Inoffizielle Liste von Plugins/Skins, die MP 1.3.0 Alpha kompatibel sind (1 Viewer)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Habe mir gedacht es wäre ganz nützlich so etwas zu erstellen und auch gegebenfalls zu aktualisieren, falls es Änderungen gibt.

    Generell nicht kompatible Plugins:

    Alle Plugins, die hier nicht aufgeführt sind, sind automatisch kompatibel.


    Kompatible Skins:
    Falls jemand noch andere kompatible Plugins/Skins kennt bitte hier posten.
    Danke! =)
     
    Last edited:

    Luca Brasi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Holzi,

    Avalon und Maya sind derzeit noch nicht kompatibel.

    Edit:
    Falls jemand noch andere kompatible Plugins/Skins kennt bitte hier posten.
    Nachdem du eine Negativliste erstellt hast, würde ich eher nach nicht-kompatiblen Plugins/Skins fragen...
     
    Last edited:

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #3
    Da wird die Liste aber lang bei nicht-kompatiblen Skins....
     

    Luca Brasi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    Da wird die Liste aber lang bei nicht-kompatiblen Skins....
    Hä? Ich glaub jetzt steh ich komplett aufm Schlauch... Du schreibst doch
    Generell nicht kompatible Plugins:
    (stimmt, nur Plugins, aber da ist auch Reflex gelistet?)
    und
    Alle Plugins, die hier nicht aufgeführt sind, sind automatisch kompatibel.
    Dann sollte doch die Liste der nicht kompatiblen Plugins/Skins vollständig sein?
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #5
    Plugins ja. (Reflex platziert eine .dll im Plugins Ordner)
     
    Last edited:

    Luca Brasi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    Kann sein. Ich finds nicht wirklich logisch, aber mach wie du meinst :)
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    So ganz vollständig ist die Liste dann doch nicht... WOLPowerManger 0.3.0 z.B. würde vielleicht (wahrscheinlich) laufen, wird von MP 1.3 aber einfach als Inkompatibel abgeblockt..

    Irgendwie hasse ich diesen Kompatiibilitäts- Check- Mist, zumindest wie er hier gelöst ist. Man muss bei jeder neuen MP Version die Plugins neu kompilieren, weil man bei der 1.2 nicht gleich die Kompatibilität für 1.3, 1.4,... mit einstellen kann. Ohne Quellcode ist das dann oft der Tod eines im Prinzip einwandfrei lauffähigen Plugins... Ohne WOLPowerManager habe ich keine Zustands- Anzeige für meinen Server, die ich aber zwingend brauche. Somit kann ich 1.3 nicht produktiv einsetzen... Dabei würde ich jede Wette eingehen, dass das Plugin einwandfrei laufen würde, wenn MP es denn zulassen würde...
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #8
    Somit läuft WOLPowerManager auch nicht auf MP 1.3.0 Alpha?! Hab das mal hinzugefügt...
     

    Schaeklovic

    Portal Pro
    March 27, 2008
    116
    47
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    ...Ohne Quellcode ist das dann oft der Tod eines im Prinzip einwandfrei lauffähigen Plugins... Ohne WOLPowerManager habe ich keine Zustands- Anzeige für meinen Server, die ich aber zwingend brauche. Somit kann ich 1.3 nicht produktiv einsetzen...

    Die nicht vorhandene Wake-On-Lan Funktionalität ist für mich auch noch ein "Show-Stopper" für die 1.3 Alpha: Ich habe mein Video-Archiv auf einem Server, den ich aber nur bei Bedarf hochfahren will. Ich verstehe auch nicht, warum man kein WOL bei den diversen Folder-Konfigurationen einstellen kann. FTP-Zugriffe kann man als Folder konfigurieren - WOL nicht. Das ist an der Stelle nicht zuende gedacht.

    Ich habe aber mal einen "Improvement"-Vorschlag gemacht:

    https://forum.team-mediaportal.com/threads/wakeonlan-for-network-folders.109704/

    Schaeklovic
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.

    Somit läuft WOLPowerManager auch nicht auf MP 1.3.0 Alpha?!
    Genau deswegen nutze ich die 1.3 Alpha nicht sondern bin immer noch mit der 1.2.3 zugange.
    Wobei ich gar nicht so weit gekommen bin um zu testen, ob Multishortcut unter 1.3 Alpha läuft oder nicht. Diese Plugin ist für mich ebenso zwingend, um einen Versionssprung machen zu können.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom