IMON FB und Tastenbelegung (1 Viewer)

rhartinger

Portal Pro
May 28, 2008
694
11
Mist. Wie komme ich jetzt weiter? Wieso zeigt mir das Cyberdisplay nur Home an?
 

Kaiser

Portal Member
January 4, 2008
39
0
Home Country
Germany Germany
keine Ahnung,vielleicht kann dir jemand anderes helfen im Forum.Ich habe keine weiteren gute Ratschläge.
 

rhartinger

Portal Pro
May 28, 2008
694
11
Könnte es an den unterschiedlichen XML-Dateien der Displays liegen? Die Werte sind beim Cyberdisplay schon anders.
Zu finden sind die Werte bei den Einstellungen der Displays unter Configuration Editor
 

sickboy2oo4

Portal Member
December 3, 2008
45
1
Fürth
Hallo Ich habe auch die 0x360101 !!!
entweder Display oder FB beides zusammen habe ich bis jetzt noch nie geschafft egal welches plugin oder Anleitung ich getestet habe
 

atglaeser

Portal Member
February 17, 2008
6
0
Na, ich bin nicht erleichtert, habe nämlich ebenfalls das Problem.
Habe Imon 7.40 drauf, Win XP und das Silverstone LC16 MR.

Gibt es dafür wirklich keine Lösung?
Habe schon viel ausprobiert und mir fällt auch nichts mehr ein.:(
 

Pleite76

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    53
    3
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    das plugin von cybrmage brauchst du nicht mehr. dessen "können" ist in das Mini Display Plugin gewandert, das standardmäßig in mp1.0 enthalten ist. Das funktioniert bei mir auch wunderbar (sogar besser als das von cybrmage). Habe in der konfiguration das soundgraph-modell ausgewählt, kontrast und helligkeit angepasst und es funktioniert einwandfrei. Mein Display habe ich seit April, und ja, Soundgraph hatte damals mal ne API freigegeben, mit denen Entwickler arbeiten durften, diese wird für die neueren Displays nicht mehr unterstützt (meines fällt auch darunter).Ich selber nutze aktuell die 7.20er Firmware.
    Danke für die Info. Ich hab es alles nochmal versucht und siehe da, es funktioniert :confused:. Ich habe keine Ahnung was ich anders gemacht habe, aber nun gehts. Also, mit der 7.40 Imonsoft und dem originalen Minidisplayplugin vom MP 1.0. Das Device musste ich entgegen aller Tipps hier im Board auf LCD2 stellen.
    Bei mir klappen auch Display und Fernbedienung gemeinsam, nur die Mausumschaltung funzt nicht immer reibungslos.
     

    rhartinger

    Portal Pro
    May 28, 2008
    694
    11
    Was hast Du für eine Firmware im Display? die 0x03601

    Es muß etwas mit dem Plugin zu tun haben. Ich kann das Minidisplay pülugion aktivieren. Sobald ich aber unter Advanced auf VFD stelle, damit das Display funktioniert geht in MP die Fernbedienung nicht mehr.
     

    Pleite76

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    53
    3
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab keine Ahnung welche Firmware drauf ist, wo sehe ich das? Die '0x03601' klingt nicht gerade nach einer Versionsnummer...

    Ich habe scheinbar was anderes. Ich hab nen Thermaltake DH101 und bei dem Display bin ich mir nicht sicher, also, es ist schon Soundgraph mit Imon. Eigentlich weiss ich schon gar nicht wo der Unterschied zwischen VFD und LCD liegt...hier habe ich zu dem Gehäuse immer nur was von LCD gelesen, zu den Produktbeschreibungen lese ich mal was von LCD, mal VFD. Angesteuert habe ich es nun als LCD2.

    Ich stelle mal ne Theorie auf :)...Kann es sein, dass so ein VFD mehr Power benötigt, so dass der USB Port nicht mehr genug Leistung hat, um auch noch die FB zu handlen?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom