Installation PlugIn und Skin

Discussion in 'Allgemeines Support- und Diskussionsforum' started by Goucho, May 1, 2017.

Loading...
  1. Goucho

    Goucho New Member

    Joined:
    May 1, 2017
    Messages:
    15
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo Ihr Profis,

    lasse gerade WMC wg. Win10 hinter mir und bin hier absoluter Neueinsteiger. Bitte schreibt mir doch mal, wie ich einen PlugIn installieren kann, nachdem ich ihn runtergeladen habe. Wie wir er installiert, bzw. in welches Verzeichnis muss er kopiert werden?

    Habe nach der Installation (Alles läuft prima, TV auch) in den Einstellungen keinen Menüpunkt im MP gefunden, mit dem ich Skins auswählen kann. Wie kann ich Skins installieren, bzw. wo müssen sie nach dem Download hinkopiert werden.



    Vielen Dank im Voraus und liebe Feiertagsgrüße
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,717
    Likes Received:
    1,122
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,404 / 22
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Die Oberflächeneinstellungen findest du unter Einstellungen/Darstellung/Skin. Dort dann Skin wechseln und/oder Theme wechseln

    Zur Zeit sind außer den eingebauten keine weiteren Skins verfügbar.
     
  4. Goucho

    Goucho New Member

    Joined:
    May 1, 2017
    Messages:
    15
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Danke soweit.
    Aber in welchem Programm soll ich auf Einstellungen/Darstellung/Skin gehen, denn im MP gibt es den Menüpunkt Darstellung nicht. Und wo finde ich das Programm für diese Einstellungen?
     
  5. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,717
    Likes Received:
    1,122
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,404 / 22
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Bitte die letzte Version MP 2.1Pre2 installieren. Gegebenenfalls dazu noch die Release News lesen.

    Die Einstellungen erreicht man aus der Menüleiste ganz oben:
    Settings.jpg
     
  6. Goucho

    Goucho New Member

    Joined:
    May 1, 2017
    Messages:
    15
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Muss ich bei dem neuen Release alles komplett neu installieren oder werden die bestehenden Einstellungen, insbesondere beim TV-Server übernommen?
     
  7. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,717
    Likes Received:
    1,122
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,404 / 22
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Die TV-Einstellungen und die zugehörige Datenbank werden übernommen. Für die Medien musst du allerdings von vorne beginnen, weil die strukturellen Änderungen der Mediendatenbank zu umfangreich sind.
     
  8. Goucho

    Goucho New Member

    Joined:
    May 1, 2017
    Messages:
    15
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    ok, Umstellung hat grundsätzlich funktioniert.
    Habe dann als Skin WMC aktiviert, funzt auch.
    Finde aber im WMC-Skin unter Einstellungen/Darstellung nicht mehr das Untermenü Skin, um die anderen Skins zu aktivieren. Kennst Du 'nen Trick?
     
  9. Lehmden
    • Premium Supporter

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,850
    Likes Received:
    2,146
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,618 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ja, Augen aufmachen... ;) Ist nicht böse gemeint, aber der Eintrag ist auch im WMC Skin genau da, wo er sonst auch überall ist, oben links...
    Screenshot (58).jpg
     
  10. Threadmarks: sorry und danke
    Goucho

    Goucho New Member

    Joined:
    May 1, 2017
    Messages:
    15
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    entschuldigt bitte, ich hatte noch die Sonnenbrille mit den blauen Gläsern auf.
    Hatte das Bild einfach falsch interpretiert und glaubte die Punkte rechts von skin seien Unterpunkte von Skin, habs jetzt kapiert.

    Eine schöne Woche Euch und danke für Eure Unterstützung.
     
  11. Lehmden
    • Premium Supporter

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,850
    Likes Received:
    2,146
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,618 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Kein Problem. Ist auch nicht wirklich einheitlich organisiert.

    Die Struktur der Einstellungen wird wohl nach dem Erscheinen der 2.1 Final überarbeitet werden. Wir sind nicht so ganz glücklich, wie das im Moment aufgebaut ist...
     
    • Agree Agree x 2
Loading...
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!