HTPC-AVR-TV (HDMI) Funktioniert bei euch die Audioerkennung beim Umschalten ? (3 Viewers)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: HTPC-AVR-TV (HDMI) Funktioniert bei euch die Audioerkennung beim Umschalten ?

Hm sorry verstehe dich nicht ganz wo soll ich was auswählen ? Wenn ich den HTPC schon anhabe und dann den AVR einschalte verändert sich bei den Audiogeräten nichts, es bleibt immer der Monitor drin mit Stereo. Schalte ich den AVR an und dann erst den HTPC steht dort der AVR drin, mit allen Audioformaten 8 Kanal usw. Während Win läuft passiert da gar nichts.

Ich habe jetzt mal da ich ne recht neue Install habe mit Moninfo und laufendem AVR eine INF erstellt dort steht der Monitor drin und die ganzen Audioformate die dank des AVR's nun unterstützt werden. Jetzt habe ich mir vorher die inf genommen und als Treiber für meinen Monitor installiert. Jetzt denk Win ich hätte immer den AVR an oder das mein TV die Audioformate auch kann, imo scheint es zu funktionieren, wenn ich den AVR später einschalte kommt der richtige Ton am AVR an, also DTS HD usw. Da ja im System schon alles passende drin steht. Mal schauen wie es sich die Tage verhält...

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo D3ltoroxp!

Hast du das Problem eigentlich jetzt irgendwie gelöst? Ich stehe nämlich plötzlich vor einem sehr ähnlichen Problem -> Link.

Gruß
    Helios

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom