Intelligent Frame Correction 2 - PlugIn (German Thread) (2 Viewers)

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    61
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Marvman,
    ich habe die einstellungen von hier,waren das nicht sogar deine die du hier mal hochgeladen hattest?die habe ich importiert.
    beim tv funktioniert es übrigens,wo finde ich denn die logs?
    mfg Helge

Marvman

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Marvman,
    ich habe die einstellungen von hier,waren das nicht sogar deine die du hier mal hochgeladen hattest?die habe ich importiert.
    beim tv funktioniert es übrigens,wo finde ich denn die logs?
    mfg Helge

Die Einstellungen die ich mal hochgeladen hatte waren schon ziemlich alt, deshalb hab ich sie rausgenommen.

Logs findest du hier:
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\Log

mark90

Portal Pro
    April 30, 2009
    52
    0
    Hi,

ich hatte vor einiger Zeit mal gefragt, ob man das Pligin auch manull ausschalten kann.
    Da wollte ich mal fragen, ob das schon eingebaut ist?

Ich hab mal im WIKI gelesen, versteh das leider nicht so richtig.

Ach ja, wie finde ich eigentlich heraus, welche Version ich installiert habe?

Danke schon mal vorab und Gruß,
    Mark

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    ich hatte vor einiger Zeit mal gefragt, ob man das Pligin auch manull ausschalten kann.
    Da wollte ich mal fragen, ob das schon eingebaut ist?
    Es ist. In der Config findest du eine Einstellung "manuell starten". Wenn das angehakt ist, kannst du mit der Taste F4 das Plugin ein- und ausschalten.

Ach ja, wie finde ich eigentlich heraus, welche Version ich installiert habe?
    Das steht in der Config unten links im Eingangsscreen. Ansonsten kannst du auch den MP Installer im Startmenü bemühen und dir dort alle installierten Plugins mitsamt der Versionsnummer anzeigen lassen.

Gruß, HTPC_Sourcer

Marvman

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Marvmann,
    ich schick dir mal das log und meine config im anhang.

Setz mal bitte den ViewMode auf Stretch und nicht auf Normal bei Video. Also bei der Einstellung von MP und nicht von IFC da hast du ja bereits Stretch eingestellt.

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    61
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    AW: *New* Intelligent Frame Correction - PlugIn (German Thread)

Hallo Marvman,
    hat leider ein wenig gedauert,die einstellung habe ich geändert,hat aber nichts gebracht.
    wenn ich mit MPC von SAF die filme abspiele und auf vollbild stelle habe ich keine ränder.
    mfg Helge

Marvman

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: *New* Intelligent Frame Correction - PlugIn (German Thread)

Hallo Marvman,
    hat leider ein wenig gedauert,die einstellung habe ich geändert,hat aber nichts gebracht.
    wenn ich mit MPC von SAF die filme abspiele und auf vollbild stelle habe ich keine ränder.
    mfg Helge

Du meinst wenn du den codec MPC verwendest klappt es.
    Heißt das jetzt das IFC mit dem MPC codec die Ränder wegschneidet? Wenn ja, welchen codec hattest du vorher?

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    61
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    AW: *New* Intelligent Frame Correction - PlugIn (German Thread)

Hallo,
    tut mir leid,war ein bisschen missverständlich ausgerückt. ich meinte wenn ich die filme mit dem media Player Classic, ausserhalb von MP, der im SAF paket dabei
    ist,abspiele,dann habe ich ein vollbild ohne ränder rechts und links.spiele ich die filme dann aber mit MP und deinem plugin und
    den empfohlenen einstellungen für SAF ab habe ich rechts und links einen ca. 1,0 cm breiten streifen(ich versuche nachher mal ein foto davon zu
    machen).ich habe heute SAF noch mal neu installiert weil ich erst dacht das es daran liegt,aber nein,neue version gleicher effekt.
    mfg Helge

flurfunk

Portal Pro
    June 20, 2009
    233
    4
    36
    Viersen
    Home Country
    Germany Germany
    Re: *New* Intelligent Frame Correction - PlugIn (German Thread)

Ich hab mal eine Frage zu dem Ganzen. Behält dieses Tool eigentlich auch die Aspect Ratio bei oder wird das Bild immer nur gestreckt? Zum Beispiel bei alten Serien wie Star Trek usw. die in 4:3 aufgenommen wurden. Bei mir werden die Balken links und rechts vom Bild erkannt und kurze Zeit später wird das Bild breiter, sprich die Balken verschwinden. Aber dann wirkt alles so verzerrt und breit. Hab ich da was falsch eingestellt?

Users who are viewing this thread

Top Bottom