Intelligent Frame Correction 2 - PlugIn (German Thread) (2 Viewers)

telefon

Portal Member
January 24, 2009
9
0
Re: *New* Intelligent Frame Correction - PlugIn (German Thread)

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich hatte das IFC korrekt eingestellt gehabt aber jetzt bekomm ich es nach stundem langen versuchen einfach nicht hin.

Ich habe einen alten 4:3 Fernseher und mag einfach nur, dass 4:3 ohne Balken und 16:9 Filme mit Balken abgespielt werden.

Aber sowohl Mediaportal pur, als auch das Plugin machen was sie wollen.
Was muss ich einstellen?

Also wenn ich den Sender wechsle wird das Bildverhältnis einfach nicht angepasst. Wenn ich ein 4:3 programm einschalte und dann ausschalte und dann ein 16:9 programm einschalte passts.

Marvman

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Ich hatte das IFC korrekt eingestellt gehabt aber jetzt bekomm ich es nach stundem langen versuchen einfach nicht hin.

Ich habe einen alten 4:3 Fernseher und mag einfach nur, dass 4:3 ohne Balken und 16:9 Filme mit Balken abgespielt werden.

Aber sowohl Mediaportal pur, als auch das Plugin machen was sie wollen.
    Was muss ich einstellen?

Also wenn ich den Sender wechsle wird das Bildverhältnis einfach nicht angepasst. Wenn ich ein 4:3 programm einschalte und dann ausschalte und dann ein 16:9 programm einschalte passts.

Welchen Codec verwendest du?

telefon

Portal Member
    January 24, 2009
    9
    0

Ich habe den ffdshow video codec reingemacht reingemacht.

Mit dem MPC Codec war das Ergebnis allerdings das selbe.

Ich habe fast alles beim Einstellen ausprobiert. Schwarze Ränder wegschneiden bzw nicht wegschneiden. Das Ergebnis war jedoch immer das gleiche.
    Momentan hab ich 4:3 auf strech eingestellt und den Rest auf normal, und lasse keine Ränder schneiden. Mit dem Ergebnis, dass ich im Mediaportal TV aus und wieder ein schalten muss damit sich das Seitenverhältins wechselt.

Marvman

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany

Ich habe den ffdshow video codec reingemacht reingemacht.

Mit dem MPC Codec war das Ergebnis allerdings das selbe.

Ich habe fast alles beim Einstellen ausprobiert. Schwarze Ränder wegschneiden bzw nicht wegschneiden. Das Ergebnis war jedoch immer das gleiche.
    Momentan hab ich 4:3 auf strech eingestellt und den Rest auf normal, und lasse keine Ränder schneiden. Mit dem Ergebnis, dass ich im Mediaportal TV aus und wieder ein schalten muss damit sich das Seitenverhältins wechselt.

Ja du musst einen anderen codec verwenden, ffdshow und MPC, erkennen kein Seitenverhältniswechsel, probier den von Cyberlink Power DVD oder DScaler

benschy

Portal Member
    October 2, 2009
    8
    0
    Home Country
    Austria Austria
    AW: *New* Intelligent Frame Correction - PlugIn (German Thread)

Habe ein Problem mit dem plugin.
    Ich habe im tv manchmal seitlich schwarze Balken die nicht weg gehen. auch oben und unten passt es nicht immer. Hier bleibt oben oft ein dünner rand und unter ist eine kleine stufe zu sehen. aber auch nicht immer.
    Was muss ich einstellen? Einstllungen zum import finde ich hier auch irgendwie nirgens.

MfG. Benschy

Marvman

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: *New* Intelligent Frame Correction - PlugIn (German Thread)

Habe ein Problem mit dem plugin.
    Ich habe im tv manchmal seitlich schwarze Balken die nicht weg gehen. auch oben und unten passt es nicht immer. Hier bleibt oben oft ein dünner rand und unter ist eine kleine stufe zu sehen. aber auch nicht immer.
    Was muss ich einstellen? Einstllungen zum import finde ich hier auch irgendwie nirgens.

MfG. Benschy

Hi Benschy,

in dieser Version muss das leider noch über den overscan und TV edge crop eingestellt werden.
    Sprich erhöhe einfach die Werte etwas bis es dann passt.
    Die Einstellungen für den Import findest du im ersten Post im englischen Thread.
    Das sind aber meine damaligen Werte die für mich soweit gepasst hatten.

Nubox

Portal Member
    December 25, 2008
    18
    1
    Home Country
    Germany Germany

Hallo,
    erstmal vielen Dank für das Plugin, es funktioniert eigentlich, jedoch habe ich eine sehr hohe CPU Auslastung. Diese geht alle 5-7 Sekunden auf 99 %. Deaktiviere ich das Plugin habe ich ca. 10-20 % CPU Auslastung.
    (Ich verwende den PowerDVD Codec)

Marvman

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany

Hallo,
    erstmal vielen Dank für das Plugin, es funktioniert eigentlich, jedoch habe ich eine sehr hohe CPU Auslastung. Diese geht alle 5-7 Sekunden auf 99 %. Deaktiviere ich das Plugin habe ich ca. 10-20 % CPU Auslastung.
    (Ich verwende den PowerDVD Codec)

Hi Nubox
    welche Hardware besitzt du?

Das Problem haben anscheinend einige, mein Verdacht ist das die hohe CPU-Auslastung beim grabben des Frames aus dem Video Stream entsteht.

akido

Portal Member
    June 13, 2009
    11
    0
    Home Country
    Germany Germany

hi @ll,

ich versuche gerade IFC einzustellen, komme aber irgendwie nicht weiter.
    Da ich kein Power-DVD hab, hab ich als Codec D-Scaler in verbindung mit FFD-Show gewählt.
    was muss ich denn jetzt für einen Filter bei Dscaler in FFD einstellen? da gibts ja ne ganze latte, und vor allem - WIE???

Das bild wird einfach nicht richtig erkannt, ich hab nen 16:9 TV, einmal wird das Bild in 4:3 ausgeliefert obwohl der film 16:9 hat, dann mal Stretch bei 4:3, das passt einfach noch nicht alles so richtig!

in IFC hab ich eigentlich nur die Auswahlbereiche verkleinert, L/R Detection ausgeschaltet und Treshold auf 40/40 eingestellt.

ich hoffe echt ihr könnt mir helfen!

danke schon mal im Voraus...

Users who are viewing this thread

Top Bottom