Hallo Martin,Ich kann das jetzt recht schlecht einschätzen, wenn du die logs anhängst könnte ich dir vllt. sagen was bei dir abgeht^^
der Showcase ist TV5Monde Europe. Der Sender strahlt das Bild mit schwarzen Balken oben und unten aus, was sich bei Original"-Zoom gut erkennen läßt. Die Balken sind alles andere als schwarz, was ich durch angepaßte Schwarzwert-Level in den Grifff bekommen habe (da wird es aber wahrscheinlich Nebenwirkungen bei anderen Sendern mit sehr dunklen Szenen geben). Ich beobachte im Moment noch Folgendes:
- Wenn man sich die Position des TV5Monde Europe-Logo im Bild anschaut und mit "Original" vergleicht, ist deutlich zu erkennen, daß oben zuviel abgeschnitten worden ist.
- TV5Monde wird aktuell mit kleinen schwarzen Rändern an allen vier Seiten angezeigt. Ich vermute mal, daß auch hier wieder unangepasste Schwarzwerte die Ursache sind. Vielleicht kannst du mir für die Einstellung einen Tipp geben.
Gruß, HTPC_Sourcer
Also ich kann nichts ungewöhnliches erkennen.
Links und Rechts werden 7 Pixel abgeschnitten, oben und unten 0.
Zuerst strahlt TV5Monde 4:3 aus, IFC setzt den ViewMode auf "NonLinearStretch"
Danach wechselt das Seitenverhältnis zu 16:9 und IFC setzt den ViewMode auf "Stretched"
Ende
Es wurde nichts weggeschnitten, da keine Balken erkannt wurden, vllt machst du mal ein Screenshot.