Nein, ich finde die neue AsRock Beebox serie nicht uninteressant -> http://www.asrock.com/nettop/Intel/Beebox-S Series/index.de.aspSind die alle mit Lüfter ?
Nein, ich finde die neue AsRock Beebox serie nicht uninteressant -> http://www.asrock.com/nettop/Intel/Beebox-S Series/index.de.aspSind die alle mit Lüfter ?
Ja ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem MP Server. Alle Probleme die ich so habe sind eigentlich eher Windows Natur. Von daher wird der wohl auch noch ein bisserl bei mir Dienst tun. Wobei ich demnächst mal mit Linux TV Server experimentieren will.Hi,
Wenn MP als Server, bist du zufrieden ?
Sieht von der Hardware natürlich super aus. Scheint aber nur von SD Karte booten zu können. Nachdem mein Pi1 die Dinger gefressen hat, lasse ich davon lieber die Finger. Ich ziehe bei sowas das Pech förmlich an, während die PIs von bekannten ohne Probleme laufen -.-Kann für Kodi als Hardware den Odroid C2 empfehlen.
BesserScheint aber nur von SD Karte booten zu können.
Persönlich nutze ich im Moment Win10, hatte halt noch eine Win7 Lizenz übrig. Das ganze funktioniert sehr zuverlässig. Müsste ich aber jetzt das OS kaufen, würde ich OpenMediaVault nehmen.Welches Betriebssystem ist für einen reinen Server zu empfehlen?
Wenn der Rechner nur als "Fileserver" dienen soll, warum nicht? Kommen allerdings noch weitere Aufgaben dazu, zb. TV Server, MP2 Server...., dann gibts keine Alternative zu Windows.ok. Also auf Linux wechseln ?