Intel HD4000 - Einstellungen, Codecs, Tipps (1 Viewer)

The_Stig

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Problem gelöst. Lag einfach daran, dass ich administrative Sachen immer via VNC mache. Und da gabs Probleme mit dem Act. FPS. Ohne VNC läuft alles auf 50FPS ohne Probleme.
     

    The_Stig

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Seid ihr eigentlich mit dem Problem der Farbverläufe weiter gekommen? Nach einiger Zeit stört mich das doch zunehmend, v.a. bei mir häufig bei SD-Bild und dunklen Szenen.
     

    visionsurfer

    Portal Pro
    September 18, 2006
    206
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    ja das Problem mit dem Farbverlauft habe ich auch noch. Ich hab auch noch keine gute Lösung gefunden. Ich hab es eigentlich auch nur bei SD Bild und dunklen Szenen.

    Grüße,
    Visionsurfer
     

    The_Stig

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Finde ich mittlerweile ziemlich störend. Aber ich sehe es auch nicht ein, jetzt wieder eine extra Graka einzubauen. Ist schon ärgerlich...
     

    visionsurfer

    Portal Pro
    September 18, 2006
    206
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hmmm, seh ich auch nicht ein. Vorallem mit welcher Grafikkarte sollte das nicht so sein ?

    Grüße,
    Visionsurfer
     

    The_Stig

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Ich hatte vorher eine uralte ATI 3450 drin. Die hatte das Problem nicht mit meinem Fernseher. Aber es hilft ja alles nix.
     

    visionsurfer

    Portal Pro
    September 18, 2006
    206
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    stimmt. Ja das wäre blöd. Extra eine andere Grafikkarte einbauen zu müssen. Ich hab es auch mal mit meinem Kabel Deutschland Receiver getestet. Es scheint also wirklich an der Grafikkarte zu liegen und nicht am Fernseher. Mit dem Receiver gibt es diese Bildeffekte gerade beim dunklem Bild nicht.

    Grüße,
    Visionsurfer
     

    Brudertac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hab eben etwas getestet weil ich nie ordentliches Schwarz hinbekommen habe.
    Hab jetzt im Intel Treiber den Farbraum auf "begrenzt" und im LAV nehme ich jetzt nicht mehr "Intel QuickSync" sondern "DXVA Native".

    Damit läufts perfekt. Endlich richtiges Schwarz und ordentliche Verläufe. Vielleicht hilfts ja jemandem hier...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom