Problem gelöst. Lag einfach daran, dass ich administrative Sachen immer via VNC mache. Und da gabs Probleme mit dem Act. FPS. Ohne VNC läuft alles auf 50FPS ohne Probleme.
Seid ihr eigentlich mit dem Problem der Farbverläufe weiter gekommen? Nach einiger Zeit stört mich das doch zunehmend, v.a. bei mir häufig bei SD-Bild und dunklen Szenen.
ja das Problem mit dem Farbverlauft habe ich auch noch. Ich hab auch noch keine gute Lösung gefunden. Ich hab es eigentlich auch nur bei SD Bild und dunklen Szenen.
stimmt. Ja das wäre blöd. Extra eine andere Grafikkarte einbauen zu müssen. Ich hab es auch mal mit meinem Kabel Deutschland Receiver getestet. Es scheint also wirklich an der Grafikkarte zu liegen und nicht am Fernseher. Mit dem Receiver gibt es diese Bildeffekte gerade beim dunklem Bild nicht.
Es gibt neue Treiber, allerdings noch nicht über Intel selbst. Driver-Datum vom 20.3.2013. Vielleicht hilfts ja was? Ich hab sie mal drauf gehauen und schaue mal, wie es läuft.
Hab eben etwas getestet weil ich nie ordentliches Schwarz hinbekommen habe.
Hab jetzt im Intel Treiber den Farbraum auf "begrenzt" und im LAV nehme ich jetzt nicht mehr "Intel QuickSync" sondern "DXVA Native".
Damit läufts perfekt. Endlich richtiges Schwarz und ordentliche Verläufe. Vielleicht hilfts ja jemandem hier...