iMON Ultra Bay für MediaPortal einrichten. (1 Viewer)

realmatrix

Portal Pro
February 6, 2008
91
11
Habs rausgefunden,
aber der neuen version 7.x kann man nicht mehr die tasten so frei belegen wie in der 6.x
Kurz gesagt man ist in der 7.x total eingeschränkt.
Ich hatte noch nie imedian drauf. werds wohl auch nie brauchen.
richtig, die töne kann man ausstellen, was das eingehen eines ir signals beanlangt,
allerdings wie ich mittlerweile raus gefunden hab disconnected das display beim start von MP
und connected danach wieder. deswegen das USB Signal.
Gruß Michael
 

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Richtig, Imedian soll man nicht installieren, mein Irrtum.

    Mit dem Problem der Tastenbelegung war es bei mir 100% so. Die "Channel Up/Down" war bei mir reserviert und konnte die erst MP zuweisen, nachdem diese von MS-Programmen getrennt wurde. Andere Programme haben da keine Probleme gemacht. Vielleicht hab ich aber auch etwas verstellt?!

    Aber wenn es jetzt funktioniert, ist es ja ok:D
     

    realmatrix

    Portal Pro
    February 6, 2008
    91
    11
    Leider hab ich seit meinem umbau wieder Probleme damit, die fernbedienung funktioniert immer nur als maus, nicht als tastatur, und lässt sich über die taste auch nicht umstellen. :-(
    hat jemand ne idee woran das liegt?
    Gruß Michael
     

    HTPCede

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 3, 2008
    14
    1
    Ruhrgebiet
    Home Country
    Germany Germany
    Anzeigedauer ändern

    Hallo ,

    dank TESTUDOs Tutorial funzt mein Ultra Bay jetzt mit Mediaportal .

    Ich habe aber das gleiche Problem wie auch mit Imon Mederian .

    Wenn ich Mediaportal starte wird mir Mediaportal und die Uhrzeit angezeigt .

    Bei der Menüauswahl zeigt mir das UltraBay die einzelnen Menüpunkte an , springt aber bei kurzer inaktivität wieder auf die Anzeige Mediaportal und Uhrzeit zurück .

    Ich möchte aber dass der angewählte Menüpunkt dauerhaft angezeigt wird , und die Anzeige nicht nach kurzer Zeit wieder auf Mediaportal und Uhrzeit wechselt .

    Bei der Auswahl der Musik zeigt er mir Musik/Interpreten A an und springt nach einigen Sekunden wieder auf Mediaportal und Uhrzeit .

    Kann man die Anzeigedauer der Menüpunkte verändern ?

    Gruss HTPCede
     

    Andreas26

    Portal Pro
    February 9, 2007
    174
    4
    Home Country
    Germany Germany
    hi hab auch das imon diaplay mit remote im silverstone gehäuse......hab das soweit auch alles hinbekommen......aber: funtioniert bei eurer konfiguration die tv, music, bilder und video tasten?
     

    HaPe

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Jipp, die funktionieren. Kannst du im IMON Manager einstellen. Bei Programmmen->Mediaportal musst du die Tastaturkombination für den jeweiligen MP-Befehl definieren und der FB zuweisen. Fertig. ;-)
     

    dakky

    Portal Pro
    June 17, 2008
    159
    4
    Home Country
    Germany Germany
    mein display zeigt nocht nichts an. hab folgende schritte gemacht:

    * die dll ausgetauscht
    * im mp plugin enabled + conf
    * imon dritte haken raus + frontview nie starten

    welche infos braucht ihr noch?

    dakky
     

    Testudo

    Portal Pro
    November 12, 2007
    172
    46
    Home Country
    Germany Germany
    * die dll ausgetauscht
    * im mp plugin enabled + conf
    * imon dritte haken raus + frontview nie starten
    Wie hast Du die DLL ausgetauscht? Es ist wichtig, dass Du bei der 'alten' nicht einfach was am Namen angehängt hast. ProcessPlugins.dll und ProcessPlugins.dll-old wird als gleich angesehen und die zuerst gefundene geöffnet. ProcessPlugins.dll und ProcessPlugins-old.dll werden als unterschiedliche Dateien bahandelt.

    Hast Du folgendes beachtet?
    - MP: Im gleichen Dialog - Advanced, "Display Type: LCD".
    - ...
    - iMON: Option - Dritte, "Programm Dritter benutzt iMON Treiber." NICHT anwählen!!!!.
    - ...
    Rechner Neu starten - UND FERTIG!

    Gruß
    Testudo

    _____________

    PS: Da ich mich mittlerweile von dem iMON Ultra Bay verabschiedet habe, kann ich leider nur noch begrenzt Hilfe geben. Aus vielen verschiedenen Gründen habe ich mich dazu entschlossen meinen (selbstgebauten) HTPC mit einem 7" Touchscreen umzubauen und eine MCE Remote zu verwenden. Bringt einige Vorteile, leider aber auch wieder andere Schwierigkeiten. Hierzu nur das Problem Primary & Secondary Display in Bezug auf DirectX ... ... , aber das ist ein anderes Thema.
    Ich will der Community hiermit nur mitteilen, das ich diesen Thread nicht dauerhaft verfolgen werde. Da sich einige bereits mit dem Problem iMON Ultra Bay beschäftigt haben, findet sich bestimmt jemand der trotzdem Helfen kann.
     

    dakky

    Portal Pro
    June 17, 2008
    159
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Testudo

    jep das Problem hab ich gelesen. habe sie umbenannt nach ProcessPlugins_dll.old. sollte so eigentlich passen.
    auch folgende settings sind gesetzt. Bin da wirklich ein wenig ratlos.

    *winke*
    dakky
     

    Testudo

    Portal Pro
    November 12, 2007
    172
    46
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo dakky,
    Dein neuer Dateiname ist so i.O.!
    Als weitern Lösunsversuch schlage ich folgendes vor:
    - iMON Manager deinstallieren
    - PC neu booten
    - Wenn Du Dich traust (Ist Ansichtsache!!): Registy säubern. z.B. mit TuneUp Utilities oder Regclean
    - PC wieder neu booten
    - iMON Manager wieder installieren
    - Weiteres entsprechend meiner Anleitung

    Hier gibts die erwähnten Tools:
    TuneUP Utilities (uneingeschränkte 30-Tage-Testversion):
    http://dl.filekicker.com/send/file/204848-7256/TU2008TrialDE.exe
    oder über TuneUp Deutschland - TuneUp Utilities 2008
    RegCleaner (Freeware):
    RegCleaner - Download - CHIP Online

    Gruß
    Testudo
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom