iMON Ultra Bay für MediaPortal einrichten. (1 Viewer)

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Bei konfigurieren des Display-Plugin auch den Port (USB) angeben.

    Ich bin der Meinung, dass du erst mal ein wenig probieren solltest, bevor du alles deinstallierst.

    Hat das Display mit iMon (Frontview) was angezeigt (Systeminformation,...)? Wenn du "Frontview nie starten" anwählst, dürfte dann auch keine Anzeige mehr zu sehen sein. Lediglich die Hintergrundbeleuchtung ist noch aktiviert.

    Gruß
     

    pschultz

    Portal Member
    July 25, 2008
    6
    0
    Home Country
    Germany Germany
    In der neusten iMon Version find ich die Option Dritte, "Programm Dritter benutzt iMON Treiber." nicht?
    Muss ich nun auf eine ältere iMon Version umsteigen oder gibt es eine andere Lösung?

    Vielen Dank

    OK hier mein neuer Stand:


    - Unter "C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal\plugins\process\" ProcessPlugins.dll umbenennen (zum Sichern!) erledigt
    - Die Datei ProcessPlugins.dll aus der "iMONLCDg_11_19_2007.zip" in obigen Ordner kopieren erledigt
    - MP: External Display auf Enable erledigt
    - MP: External Display Configuration, Type "Soundgraph iMON Integrated USB VFD/LCD Driver V11_19_2007" erledigt
    - MP: Im gleichen Dialog - Advanced, "Display Type: LCD". erledigt
    - MP: Plug-In MyKeys einbinden, Link: MediaPortal - Mediacenter - - MyKeys Plugin erledigt
    - iMON: Option - Dritte, "Programm Dritter benutzt iMON Treiber." NICHT anwählen!!!!. erledigt
    - iMON: iMON Hilfsmittel - FrontView, nie automatisch starten erledigt
    - iMON: Einstellungen - Programm-Befehl, Programm MediaPortal hinzufügen und Einstellungen importieren
    (aus Datei MediaPortal.imo, ist als ZIP angehängt!) erledigt
    - iMON: MediaPortal in den Applikations-Starter aufnehmen. und unter iMON Hilfsmittel auswählen.
    Nun kann MediaPortal mit dem Button "iMEDIAN(Quick Launch)" auf iPAD gestartet werden. erledigt
    - Rechner Neu starten - UND FERTIG! erledigt




    Aber das Display zeigt immer noch nichts an bei MP.

    Was mache ich falsch???
     

    HaPe

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    schau mal hier, vielleicht hilft es weiter, das Cybrdisplay-Plugin bietet auch einige Features mehr:
    dakky's blog

    Notfalls wirklich mal die ältere Version installieren.


    Gruß
     

    dakky

    Portal Pro
    June 17, 2008
    159
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo pschultz

    du kannst dir das hier eigentlich alles sparen.

    isntallier eine alte iMon version (6.x) und nimm das cybrdisplay. geht out of the box ohne irgendwie rumbasteln. Mit der aktuellen version geht das cybrdisplay NICHT.

    viel erfolg
    dakky
     

    kirkanos

    Portal Pro
    June 30, 2008
    224
    10
    Nürnberg
    Home Country
    Germany Germany
    nimm auf jeden fall eine 6.x Version von iMON, da in der Version 7 einige Bugs drinnen sind.
    evtl hilft dir auch DAS hier ein bisschen weiter.

    viel spaß noch
    kirkanos
     

    sensismile

    Portal Member
    July 1, 2008
    9
    0
    Hi ..

    ich bin auch seit einigen Tagen mehr oder minder erfolglos (naja fernbedienung geht schon zum teil) am basteln. Gilt dies auch für IMON's mit 2 zeiligen VFD Displays ??

    Ciao
    Sensi
     

    dakky

    Portal Pro
    June 17, 2008
    159
    4
    Home Country
    Germany Germany
    kann ich leider nicht sagen, da ich das LCD(v2) Display habe. Was funktioniert mit der Fernbedienung nicht? die sollte doch out of the box mit dem imonmanager (erstmal egal welche version) und der hier geposteten .imo konfigdatei funktionieren?

    dakky
     

    kirkanos

    Portal Pro
    June 30, 2008
    224
    10
    Nürnberg
    Home Country
    Germany Germany
    naja, alles wird wohl nicht sofort gehen mit der fernbedienung, da ja z.B. die lautstärketasten von windowsfunktionen bereits belegt sind, oder falsch gemappt sind :)

    wegen VFD: was ich so gehört hab, gibt es mit dem VFD mehr probleme als mit einem LCD von soundgraph. Bin mir jetzt aber auch nicht sicher, ob da nicht auch das CybrDisplay die Lösung war
     

    HaPe

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    ...ich dachte eigentlich das VFD wäre einfacher zu integrieren, da Soundgraph ja eine API veröffentlicht hat. Das gibt es beim LCD nicht. Einfach das ExternalDisplay-Plugin aktivieren und das VFD auswählen?!

    Gruß
    Hanno
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom