HTPC Projekt: Ripple Look und ZOTAC ITXION-P-E (2 Viewers)

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    53
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: HTPC Projekt: Ripple Look und ZOTAC ITXION-P-E

Soweit ich weis sind das bisher die Einzigen in Deutschland, wo man die Gehäuse bekommt. Ich versuche mal einen Kontakt herzustellen.

Ich habe auch schon Bilder gemacht, nur leider keine Zeit die mal eben von der Digicam zu holen. Es ist echt ein Kreuz mit der Zeit. Alles in allem kann ich das Board wie das Gehäuse empfehlen. Wobei ich beim Gehäuse ein paar Kritikpunkte habe:

- Gehäuselüfter zu laut, wenn der auf voller Drehzahl ist (das Zotac regelt hier bisher nicht, hoffe das BIOS wird da überarbeitet)
    - hintere Halterung ist etwas "wackelig", ist zwar weg sobald das Gehäuse zusammen gesteckt ist, aber bei dem Preis kann das besser sein
    - Adapter für 24 auf 20 Pin sollte dabei sein, der kostet bei Amazon gerade mal 2,17, sollte dem Hersteller also möglich sein den beizulegen. Man hat das Problem auch nur, wenn man wie ich das P-E einsetzt, da neben dem 20 Pin Anschluss gleich Bauteile sind. Oder Ripple macht den Stecker geteilt, dann wäre das Problem keines mehr.

Wer es also minimalistisch (kein DVD/CD/BR Laufwerk) und edel will ist hier richtig. Zotac sollte beim Bios die Lüfterregelung des Gehäuselüfters integrieren (3 Pin Anschluss ist ja da) sowie die "Macke" mit den -0,1 Volt der CPU und dem damit verbundenen Standby Problem beseitigen.

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    53
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany

Ein paar Bilder:

CIMG3364.JPG

CIMG3387.JPG

CIMG0081.JPG

CIMG0082.JPG

CIMG0083.JPG

CIMG0084.JPG

CIMG0087.JPG

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany

Vielen Dank für die Fotos. Leider gibt es wohl Lieferprobleme, da ich aber noch bis Ende des Jahres Zeit habe um mich festzulegen ist mir's im Moment noch egal. Allerdings habe ich schon 'ne Alternative gefunden. Leider gibt's dazu noch keine weiteren Infos.

JSP-TECH ENTERPRISE CO., LTD.-About us
    JSP-TECH ENTERPRISE CO., LTD.-About us

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    53
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany

Nettes Gehäuse, aber sicher auch teuer.

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany

Ich liebäugel auch immer noch mit dem Origaen M10. Viel teurer kann ein Gehäuse eh nicht mehr werden. Allerdings hätte ich (bzw. meine Frau) doch lieber ein Gehäuse in Klavierlackoptik. Passt irgendwie besser ins Wohnzimmer.

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    53
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany

Die reicht aus. Die SU2300 sind im Standardtakt locker 30-40% schneller wie ATOM 330/510 und immer noch 30% schneller wie die D525.

blackwatcher

Portal Member
    September 27, 2008
    15
    0
    Ok danke dir.Dann werde ich mir das Mainboard demnächst wohl auch holen um in den Genuss eines wesentlich leiseren HTPCs zu kommen als mein jetziges System.

daos06

Portal Pro
    October 17, 2010
    170
    5
    Home Country
    Austria Austria

Wie ist eigentlich die Performance im Vergleich mit einem Ion2-System?

OnkelChris

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 17, 2007
    764
    59
    Home Country
    Germany Germany

daos06:
    ich würde sagen, im vergleich mit ion2 kein unterschied spürbar für htpc (evtl. messbar)

@rest:
    hab mein paket endlich bekommen... war aber ähnlich abenteuerlich mit der auslieferung... transoflex und ziemlich genervte nachbarn... zumindest wurde das paket im haus abgestellt....
    habs eben ausgepackt und bin grad am basteln :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom