IMON FB und Tastenbelegung (4 Viewers)

c.krieghoff

New Member
January 21, 2009
2
0
Leipzig
Home Country
Germany Germany
VFD und Fernbedienung bei Chieftec HM-02

Hallo alle miteinander,

bei mir funktioniert jetzt VFD und Fernbedienung (iMon Pad) gleichzeitig, allerdings erst nach langer Wartezeit! Habe das ganze hier im 'Solution'-Thread mal ausführlich geschildert. In Kürze

* Gehäuse: Chieftec HM-02
* MediaPortal Version : 1.0
* Imon Display Model : iMON OEM (VFD)
* Firmware : 0x360201
* IMon Manager Version : 7.40.0806
* Fernbedienung : iMon Pad

MiniDisplay mit type auf 'Soundgraph iMon VFD USB'
In den 'Advanced settings': 'Force restart after driver start' und' Force to use Keyboard mode with iMon Pad' aktiviert
Im iMon Manager Frontview auf 'Immer' einschalten.

Mit diesen Einstellungen läuft beim Starten von Media Portal sofort das VFD, die Fernbedienung ist erstmal tot. Wenn ich aber 16-20 Sekunden warte, blinkt die Titelleiste von MediaPortal als ob es den Fokus verliert und wieder gewinnt und danach läuft auch die Fernbedienung ohne Probleme inklusive Windows-Befehlen und allem was ich im iMon Manager programmiere. Wie in meinem obigen Eintrag schon gesagt leider keine richtig praktikable Lösung aber zeigt zumindest dass es prinzipiell möglich ist.
Für mich sieht es ganz danach aus, dass die Initialisierung des VFD durchs MiniDisplay-Plugin irgendwie die IR-Empfänger-Hard- oder -software zu einem Neustart zwingt, so dass die Fernbedienung erstmal ausfällt und wieder da ist, wenn dieser Prozess abgeschlossen ist. Ich poste meine Erfahrungen mal in einigen einschlägigen Threads und hoffe, dass es vielleicht zu einer besseren Lösung des Ganzen durch die Informatik-Genies im Forum beitragen kann :rolleyes:

rhartinger

Portal Pro
May 28, 2008
694
11
Danke für den Tipp. Bei mir gehts jetzt auch. Scheint wirklich so zu sein. Es dauert ein paar Sekunden dann geht die FB

robi782

Portal Pro
April 13, 2010
89
1
Home Country
Germany Germany
AW: IMON FB und Tastenbelegung

Hallo,

wo finde ich ein aktuelles Tutorial für die iMON FB? Ich habe bisher immer noch die alte iMON Version von meiner Gehäuse CD inst., da ich befürchte das die FB sonst gar nicht mehr funktioniert. Bei mir hat z.B. "Mute" funktioniert und plötzlich geht es nicht mehr ... Außerdem würde ich gern wissen wo die Aktionstaste beim iMON Pad sein soll. Sprich re. Maustaste um z.B. bei Musicordner die Cover zu suchen. :(

[VERSION 7.78.1125] (AUTO UPDATE PATCH)

[ iMON Manager ]
(1) [New Feature] Update iMON setting files (imo file)
- Support MediaPortal, XBMC, Media Player Classic, VLC Player, foobar2000, PotPlayer, GomAudio, AlSong. (Added to "Installed Program Scan")
- Update existing imo file
(2) [Upgrade] FrontView Player for Touch LCD will be replaced with iMEDIAN HD (For only Touch LCD model)
- When select FrontView Player menu, iMEDIAN HD is launched on Touch LCD
- Control iMEDIAN HD with touch
- With Switch button you can move iMEDIAN HD to primary monitor. This button is shown on the left top when iMEDIAN HD is on Touch LCD
(3) [Bug Fix] When playing DVD with TMT3 plug-in in Windows 7 Media Center, DVD Menu button move to Media Center's DVD menu
- We need more check on PowerDVD9 plUg-in for this bug and it will be fixed in the future update.
(4) [Bug Fix] Even if disable system information, iMON uses WMIPRVSE.EXE
(5) [Bug Fix] In Windows7 64bit system, after waking up from sleep mode, WMIPRVSE.EXE and iMON consume about 50% of CPU
(6) [Bug Fix] If only "mail check" is selected, Touch LCD FrontView always displays "0" in system information
(7) [Bug Fix] Touch LCD FrontView always starts with system info page, even if the last page was Picture Frame, Weather, Calendar.
(8) [Bug Fix] With FW version 0xa0, x0a1, "Do Not Process IR" option doesn't work.

[ iMEDIAN HD ]
(1) [New Feature] The Internet Radio (Webcasting) feature will be supported
- Webcasting menu is added in iMEDIAN HD main page
- You can add or edit internet station in iMON Manager>Option>Webcasting
(2) [New Feature] support A/V Sync. Option
- This setting is added under Video Menu>AV sync and Settings>Media Play>Video>AV Sync
(3) [New Feature] With "Quick Launch" button on the remote move iMEDIAN HD to other monitors
- 1st Monitor (Full Screen ==> window Mode) ==> 2nd Monitor (Full Screen ==> window Mode) ==> 3rd or 1st Monitor
- In Touch LCD, skip window Mode
(4) [Bug Fix] During installation with excluding iMEDIAN HD, some files are copied to C:\ root folder

Bringt die Version eine Verbesserung mit sich durch das Update der mediaportal.imo?

MfG&Thx

indigo

Portal Pro
November 13, 2006
70
0
125

Hallo

ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen. Ich habe einen LC11m von silverstone mit dem Aktuellen 1.1.2 drauf Lange Zeit war alles ok, aber dan kam das 1.1.2 Update. Es kam wie es Kommen muste und ich durfte MP neu aufsetzen. In der Zwischenzeit habe ich auch das Movin Pictures liebgewonnen und wollte es schon immer in meine Fernbedienung einrichten. Da wollte ich nun mal shortcuter ausprobieren. So weit so gut nun geht alerdings nichts mehr. Das Display bleibt Schwarz aber zumindest die Fernbedienung geht - halt ohne die Farbstasten. Könnte mir jemand erkhlehren wie ich die zu laufen bringe insbesondere mit dem Moving Pictures Plugin.

Dank schon mal

robi782

Portal Pro
April 13, 2010
89
1
Home Country
Germany Germany

Hallo,

wo finde ich ein aktuelles Tutorial für die iMON FB? Ich habe bisher immer noch die alte iMON Version von meiner Gehäuse CD inst., da ich befürchte das die FB sonst gar nicht mehr funktioniert. Bei mir hat z.B. "Mute" funktioniert und plötzlich geht es nicht mehr ... Außerdem würde ich gern wissen wo die Aktionstaste beim iMON Pad sein soll. Sprich re. Maustaste um z.B. bei Musicordner die Cover zu suchen. :(

[VERSION 7.78.1125] (AUTO UPDATE PATCH)

[ iMON Manager ]
(1) [New Feature] Update iMON setting files (imo file)
- Support MediaPortal, XBMC, Media Player Classic, VLC Player, foobar2000, PotPlayer, GomAudio, AlSong. (Added to "Installed Program Scan")
- Update existing imo file
(2) [Upgrade] FrontView Player for Touch LCD will be replaced with iMEDIAN HD (For only Touch LCD model)
- When select FrontView Player menu, iMEDIAN HD is launched on Touch LCD
- Control iMEDIAN HD with touch
- With Switch button you can move iMEDIAN HD to primary monitor. This button is shown on the left top when iMEDIAN HD is on Touch LCD
(3) [Bug Fix] When playing DVD with TMT3 plug-in in Windows 7 Media Center, DVD Menu button move to Media Center's DVD menu
- We need more check on PowerDVD9 plUg-in for this bug and it will be fixed in the future update.
(4) [Bug Fix] Even if disable system information, iMON uses WMIPRVSE.EXE
(5) [Bug Fix] In Windows7 64bit system, after waking up from sleep mode, WMIPRVSE.EXE and iMON consume about 50% of CPU
(6) [Bug Fix] If only "mail check" is selected, Touch LCD FrontView always displays "0" in system information
(7) [Bug Fix] Touch LCD FrontView always starts with system info page, even if the last page was Picture Frame, Weather, Calendar.
(8) [Bug Fix] With FW version 0xa0, x0a1, "Do Not Process IR" option doesn't work.

[ iMEDIAN HD ]
(1) [New Feature] The Internet Radio (Webcasting) feature will be supported
- Webcasting menu is added in iMEDIAN HD main page
- You can add or edit internet station in iMON Manager>Option>Webcasting
(2) [New Feature] support A/V Sync. Option
- This setting is added under Video Menu>AV sync and Settings>Media Play>Video>AV Sync
(3) [New Feature] With "Quick Launch" button on the remote move iMEDIAN HD to other monitors
- 1st Monitor (Full Screen ==> window Mode) ==> 2nd Monitor (Full Screen ==> window Mode) ==> 3rd or 1st Monitor
- In Touch LCD, skip window Mode
(4) [Bug Fix] During installation with excluding iMEDIAN HD, some files are copied to C:\ root folder

Bringt die Version eine Verbesserung mit sich durch das Update der mediaportal.imo?

MfG&Thx

Kann mir wirklich niemand sagen wie ich die Menü Taste zu laufen bekomme? :(
Die Zuweisung funktioniert nicht ...

MfG

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    740
    104
    Home Country
    Germany Germany

Hi,
    was genau funktioniert denn nicht? Du brauchst doch nur in der iMon Software einer Taste der FB das Tastaturkürzel "F9" zuweisen.

robi782

Portal Pro
    April 13, 2010
    89
    1
    Home Country
    Germany Germany

Ich habe versucht die Menü Taste (re. neben dem "Steuerball") auf F9 zu setzen.
    Da kommt dann nur eine Meldung das die Doppelbelegung nicht möglich ist.

Aber da ist nichts doppelt belegt ... :(

MfG

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    740
    104
    Home Country
    Germany Germany

Dann schau mal ob die Taste außerhalb von Mediaportal zugewiesen ist, z.B. bei den Windows Einstellungen in iMon.

robi782

Portal Pro
    April 13, 2010
    89
    1
    Home Country
    Germany Germany

Hallo,

gibt es eine Liste wo die ganzen Tastennamen mit einem Bild dazu beschrieben sind?
    Ich weiß bei einigen Tasten auf dem iMon Pad nicht wie die heißen in iMon.

Wäre super wenn es da etwas gibt. :)

MfG&Thx

Users who are viewing this thread

Top Bottom