[solved] INFO: Online Videos 2.0 - Amazon Prime DE (1 Viewer)

framelmike

Portal Pro
October 14, 2008
213
33
Home Country
Germany Germany
EDIT:

DEN AKTUELLEN STAND ZU "AMAZON PRIME DE" FINDET IHR HIER !!!

19.11.2015:
AMAZON PRIME DE ist nun dank @JSurf online in der Datenbank von OnlineVideos 2.1.
(y)


Aktuell läuft es mit "Browser/Silverlight" im Externen player

______________________________________________________________


Hallo Leute,

ich teste gerade das neue "Online Video 2.0" mit meinem "Amazon Prime DE".
Aktuell ruckelt es noch recht stark :(

Was macht man denn generell für Einstellungen?

- Silverlight oder Flash (bei Amazon einzustellen) ?
- Wenn Silverlight, dann mit oder ohne Hardware-Unterstützung (in Silverlight einzustellen) ?

Einstellungen in "OnlineVideos" unter "Amazon Prime DE":
- Amazon Player Type: Internal oder Browser ?
- Amazon Video Quality: Medium, High, HD, FullHD ?

Habe aber bei mir schon gesehen, dass kein Video startet, wenn ich "Browser" einstelle.
Bei "Internal" startet das Video.
 
Last edited:

framelmike

Portal Pro
October 14, 2008
213
33
Home Country
Germany Germany
So, damit läuft bei mir "Amazon Instant Video"

- auf Flash gestellt (mit Harwarebeschleunigung im FlashPlayer)
- Player: Internal
- Video Quality: FullHD (hab ne VDSL 50000 Leitung und Grafik packt es auch)
 

htpcler

Portal Pro
December 22, 2008
63
2
Home Country
Germany Germany
Richtig, du musst die letzte version aus diesem Thread installieren. Vorher altes OV + iptv url Splitter komplett deinstallieren. Dazu am besten kurz den Tv Server stoppen.
Ich habe allerdings das Problem das trotz kompletter Neuinstallation von OV das Plugin im auf die englische UK Seite und nicht auf De zugreifen will. Finde da einfach noch nicht den Fehler. Kannst ja mal berichten ob es bei dir funktioniert hat.
 

framelmike

Portal Pro
October 14, 2008
213
33
Home Country
Germany Germany
Der Link oben bezieht sich noch auf die BETA.
Mittlerweile ist die FINAL 2.0 raus (https://www.team-mediaportal.de/extensions/filme-und-videos/onlinevideos)

Am besten die Datei .MPE1-Datei runterladen und im Installer manuell ausführen.
WICHTIG:
- Vorher die alte Version von OnlineVideos deinstallieren (auch den alten "Source Splitter").
- Vor der Installation noch prüfen, ob auch wirklich alle alten OnlineVideos-Dateien im "MediaPortal-Ordner" gelöscht sind (z.B. die OnlineVideos-.DLLs im Plugin-Verzeichnis).
- Es wurde auch im Forum gesagt, dass man vorerst mal die "AutoUpdate-Funktion" im Plugin abschalten sollte, da die Daten vom Server noch nicht mit der FINAL 2.0 lauffähig sind. Ob das noch aktuell ist, weiß ich aber nicht. Ich habe bei mir das AutoUpdate noch aktuell deaktiviert.
 
Last edited:

Freuli

Portal Pro
October 31, 2007
391
77
Hallo,

ich stehe etwas auf dem Schlauch. Wo macht Ihr denn die EInstellung und Zugangsdaten für Amazon unter OV?

Danke
Freuli
 

framelmike

Portal Pro
October 14, 2008
213
33
Home Country
Germany Germany
@ offbyone

Hallo,
hätte kurz ne Frage:
Kann man nun in der FINAL 2.0 die AutoUpdate-Funktion wieder einschalten?
Man sollte diese doch in der BETA ausschalten.
Vielen dank.

PS: Großes Lob für das tolle Plugin !!! (y):)(y)
 

framelmike

Portal Pro
October 14, 2008
213
33
Home Country
Germany Germany
@ ALLhttps://forum.team-mediaportal.com/members/offbyone.73415/
@ offbyone


Sorry, noch ne Frage:
:whistle:
Kann es sein, dass "Amazon Prime DE" nicht mehr geht?
Lief jetzt einige Tage ohne Probleme. (y)

Seit heute kommt bei jeder Serie oder Film den ich teste (hab nichts besseres in meinem Urlaub zu tun ;))
"Fehler beim Abrufen der Abspieladresse"

Die AutoUpdate-Funktion hab ich wieder eingeschaltet.

Kann dies jemand bestätigen oder liegt es evtl. doch an mir/meinem PC?


EDIT:

Ich habe auch mal mein Problem im "Englischen Forum" geschrieben
https://forum.team-mediaportal.com/threads/amazon-prime-germany.127551/page-20#post-1131538
Keine Ahnung, ob das falsch ist und ich gegen Forumsregeln verstoße ?
Hier auf deutsch, wäre es mir eigentlich lieber, da es sich ja um AMAZON DE handelt und es wohl mehr Leute nutzen, die der Deutschen Sprache mächtig sind. :)

Der Fehler ist leider immernoch da und ich habe hier auch mal einen komletten LOG angehängt.
 
Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom