IMON FB und Tastenbelegung (1 Viewer)

zunixnuz

Portal Pro
December 23, 2007
291
97
Home Country
Austria Austria
...kennt Ihr das schon:
https://forum.team-mediaportal.com/support-119/cyberdisplay-minidisplay-imon-vfd-lcd-remote-solution-database-48691/
Display und iMon-IR gleichzeitig funktionierte bei mir nur mit der Option "Force Antec/iMON Manager restart after driver start".
Da ich eine Logitech Harmony besitze, verwende ich den MCE-IR Modus welcher problemlos laeuft.
Noch ein Hinweis: Es gibt verschieden iMON Displays wie VFD, LCD, u.s.w...
Tipps fuer das Eine muessen nicht unbedingt fuer das Andere gelten!
Ausserdem ist noch die Firmwareversion sehr entscheident!
 

Pleite76

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    53
    3
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    ...kennt Ihr das schon:
    https://forum.team-mediaportal.com/support-119/cyberdisplay-minidisplay-imon-vfd-lcd-remote-solution-database-48691/
    Display und iMon-IR gleichzeitig funktionierte bei mir nur mit der Option "Force Antec/iMON Manager restart after driver start".

    Kannte ich noch nicht. Es gibt hier eindeutig zu viele Threads zu dem Thema :)

    Da ich eine Logitech Harmony besitze, verwende ich den MCE-IR Modus welcher problemlos laeuft.
    An die habe ich auch schon gedacht, so dolle finde ich meine Fernbedienung nicht. Kann man den Rechner auch über die Harmony einschalten?
     

    zunixnuz

    Portal Pro
    December 23, 2007
    291
    97
    Home Country
    Austria Austria
    An die habe ich auch schon gedacht, so dolle finde ich meine Fernbedienung nicht. Funzt die Harmony problemlos? Kann man den Rechner auch über die Harmony einschalten?

    ...die Harmony sendet ja nur die Befehle, welche das iMON IR Empfaenger versteht.
    Also wenn Du mit der Original FB den Rechner einschalten kannst, dann auch mit der Harmony ;)
    Ich kann den Rechner per FB einschalten, dazu muss das iMON auch im ausgeschaltenen Zustand mit Spannung
    versorgt werden (damit sollte ein Wake-Up ueber USB funktionieren),
    zusaetzlich ist normalerweise auch ein Zwischenstecker zwischen Netzteil und Mainboard zum iMON vorhanden
    (fuer Power-On und Versorgung, denke ich!?).

    Die Harmony mit den MCE Codes funktioniert problemlos,
    mit den iMON Codes hatte ich teilweise mit doppelclicks Probleme, welche ich nicht in den Griff bekam.
     

    Pleite76

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    53
    3
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, wenn es über den imon IR Empfänger funzt, kann ich es nachvollziehen. Ich dachte, man müsste bei der Harmony auch den originalen MCE Empfänger verwenden.

    Thx 4 Info!
     

    zunixnuz

    Portal Pro
    December 23, 2007
    291
    97
    Home Country
    Austria Austria
    Ok, wenn es über den imon IR Empfänger funzt, kann ich es nachvollziehen. Ich dachte, man müsste bei der Harmony auch den originalen MCE Empfänger verwenden.
    Einfach im iMon Manager die Fernbedienung auf "MCE remote" umstellen und das iMon erkennt nur noch die MCE Codes...
     

    Attachments

    • iMonManager1.jpg
      iMonManager1.jpg
      41.7 KB

    Pleite76

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    53
    3
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Warum gibt es denn so viele davon :) und warum ist die, die mir gefällt so teuer? :D

    Naja, egal. Ist offtopic...

    Danke Dir auf jeden Fall!
     

    DanielUrban

    Portal Pro
    January 16, 2008
    265
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, wenn es über den imon IR Empfänger funzt, kann ich es nachvollziehen. Ich dachte, man müsste bei der Harmony auch den originalen MCE Empfänger verwenden.
    Einfach im iMon Manager die Fernbedienung auf "MCE remote" umstellen und das iMon erkennt nur noch die MCE Codes...

    Hi, ich kann bei meinem iMON leider kein MCE Remote auswählen, woran liegt das? Ich habe nämlich ne MCE v2, und nutze diese mit einem separenem Empfänger, diesen könnte ich doch durch das iMon ersetzen, kann aber keine MCE remote auswählen, kann mir da vielleicht jmd. helfen?

    Gruß Daniel
     

    kszabo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 6, 2007
    796
    86
    Germany, Bayern
    Home Country
    Hungary Hungary
    iMon LCD + MCE Remote + Minidisplay

    Hi,

    Ich habe auch viel Ärger mit meinem iMon LCD (Antec Fusion Remote Black LCD).

    Unabhängig von MP (getestet in Notepad, Grundtasten wie pfeile und OK) funktioniert der IR-Sensor mit MCR Remote nicht wenn Frontview deaktiviert ist, aber funktioniert mit iMon Pad RM200!!!.

    Es ist nicht genug, bei iMon VFDs (zB Antec Fusion Silver) funktioniert der IR Sensor auch mit Frontview "never oder nie" mit MCE Remote.

    Jemand eine Lösung?

    Desweiteren ist es nicht möglich, die "back/zurück" Tase des MCE Remotes auf "ESC" zu programmieren. Es geht laut Soundgraph manager, aber es sendet weiterhin "backspace" Befehle. Lösung war dass man im Keymap.xml "esc" auf "backspace" ändert.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom