Intelligent Frame Correction 2 - PlugIn (German Thread) (3 Viewers)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Dazu kommt noch das es ja nicht immer ist. Sourcer, als der Fehler auftrat hattest du an den Einstellungen was geändert oder lief IFC immer gleich und ab und an wird falsch zugeschnitten?
    Teil mir doch bitte deine Schwarzwert-Einstellungen mit. Damit würde ich es noch einmal ausprobieren.

Marvman

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Dazu kommt noch das es ja nicht immer ist. Sourcer, als der Fehler auftrat hattest du an den Einstellungen was geändert oder lief IFC immer gleich und ab und an wird falsch zugeschnitten?
    Teil mir doch bitte deine Schwarzwert-Einstellungen mit. Damit würde ich es noch einmal ausprobieren.

16 und 20 (Max), aber daran kann es nicht liegen, da IFC von der logik niemals links und rechts wegschneiden soll bei AR 4:3.
    Aber testen kannst du natürlich :)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Marvman,

ich habe eben 16/20 ausprobiert und TV5Monde Europe wurde korrekt beschnitten. Ich werde es mal beobachten... Lediglich Direct8 behält weiterhin die schwarzen Trauerränder, aber damit kann ich gut leben.

Salut,
    HTPC_Sourcer

Mr.Wifi

Portal Pro
    August 26, 2008
    181
    2
    Düsseldorf
    Home Country
    Germany Germany
    Das Plugin ist ansich ja wirklich genial, nur leider führt es bei mir unter Win7 32 zu rucklern bei der TV Wiedergabe wenn es aktiviert ist...

Deaktiviere ich das Plugin sind die ca. alle 10sek. auftretenden Ruckler verschwunden. Nutze die 1.1 Beta + SVN vom 10.10.

Bei allen Sendern oder nur bei HD?

Leider bei allen Sendern. Das Ruckeln tritt meistens bei Schnittwechseln auf, also wenn sich die Kameraeinstellung ändert.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Fehler bei MP?

ich habe eben 16/20 ausprobiert und TV5Monde Europe wurde korrekt beschnitten. Ich werde es mal beobachten...
    Die Sache ist komisch. Es geht - und auch nicht. Vorhin habe ich mir TV5 Monde Europe noch einmal angesehen und IFC hat wieder nur links und rechts (über)geschnitten. Daraufhin habe ich die TV-Wiedergabe gestoppt und dann neu gestartet - dann hat IFC wieder korrekt geschnitten.

Das scheint wohl eher an Mediaportal als an IFC zu liegen. Ich lege das Problem mal auf Eis bis die 1.1 RC draußen ist und probiere es dann noch einmal.

Gruß, HTPC_Sourcer

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    61
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    mir ist aufgefallen das bei meinen mkv (BluRay von Platte) files beim abspielen rechts und links ein ca 1,0 cm breiter schwarzer streifen ist.
    als einstellung habe ich die grundeinstellungen für 16:9 genommen und nichts weiter verändert.kann ich diese ränder auch
    mit deinem plugin beseitigen?
    mfg Helge

Marvman

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Helge,

ja kannst du!

Erhöhe einfach die Links- und Rechtswerte bei Video Edge Crop in der Configuration.

Marvman

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Das Plugin ist ansich ja wirklich genial, nur leider führt es bei mir unter Win7 32 zu rucklern bei der TV Wiedergabe wenn es aktiviert ist...

Deaktiviere ich das Plugin sind die ca. alle 10sek. auftretenden Ruckler verschwunden. Nutze die 1.1 Beta + SVN vom 10.10.

Bei allen Sendern oder nur bei HD?

Leider bei allen Sendern. Das Ruckeln tritt meistens bei Schnittwechseln auf, also wenn sich die Kameraeinstellung ändert.

Kannst du herausfinden wie hoch deine CPU-Auslastung ist, wenn diese Ruckler auftreten?
    Mit F4 kannst du das Plug in auch innerhalb von MP ausschalten, merkst du da schon ein unterschied?

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    61
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Marvman,
    ich habe die einstellungen erst auf 5 und dann auf 20 und anschliesend auf 30 gesetzt ohne irgendeine
    reaktion zu sehen ?!
    mfg Helge

Marvman

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Marvman,
    ich habe die einstellungen erst auf 5 und dann auf 20 und anschliesend auf 30 gesetzt ohne irgendeine
    reaktion zu sehen ?!
    mfg Helge

Kannst du die Einstellungen exportieren und anhängen?
    Zur Sicherheit auch die logs.

Danke!

Users who are viewing this thread

Top Bottom