Installation PlugIn und Skin (1 Viewer)

Goucho

New Member
May 1, 2017
15
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Ihr Profis,

lasse gerade WMC wg. Win10 hinter mir und bin hier absoluter Neueinsteiger. Bitte schreibt mir doch mal, wie ich einen PlugIn installieren kann, nachdem ich ihn runtergeladen habe. Wie wir er installiert, bzw. in welches Verzeichnis muss er kopiert werden?

Habe nach der Installation (Alles läuft prima, TV auch) in den Einstellungen keinen Menüpunkt im MP gefunden, mit dem ich Skins auswählen kann. Wie kann ich Skins installieren, bzw. wo müssen sie nach dem Download hinkopiert werden.

Vielen Dank im Voraus und liebe Feiertagsgrüße
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Habe nach der Installation (Alles läuft prima, TV auch) in den Einstellungen keinen Menüpunkt im MP gefunden, mit dem ich Skins auswählen kann.
    Die Oberflächeneinstellungen findest du unter Einstellungen/Darstellung/Skin. Dort dann Skin wechseln und/oder Theme wechseln

    Wie kann ich Skins installieren, bzw. wo müssen sie nach dem Download hinkopiert werden.
    Zur Zeit sind außer den eingebauten keine weiteren Skins verfügbar.
     

    Goucho

    New Member
    May 1, 2017
    15
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Danke soweit.
    Aber in welchem Programm soll ich auf Einstellungen/Darstellung/Skin gehen, denn im MP gibt es den Menüpunkt Darstellung nicht. Und wo finde ich das Programm für diese Einstellungen?
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Bitte die letzte Version MP 2.1Pre2 installieren. Gegebenenfalls dazu noch die Release News lesen.

    Die Einstellungen erreicht man aus der Menüleiste ganz oben:
    Settings.jpg
     

    Goucho

    New Member
    May 1, 2017
    15
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Muss ich bei dem neuen Release alles komplett neu installieren oder werden die bestehenden Einstellungen, insbesondere beim TV-Server übernommen?
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Die TV-Einstellungen und die zugehörige Datenbank werden übernommen. Für die Medien musst du allerdings von vorne beginnen, weil die strukturellen Änderungen der Mediendatenbank zu umfangreich sind.
     

    Goucho

    New Member
    May 1, 2017
    15
    0
    Home Country
    Germany Germany
    ok, Umstellung hat grundsätzlich funktioniert.
    Habe dann als Skin WMC aktiviert, funzt auch.
    Finde aber im WMC-Skin unter Einstellungen/Darstellung nicht mehr das Untermenü Skin, um die anderen Skins zu aktivieren. Kennst Du 'nen Trick?
     

    Goucho

    New Member
    May 1, 2017
    15
    0
    Home Country
    Germany Germany
    entschuldigt bitte, ich hatte noch die Sonnenbrille mit den blauen Gläsern auf.
    Hatte das Bild einfach falsch interpretiert und glaubte die Punkte rechts von skin seien Unterpunkte von Skin, habs jetzt kapiert.

    Eine schöne Woche Euch und danke für Eure Unterstützung.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Kein Problem. Ist auch nicht wirklich einheitlich organisiert.

    Die Struktur der Einstellungen wird wohl nach dem Erscheinen der 2.1 Final überarbeitet werden. Wir sind nicht so ganz glücklich, wie das im Moment aufgebaut ist...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom