[HowTo] Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er [D] (1 Viewer)

Baserunner

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2012
    229
    147
    Germany Germany
    Country flag
    Super - vielen Dank für die Mühe - ich vergleiche sobald der Fernseher wieder frei ist ...
    Die Kreuze sind vorhanden, ich habe die .imo aus dem ersten Post importiert - allerdings ist mir nicht klar was die Kreuze und Kreise genau heißen - und auch nicht wie ich sie im iMON Manager verändern kann - Auf den ersten Blick fällt mir noch auf, dass ich den Tick "Scan newly installed apps when iMON starts" nicht gesetzt habe - Eventuell ist das Mediaportal noch nicht richtig registriert.
     

    Baserunner

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2012
    229
    147
    Germany Germany
    Country flag
    So - nach gefühlten Stunden des Rumprobierens habe ich nun des Rätsels Lösung. Der iMON Manager erkennt das Mediaportal nicht, wenn man es wie ich aus einem Powershell-Skript via Start-Process -FilePath <full filename> heraus startet. Sobald es normal gestartet wird funktioniert auch das Mapping der "Programm-Befehle" ... Seltsam :confused:
     

    Baserunner

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2012
    229
    147
    Germany Germany
    Country flag
    Das hat keinen Unterschied gemacht ... ich habe es "mit" und "ohne" probiert. Die iMON Programmierer scheinen die Programme nicht über die Prozessliste zu identifizieren. Keine Ahnung wie sie es machen ...
     

    Luca Brasi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Germany Germany
    Country flag
    Startest du über das Script weil du es über nen task starten willst? Vielleicht hat es was damit zu tun unter welchem User der Prozess läuft...
     

    Baserunner

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2012
    229
    147
    Germany Germany
    Country flag
    Ich nutze noch den Windows Media Center als Default und starte damit den TV Service und andere, damit sich die beiden nicht in die Quere kommen. Der Nutzer des MP Prozesses ist in beiden Fällen der gleiche, das ist auch nicht die Fehlerquelle. Die iMON Software scheint mir nicht die Stabilste/Fehlertoleranteste(?) zu sein, wenn man die zu steuernden Programme wechselt (in meinem Fall vom MP wieder zurück zum MCE oder umgekehrt) Damit die iMON mit MCE wieder richtig funktioniert, muss ich Rebooten. Lange Rede kurzer Sinn: ich muss das MP nicht über Powershell starten ... Von iMON bin ich jedoch auch nicht begeistert. Werde mich mal nach Alternativen umsehen.
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Austria Austria
    eine alternative wäre irss. da wird auch die imon remote unterstützt und man kann auch viel einstellen.
    versucht habe ich aber mit irss bis jetzt nur einen philips emfänger und einen Microsoft empfänger
     

    Luca Brasi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Germany Germany
    Country flag
    Ich stimm da este22 zu dass die Steuerung über ein Drittprogramm sinnvoll wäre, mache ich seit Jahren mit Eventghost, das macht letztlich das gleiche wie der irss. imon lässt sich über das plugin imon api auch sauber einbinden, wird dann aber nur als Empfänger benutzt. Damit bleibt das Geraffel mit App Launcher usw. außen vor.
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Austria Austria
    stimmt, wenn imon auch von eventghost unterstützt wird ist das auch eine alternative. ist dann letztendlich geschmackssache.
    was mir an irss gefällt ist dass man jede taste mehrmals Mappen kann. so hat man ziemlich viele Möglichkeiten.
    habe auch lange mit der imon Software gekämpft bei meinem ersten htpc. hat auch nicht schlecht funktioniert, aber irgendwann hat man so viele kleine Probleme dass man mal was anderes versucht. vor allem in Kombi mit der remote und dem display
     

    Luca Brasi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Germany Germany
    Country flag
    Ich kann da ehrlich gesagt zu Vor- und Nachteilen nichts sagen, weil mir der irss damals auf den ersten Blick etwas kompliziert vorkam und mir eventghost angeschaut hab. Bin dann bei Evenghost hängen geblieben, weil da schnell drin war und nach und nach alles eingerichtet habe. Einige Haken hat es auf jeden Fall, letztlich läuft es derzeit aber gut.
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom