IMON FB und Tastenbelegung (1 Viewer)

rhartinger

Portal Pro
May 28, 2008
694
11
Hallo,

bin ja voll begeistert von MP. Habs erst ein paar Tage aber ist echt super. Die imon FB funktioniert auch. Eins ist mir aufgefallen.
Wenn ich die TV Taste drücke springt die Anzeige zwar zu My TV aber ich muß mit Enter bestätigen. Das ist bei Filme, Musik genauso

Dann finde ich keine Tasten für hoch und runter, damit ich im MP Menü einfach wechseln kann. Wie löst Ihr das?
 

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Was musst du denn mit "Enter" bestätigen? "Sind sie sicher dass sie TV wirklich starten wollen?" *grins* Ich glaub es ist einfacher im Home-Menü zu navigieren, als die komischen "My..." Tasten zu nehmen. Aber das ist Ansichtssachen und hilft dir leider nicht weiter.

    Im Menü kannst du doch mit dem dicken Gnubbel in der Mitte hoch, runter und seitlich navigieren?! Oder verstehe ich dich da falsch? Zurück kommst du ganz einfach mit "ESC".


    Gruß
    HaPe
     

    gonzo21

    Portal Pro
    April 20, 2008
    66
    1
    Home Country
    Germany Germany
    ich nutze das mykeys plugin von MP, damit kann man perfekt auch die Tasten im Home-Menü zuordnen. Klappt perfekt.

    Nutzt Du die iMon-Software zur Ansteuerung der FB?
     

    rhartinger

    Portal Pro
    May 28, 2008
    694
    11
    Mit dem dicken Knubbel geht das schon. Muß dann aber trotzdem Enter drücken.

    Zur 2. Antowrt

    Ich nutze die iMon Software. gibt es ne bessere?
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Das MyKeys-Plugin ist keine extra Software. Findest du im Downloadbereich/Plugins/Input. Die Datei musst du nach C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal\plugins\process entpacken und im Setup aktivieren. In der Konfiguration des Plugins siehst du welche zusätzlichen Shortcuts, z,B " T " für TV du deiner FB zuweissen kannst.
     

    gonzo21

    Portal Pro
    April 20, 2008
    66
    1
    Home Country
    Germany Germany
    rhartinger: hab irgendwo anders gelesen, dass man die iMon-FBs auch mit anderer Software einsetzen kann, drum fragte ich. die iMon-Software ist ok, aber closed source und nicht 100%ig konfigurierbar. Hätte gerne eine Software, an der ich selbst noch rumfummeln kann :)
    nebenbei: die beschreibung von luna96 ist ziemlich gut, falls du noch nicht so recht mit den plugins rumgespielt hast, so einfach gehts :)
     

    Pleite76

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    53
    3
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    @rhartinger: hab irgendwo anders gelesen, dass man die iMon-FBs auch mit anderer Software einsetzen kann, drum fragte ich. die iMon-Software ist ok, aber closed source und nicht 100%ig konfigurierbar. Hätte gerne eine Software, an der ich selbst noch rumfummeln kann :)
    Ich auch :). Habt ihr zufällig auch das Display? Ich bekomme das Ding nämlich nicht über MP ans Rennen. Hab irgendwo hier gelesen, dass Soundgraph eine andere Firmware verwendet, die externen Zugriff nicht mehr ermöglicht?
     

    Pleite76

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    53
    3
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab gelesen, dass es bei einigen funzt. Ich habe so ziemlich alle Plugins (dieses Cybr... und die unterschiedlichen process.dlls) mit sowohl IMON 6 als auch 7 getestet, leider ohne erfolg. Bei der originalen process.dll und auch bei dem Cybrteil gibt es ja nen Testbutton, da bekomme ich es bestenfalls hin, dass alles aufleuchtet. Sieht aber eher so aus als würde sich das Display weghängen. Dann habe ich irgendwo gelesen, dass Soundgraph die Firmware geändert hat, um den externen Zugriff zu verhindern, ich weiss nicht mehr ob hier oder in nem anderen FOrum.
    Ich befürchte fast, dass das mein Problem ist. Wie alt ist dein Kram und was für ein Plugin verwendest du?
     

    gonzo21

    Portal Pro
    April 20, 2008
    66
    1
    Home Country
    Germany Germany
    das plugin von cybrmage brauchst du nicht mehr. dessen "können" ist in das Mini Display Plugin gewandert, das standardmäßig in mp1.0 enthalten ist. Das funktioniert bei mir auch wunderbar (sogar besser als das von cybrmage). Habe in der konfiguration das soundgraph-modell ausgewählt, kontrast und helligkeit angepasst und es funktioniert einwandfrei. Mein Display habe ich seit April, und ja, Soundgraph hatte damals mal ne API freigegeben, mit denen Entwickler arbeiten durften, diese wird für die neueren Displays nicht mehr unterstützt (meines fällt auch darunter).Ich selber nutze aktuell die 7.20er Firmware.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom