Intelligent Frame Correction 2 - PlugIn (German Thread) (2 Viewers)

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Intelligent Frame Correction 2 - PlugIn (German Thread)

Ich nutze dieses Plugin auch schon seit längerem und bin total begeistert, aber die neue Version ändert dauernd das Ansichtsverhältnis .. daher bin ich wieder auf die 0.9 zurück gegangen ...

Wenn Du Beispiele haben willst vom LiveTV oder Filmen sag Bescheid, dann werd ich das nächste mal Beispiele auf schreiben und was das Plugin bei mir macht.

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany

Hi Marvman,

Dein Tool ist immer noch genial, allerdings arbeitet das "Biest" nicht so gut wie seine Vorgänger. Es wird häufiger bei Videos bei dunklen Szenen das Ansichtsverhältnis verändert. Könnte man es nicht zumindest beim abspielen von Videos so machen, dass das einmal erkannte Ansichtsverhältnis für das Video bis zum Ende beibehalten wird und erst beim starten eines neuen Videos das Plugin wieder kurz aktiv wird? Beim Fernsehen würde solch eine Funktion ja leider nicht funktionieren.

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

bei mir wird auch ständig das bild von normal in superstretch geändert.

Der Button für die HD übewachung hat auch keine funktion da trotzdem bei HDTV immer gecroppt und rezised wird.

polarie

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    52
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany

Hi Marvman,

Dein Tool ist immer noch genial, allerdings arbeitet das "Biest" nicht so gut wie seine Vorgänger. Es wird häufiger bei Videos bei dunklen Szenen das Ansichtsverhältnis verändert. Könnte man es nicht zumindest beim abspielen von Videos so machen, dass das einmal erkannte Ansichtsverhältnis für das Video bis zum Ende beibehalten wird und erst beim starten eines neuen Videos das Plugin wieder kurz aktiv wird? Beim Fernsehen würde solch eine Funktion ja leider nicht funktionieren.

ich hatte dieses phänomen gestern bei SKY - Cinema HD (also im tv modus)

es kam "das weiße Band" ... und in einer dunklen szene - dachte ich so :

meine fresse - nu reicht das aber mit dem ranzoomen durch die kamera...
    die pickel auf der wange wollte ich nicht sehen ...
    bis der szenenwechsle (2 sekunden) später einsetzte ...
    und auf einmal dsa bild wieder ins richtige format gesetzt wurde :D

ich fands unterhaltsam :) wenn auch mit geringem WAF ...
    hmm mal gucken - irgendwo im thread hier war doch beschrieben wie die "empfindlichkeit" einzustellen ist ...?

Marvman

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Ich nutze dieses Plugin auch schon seit längerem und bin total begeistert, aber die neue Version ändert dauernd das Ansichtsverhältnis .. daher bin ich wieder auf die 0.9 zurück gegangen ...

Wenn Du Beispiele haben willst vom LiveTV oder Filmen sag Bescheid, dann werd ich das nächste mal Beispiele auf schreiben und was das Plugin bei mir macht.

Was mir am meisten hilft sind die Logs (verbose logging enabled), dann eine kurze Beschreibung wie es eigentlich sein sollte. Noch besser ist wenn noch ein Screenshot (Standard: F11) von dem gerade aktuell angezeigten Bild angehangen wird.

Hi Marvman,

Ich habe das gleiche gestern erlebt und konnte es beheben indem ich die Scanbereiche für Links und Rechts verkleinert habe. Standardmäßig ist eine Breite von 20% eingestellt, ich habe es auf 15% verkleinert und schon gings.
    Für das Deutsche Fernsehen reicht eigentlich 13% aus.

Das mit dem automatischen abschalten für Videos ist möglich, bei DVD's ist es schwierig da ja sobald du dich im Menü befindest IFC schon aktiv ist. Aber ich denke darüber nach.

bei mir wird auch ständig das bild von normal in superstretch geändert.

Der Button für die HD übewachung hat auch keine funktion da trotzdem bei HDTV immer gecroppt und rezised wird.

Kannst du das bitte HD noch einmal testen und mit die Logs schicken?

Hi Marvman,

ich hatte dieses phänomen gestern bei SKY - Cinema HD (also im tv modus)

es kam "das weiße Band" ... und in einer dunklen szene - dachte ich so :

meine fresse - nu reicht das aber mit dem ranzoomen durch die kamera...
    die pickel auf der wange wollte ich nicht sehen ...
    bis der szenenwechsle (2 sekunden) später einsetzte ...
    und auf einmal dsa bild wieder ins richtige format gesetzt wurde :D

ich fands unterhaltsam :) wenn auch mit geringem WAF ...
    hmm mal gucken - irgendwo im thread hier war doch beschrieben wie die "empfindlichkeit" einzustellen ist ...?

Du könntest den Detection Counter erhöhen oder eben das Scaninterval. Auf alle Fälle würde ich erstmal wie oben beschrieben die Scanbereiche für Links und Rechts anpassen.

Desweiteren arbeite ich eh gerade daran IFC noch etwas zu verbessern, schreibe gerade UnitTests für die verschiedene Formate um noch schneller und besser testen zu können.

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Wenn ich den rechten Bereich auf 15 verändere, muss ich den ganzen Kasten nach rechts verschieben, damit es gleich aussieht wie beim linken ?
    So ragt der rechte Bereich weiter links rein, während der linke Bereich ganz links ist.

Marvman

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Intelligent Frame Correction 2 - PlugIn (German Thread)

Wenn ich den rechten Bereich auf 15 verändere, muss ich den ganzen Kasten nach rechts verschieben, damit es gleich aussieht wie beim linken ?
    So ragt der rechte Bereich weiter links rein, während der linke Bereich ganz links ist.

Richtig!

Die Kästen sollten alle innerhalb des Bildes sein, aber guter Tip, ich könnte verhindern das das möglich ist.

Um selber die Besten Einstellungen zu finden habe ich den Test-Reiter eingefügt, dort kann man Screenshots selber testen.
    Die Haken sind zur Kontrolle und sollten dem entsprechen was Ihr seht.

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Bin nun wieder bei meinen Clients auf die alte Version zurück.
    Pro7 Two and a Half Man ist normal 4:3 und ich stelle ein, er soll es 14:9 machen, bzw alles was 4:3 ist soll er in 14:9 machen.
    Hat auch ein paar Minuten sauber funktioniert, und dann macht er auf einmal alles in 16:9 und bläht es auf, keine Werbung keine Veränderung.
    Das selbe wie bei HDTV, da croppt er auch noch ein bisschen, obwohl er da nichts machen "darf"

Nun habe ich den haken bei correct aspect ratio rausgenommen.
    Dachte er lässt dann die kleinen Korrekturen beim laufenden Betrieb.

Tja nun blieb der ganze Sender auf 14:9 egal ob die Serie noch lief oder ob Werbung war.
    Umgeschalten auf einen anderen Kanal und es passte, wieder zurück auf Pro7 in die Werbung und alles wieder 14:9
    Irgendwie funktioniert das alles nicht so stabil und zuverlässig wie die alte Version.

Marvman

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Intelligent Frame Correction 2 - PlugIn (German Thread)

Bin nun wieder bei meinen Clients auf die alte Version zurück.
    Pro7 Two and a Half Man ist normal 4:3 und ich stelle ein, er soll es 14:9 machen, bzw alles was 4:3 ist soll er in 14:9 machen.
    Hat auch ein paar Minuten sauber funktioniert, und dann macht er auf einmal alles in 16:9 und bläht es auf, keine Werbung keine Veränderung.
    Das selbe wie bei HDTV, da croppt er auch noch ein bisschen, obwohl er da nichts machen "darf"

Nun habe ich den haken bei correct aspect ratio rausgenommen.
    Dachte er lässt dann die kleinen Korrekturen beim laufenden Betrieb.

Tja nun blieb der ganze Sender auf 14:9 egal ob die Serie noch lief oder ob Werbung war.
    Umgeschalten auf einen anderen Kanal und es passte, wieder zurück auf Pro7 in die Werbung und alles wieder 14:9
    Irgendwie funktioniert das alles nicht so stabil und zuverlässig wie die alte Version.

Wie siehts mit Logs aus?

Husky

Portal Pro
    June 1, 2007
    132
    10
    53
    Home Country
    Germany Germany

Hallo Marvman,

sobald ich die Version 2.0.1 installiere, bekomme ich beim starten von MePo die Fehlermeldung
    Bad oder Missing C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal\Skin\Blue3wide\myHome.xml
    Log File anliegend ....

Deinstalliere ich das Plugin ist auch die Fehlermeldung weg.

Gruß Husky

Attachments

• error.zip
      7.2 KB

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom