Inoffizielle Liste von Plugins/Skins, die MP 1.3.0 Alpha kompatibel sind (2 Viewers)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Also für den File Explorer 1.6.0.0 gibts ne angepasste Version, mpNZB funktioniert auch, Showtimes läuft bei mir auch, beides... my eMail Manager läuft auch.Fritz Box Manager geht auch...
    Auch streamedmp gibts nen Update... Was nicht geht ist MyMenu.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    • Moderator
    Erster Post aktualisiert. =)

Last edited:

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Irgendwie hasse ich diesen Kompatiibilitäts- Check- Mist, zumindest wie er hier gelöst ist. Man muss bei jeder neuen MP Version die Plugins neu kompilieren, weil man bei der 1.2 nicht gleich die Kompatibilität für 1.3, 1.4,... mit einstellen kann. Ohne Quellcode ist das dann oft der Tod eines im Prinzip einwandfrei lauffähigen Plugins... Ohne WOLPowerManager habe ich keine Zustands- Anzeige für meinen Server, die ich aber zwingend brauche. Somit kann ich 1.3 nicht produktiv einsetzen... Dabei würde ich jede Wette eingehen, dass das Plugin einwandfrei laufen würde, wenn MP es denn zulassen würde...

Dieser "Kompatibilitäts- Check- Mist" sorgt (endlich) dafür, das die Entwickler von Plugins diese relativ schnell auf die neuen Versionen Testen und ggf. updaten. Ganau für so was ist übrigends eine solche Alpha - die ist gar nicht für den produktiven Einsatz gedacht. Irgendwie müssen die Entwickler der Plugins ja eine Vorabsicht auf eine neue Version haben, so dass diese Ihre (halt auch notwendigen) Anpassungen machen können, bevor eine neue Version rausgeht. U.a. dafür sind Vorabversionen.

Würde der (gerade neu Entwickelte) Versionscheck wieder abgeschaltet sind wir wieder bei der Situation, dass ein veraltetes Plugin hin & wieder für einen MP Absturz sorgt und alle sich über die schlechte Stabilität von MP aufregen.

Ich zitiere mal Holzi:
    Mir fehlt noch: SubCentral, MyLyrics & MyScoreCenter...
    MP 1.3.0 Alpha läuft aber super.. noch keinen einzigen Absturz. ;)

Das liegt auch am Kompatibilitätscheck. So fallen Bugs halt früh in der Entwicklungsphase auf.

Sorry Lehmden für den langen Post, ärger mich aber immer über so harte Formulierungen wie "-Mist" über von Leuten in privater Zeit erstellter und gratis verfügbarer SW. Wer das Mist findet soll was anderes nutzen.

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Du weißt aber schon das die Entwickler der Plugins dies freiwillig machen und vielleicht auch mal was besseres zu tun haben als ewig ne Nummer im Code zu ändern nur das das Plugin wieder läuft.:confused:

offbyone

Development Group
  • Team MediaPortal
  • April 26, 2008
    3,989
    3,712
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Find ich ebenfalls. Noch dazu von einem Team-Mitglied. Konstruktive Kritik sieht anders aus.

Users who are viewing this thread

Top Bottom