[HowTo] Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er [D] (2 Viewers)

bribbon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    469
    101
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    AW: Tutorial: Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er

Wenn du nicht immer manuell in der iMON-SW zwischen den Fernbedienungstypen umschalten möchtest, geht dies nicht mit 2 FB's.
    Wie du in der Einleitung lesen kannst, empfehle ich die Fernbedienung als MCE zu nutzen.
    Den Link zum Wiki findest du auch in meiner Anleitung, Stichwort: Keyboard Shortcuts.
    Anfangs hatte ich mich auf die iMON Pad fixiert, da diese mehr Tasten hat. Aber nach nun bald 2 Jahren kann ich dir sagen, du brauchst effektiv nicht soviele. Ausserdem sind in meinem Profil etwa 2-4 Tasten ungenutzt. Da ich diese nicht brauche.

HTPC2010

Portal Pro
    January 10, 2010
    182
    1
    Re: Tutorial: Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er

Noch eine kurze frage, die mir beim Konfigurieren gerade auffällt:

im Plugin Shortcuter sagen ich h = home = id 0 -> Das sag ich der iMon Software unter Mediaportal doch schon! Wieso im Plugin nochmal?

bribbon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    469
    101
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    AW: Tutorial: Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er

Ja da hast du recht ;)
    Im PDF siehst du das ich lediglich 5 Tasten im Shortcut'er benutze. Der Rest habe ich stehen lassen, falls ich mal eine doch nutzen möchte (muss ich skin-id nicht mehr suchen). Ausserdem sind die oben bis zur Lücke aus der Standard Konfiguration von dem Plugin.

HTPC2010

Portal Pro
    January 10, 2010
    182
    1
    Re: Tutorial: Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er

Super, dass du mir so hilfst. Nun hab ich noch ne Frage, bin gerade dabei den ganzen schnickschnack hier einzurichten, funzt schon ganz gut. Nun würde ich gern die Funktion zurück einbinden. Shortcut ESC. Taste auf der Fernbedienung: Back
    Die gibt es aber in dem iMon Dingens nicht. Was denn nun?

Und wie kann ich die Taste "Info" doppelt belegen, im Fullscreen TV soll das OSD geöffnet werden, bei der Musikwiedergabe sollen Infos über aktuelle Wiedergabe aufgerufen werden usw.

bribbon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    469
    101
    Home Country
    Switzerland Switzerland

Die Taste 'ESC' ist leider in der iMON-SW hardcoded. Die kann man leider nicht abändern. Weitere Infos findest du im FAQ.
    Das mit der 'Info-Taste' geht nicht. Diese zeigt immer das OSD an. Infos über den Interpreten kann man über die 'Kontextmenu-Taste abrufen' (ID: 2).

norbo80

Portal Member
    October 8, 2010
    15
    0

Hallo. Ich habe alles genau wie in der Anleitung gemacht, aber folgende Tasten funktionieren nicht:
    FF, rev, pause, play, stop, rec.
    Ich habe Mp1.1.1.0 und harmony one.
    Sorry für Deutsch

FxPGoD

Portal Pro
    April 14, 2008
    481
    5
    Home Country
    Germany Germany

Habe auch Probleme.
    Un zwar beim Wiederherstellen des Profilt. Habe nirgends funktionsnamen usw. stehen kann mit dem was unter Mediaportal drinsteht gar nichts anfabgen. Als ob da was nicht richtig Importiert ist.
    Wenn ich die MediaPortalimo Manuell Importiere, dann Komme IR und Funktionsname konnte nicht geladen werden.

bribbon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    469
    101
    Home Country
    Switzerland Switzerland

-Welche iMON Version hast du im Gebrauch? Für dieses Tutorial wird mindestens die Version 7.85 benötigt.
    -Lösche manuell die 'MediaPortal.imo' Datei. Zu finden unter:
    < C:\Users\XXXX\AppData\Roaming\SOUNDGRAPH\iMON\Setup >

lg bribbon

-Welche iMON Version hast du im Gebrauch? Für dieses Tutorial wird mindestens die Version 7.85 benötigt.
    -Lösche manuell die 'MediaPortal.imo' Datei und versuche dann nochmals, diese neu zu importieren. Zu finden unter:
    < C:\Users\XXXX\AppData\Roaming\SOUNDGRAPH\iMON\Setup >

lg bribbon

FxPGoD

Portal Pro
    April 14, 2008
    481
    5
    Home Country
    Germany Germany

Danke hatte ne alte Version drauf nun geht es. Aber leider funzt meine Harmoney One nicht mehr. Damals nach dieser anleitung ging es . Es wurde auch nichts an der Harmoney umgestellt! Sie reagiert nicht auf die Befehle. Die Windows Befehle klappen z.b Leertaste dort hab ich als Pause hinzugefügt.
    Aber alles andere Guide usw gehen nicht.
    Auch im Shortcut habe ich schon STRG Shift usw. mal ausgemacht da die Bezahle im imon Manager auch ohne dies eingebaut sind !
    Tastatur klappt es alles nur meine Harmoney will nicht
    MCE ist auch eingestellt bei FB ..

bribbon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    469
    101
    Home Country
    Switzerland Switzerland

Hmm, merkwürdig. Das klingt als ob du in der iMON-SW die Fernbedienung nicht auf MCE geändert hast. Dies ist das einzige das mir einfällt dazu ;)

Deine Frage aus dem ersten Post werde ich dem FAQ hinzufügen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom