Intelligent Frame Correction 2 - PlugIn (German Thread) (2 Viewers)

Marvman

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Ich kann das jetzt recht schlecht einschätzen, wenn du die logs anhängst könnte ich dir vllt. sagen was bei dir abgeht^^
    Hallo Martin,

der Showcase ist TV5Monde Europe. Der Sender strahlt das Bild mit schwarzen Balken oben und unten aus, was sich bei Original"-Zoom gut erkennen läßt. Die Balken sind alles andere als schwarz, was ich durch angepaßte Schwarzwert-Level in den Grifff bekommen habe (da wird es aber wahrscheinlich Nebenwirkungen bei anderen Sendern mit sehr dunklen Szenen geben). Ich beobachte im Moment noch Folgendes:
    • Wenn man sich die Position des TV5Monde Europe-Logo im Bild anschaut und mit "Original" vergleicht, ist deutlich zu erkennen, daß oben zuviel abgeschnitten worden ist.
    • TV5Monde wird aktuell mit kleinen schwarzen Rändern an allen vier Seiten angezeigt. Ich vermute mal, daß auch hier wieder unangepasste Schwarzwerte die Ursache sind. Vielleicht kannst du mir für die Einstellung einen Tipp geben.

Gruß, HTPC_Sourcer

Also ich kann nichts ungewöhnliches erkennen.

Links und Rechts werden 7 Pixel abgeschnitten, oben und unten 0.
    Zuerst strahlt TV5Monde 4:3 aus, IFC setzt den ViewMode auf "NonLinearStretch"

Danach wechselt das Seitenverhältnis zu 16:9 und IFC setzt den ViewMode auf "Stretched"

Ende

Es wurde nichts weggeschnitten, da keine Balken erkannt wurden, vllt machst du mal ein Screenshot.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Danach wechselt das Seitenverhältnis zu 16:9 und IFC setzt den ViewMode auf "Stretched"
    Ende
    Es wurde nichts weggeschnitten, da keine Balken erkannt wurden, vllt machst du mal ein Screenshot.
    Yep. Hier sind die Screenshots: 11-10 zeigt das Bild direkt nach dem Kanalwechsel, 10-41 nach dem Eingreifen von IFC. Es wurde statt oben links und rechts geschnitten. 10-57 zegit Direct 8 mit einem verbleibenden Trauerrand, der nicht weggeschnitten wird.

Gruß

Attachments

• 21-11-10.png
      21-11-10.png
      685.1 KB
    • 21-10-41.png
      21-10-41.png
      728.9 KB
    • 21-10-57.png
      21-10-57.png
      507 KB

Marvman

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Ende
    Yep. Hier sind die Screenshots: 11-10 zeigt das Bild direkt nach dem Kanalwechsel, 10-41 nach dem Eingreifen von IFC. Es wurde statt oben links und rechts geschnitten. 10-57 zegit Direct 8 mit einem verbleibenden Trauerrand, der nicht weggeschnitten wird.

Gruß

OK danke dir, das letzte Log-File zeigt das da was schief läuft, ich guck mir das an, er schneidet wirklich links und rechts statt oben und unten. Ich meld mich wieder, wenn ich den Fehler habe.

Ende

Gruß

OK danke dir, das letzte Log-File zeigt das da was schief läuft, ich guck mir das an, er schneidet wirklich links und rechts statt oben und unten. Ich meld mich wieder, wenn ich den Fehler habe.

Also ich habe jetz bei mir die genannten Sender hinzugefügt und ich muss sagen, bei mir läuft es wie erwartet.
    Kannst du mir die IntelligentFrameCorrection.xml und die MediaPortal.xml anhängen?
    Das Verhalten ist echt seltsam.

Grüße!

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich habe jetz bei mir die genannten Sender hinzugefügt und ich muss sagen, bei mir läuft es wie erwartet.
    Kannst du mir die IntelligentFrameCorrection.xml und die MediaPortal.xml anhängen?
    Das Verhalten ist echt seltsam.
    Das Verhalten ist nicht immer so. Manchmal wird korrekt beschnitten, manchmal falsch wie in den Screenshots gezeigt. Welche Schwarzwerte hast du gesetzt?

Gruß, HTPC_Sourcer

Attachments

• IntelligentFrameCorrection.xml
      30.7 KB
    • MediaPortal.xml
      30.6 KB

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    So hab's endlich mit der Installation der 0.9.5.1er hinbekommen. Ich habe immer wieder versucht die Version über MPConfiguration zu installieren, da kam dann immer die oben schon erwähnte Fehlermeldung. Da bei mir die Endung nicht mit dem MediaportalInstaller verknüpft ist, hab ich ein bisschen gebraucht dahinter zu kommen. Einfach rechte Maustaste und dann unter "öffnen mit" den MPI aus dem MP Hauptverzeichnis auswählen und schon klappt alles einwandfrei.

Die Version 0.9.5.1 läuft jetzt bei mir schon über eine Woche und noch nicht einmal hatte ich eine falsche Auflösung.

Vielen Dank nocheinmal an MARVMAN für sein geiles Plugin.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    also bei mir läuft IFC bisher immernoch erste sahne (vielleicht nehm ichs auch nich so genau wie andere hier ;) )
    Nur zur Klarstellung: die Schwierigkeiten habe ich nur bei französischen Sendern, die ihr Logo in den Schwarzbereich verlagert haben. Dort ist die Formatanpassung nicht immer korrekt. Für alle anderen funktioniert dieses Plugin ganz ausgezeichnet. Für mich eines der besten übehaupt, das man in die Installations-Grundausstattung von MediaPortal aufnehmen sollte.

Die Version 0.9.5.1 läuft jetzt bei mir schon über eine Woche und noch nicht einmal hatte ich eine falsche Auflösung.
    Aktuell ist 0.9.5.3
    Du kannst die mit dem Istaller auch online aktualisieren. Vorher aber die Einstellungen aus dem IFC-Setup exportieren und danach wieder einlesen!

Gruß, HTPC_Sourcer

Marvman

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    also bei mir läuft IFC bisher immernoch erste sahne (vielleicht nehm ichs auch nich so genau wie andere hier ;) )
    Nur zur Klarstellung: die Schwierigkeiten habe ich nur bei französischen Sendern, die ihr Logo in den Schwarzbereich verlagert haben. Dort ist die Formatanpassung nicht immer korrekt. Für alle anderen funktioniert dieses Plugin ganz ausgezeichnet. Für mich eines der besten übehaupt, das man in die Installations-Grundausstattung von MediaPortal aufnehmen sollte.

Aktuell ist 0.9.5.3
    Du kannst die mit dem Istaller auch online aktualisieren. Vorher aber die Einstellungen aus dem IFC-Setup exportieren und danach wieder einlesen!

Gruß, HTPC_Sourcer

Momentan habe ich es mit den Sendern nicht nachstellen können, ich muss da noch etwas forschen. Zu den Sendern ist auch zu sagen das die echt dicke Streifen um das eigentliche Bild legen, gerade Direct 8, für den Sender muss man die Seiten verdammt doll wegschneiden (mit "TV Edge Crop"), das Verhalten was Sourcer gemeldet hat ist in der tat falsch.

Dazu kommt noch das es ja nicht immer ist. Sourcer, als der Fehler auftrat hattest du an den Einstellungen was geändert oder lief IFC immer gleich und ab und an wird falsch zugeschnitten?

Mr.Wifi

Portal Pro
    August 26, 2008
    181
    2
    Düsseldorf
    Home Country
    Germany Germany
    Das Plugin ist ansich ja wirklich genial, nur leider führt es bei mir unter Win7 32 zu rucklern bei der TV Wiedergabe wenn es aktiviert ist...

Deaktiviere ich das Plugin sind die ca. alle 10sek. auftretenden Ruckler verschwunden. Nutze die 1.1 Beta + SVN vom 10.10.

Marvman

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Das Plugin ist ansich ja wirklich genial, nur leider führt es bei mir unter Win7 32 zu rucklern bei der TV Wiedergabe wenn es aktiviert ist...

Deaktiviere ich das Plugin sind die ca. alle 10sek. auftretenden Ruckler verschwunden. Nutze die 1.1 Beta + SVN vom 10.10.

Bei allen Sendern oder nur bei HD?

Users who are viewing this thread

Top Bottom