Intel HD4000 - Einstellungen, Codecs, Tipps (1 Viewer)

visionsurfer

Portal Pro
September 18, 2006
206
4
Home Country
Germany Germany
Hallo,

können vielleicht hier noch mal ein paar HD4000 Besitzer Ihre aktuellen Einstellungen posten. Wie erzielt ihr das beste Ergebniss.

Mich würde folgendes interessieren:

  1. Was habt ihr direkt im Treiber also im Intel Controll Center eingestellt ?
  2. Welchen Codec verwendet ihr und was habt ihr dort und wo eingestellt ?
  3. Habt ihr auch noch was am Fernseher eingestellt ?
3. Interessiert mich deshalb, weil ich mir heute noch einen neuen Fernseher gekauft habe. Ich hab mir ein Flagschiff von Philips geholt und dort kann man ja auch noch krass viel Einstellen für ein besseres Bild.

Würde mich über Feedback sehr freuen.

Grüße,
Visionsurfer
 

visionsurfer

Portal Pro
September 18, 2006
206
4
Home Country
Germany Germany
Stimmt :)

Kurze Frage. Wie gestaltest du einen Test ?

Ich würde ja selbst ein bisschen mehr testen. Doch irgendwie ist es schwierig was zu testen. Bisher mach ich es immer so. MP Config rumspielen, MP wieder starten, schauen was passiert, bzw. wie es aussieht. MP wieder schließen, Config starten, rumspielen, mp wieder starten usw.

Teilweise sind die Unterschiede aber so minimal, das man sie fast gar nicht erkennt.

Cooler wäre natürlich wenn man das irgendwie LIVE einstellen könnte. Also quasi das TV Bild läuft und man parallel an den Einstellungen rumspielen kann und gleich sieht ob es besser oder schlechter wird.

Geht sowas irgendwie ?

Grüße,
Visionsurfer
 

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ich teste das immer so wie Du beschreiben hast, was schlaueres ist mir noch nicht eingefallen. Mit der 1.3 beta kannst Du dir zwar das Verlassen von MP sparen, aber das Fernsehen muss trotzdem beendet werden.Für HD verwende Eins Festival HD, für SD DMAX (Bild meist..naja und ZDF)
     

    Koschel

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Mit den neuesten LAV hab ich mit HD4000 und folgenden Einstellungen der Grafikkarte ein gutes HD-Bild:
    Im BIOS: 1024 MB Grafikspeicher
    Einstellung in Windows: Kontrast 40 ; Gama 1,1 ; Helligkeit 1 ; YCbrCr Aus ; Bildoptimierung -> Rauschminderung: Nur Licht ; Schärfe: Anwendungeinstellung ; Hauttonverstärkung: Aus ; Filmmoduserkennung: An ; Adaptove Kontrastverstärkung: Aus ; Farboptimierung -> Standardfarbkorrektur: Anwendungseinstellung ; Gesamtkorrektur: Aus.
    Das SD-Bild ist damit aber immer noch nicht optimal, wobei es mit PowerDVD11 besser ist als mit LAV, bei den genannten Einstellungen
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom