstellungen noch mal zu übernehmen. Danach Reboot.
     
  11. OL_1973

    OL_1973 Guest

    Ratings:
    +0 / 0
    Hallo @bullrin, hallo zusammen,

    ich muss da jetzt doch noch mal nachhaken, bevor ich mir die Nacht um die Ohren haue (n)

    Wie kann ich das denn bitte überprüfen?
    Und wie stelle ich das an? Hoffentlich keine Neuinstallation der Software (die habe ich leider nicht mehr und der Download ist immer so elend langsam).
    Vielen Dank für die Unterstützung. (y) (y)
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!