Intelligent Frame Correction 2 - PlugIn (German Thread) (1 Viewer)

Wombelchen

Portal Pro
January 18, 2009
129
0
AW: Intelligent Frame Correction 2 - PlugIn (German Thread)

hm wie genau mache ich das ?

und das es nicht läuft macht sich so bemerkbar das einfach alle schwarzen balken bleiben egal ob ich tv schaue oder halt filme bzw serien.

das war sonst halt nicht so da hab ichs einfach instaliert und gut wars :)
 

Wombelchen

Portal Pro
January 18, 2009
129
0
AW: Intelligent Frame Correction 2 - PlugIn (German Thread)

Ok habs gefunden und nen log erstellt und hochgeladen habs mal mit 2 bis 3 filmen getestet und es tut sich rein garnix.
 

ScotchTape

Portal Member
September 22, 2011
20
2
Kaff in Westmünsterland
Home Country
Germany Germany
AW: Intelligent Frame Correction 2 - PlugIn (German Thread)

Soo..
HTPC für Mutti ist fertig und rennt 1a. Unterschied zu meinem: NVidia-Grafik und AMD-CPU. Bei ihr rennt IFC 1a, ohne hohe Last. Hast Du noch ne Idee, Marvman?
 

Marvman

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Scotch,

    das gleiche musste ich auch erfahren, als ich von nvidia zu ati gewechselt bin, mit nvidia läufts einfach besser.

    Was ich bei mir gemacht habe:

    - AERO: aus, da ich ARFX (Ambilight) noch nebenbei laufen lasse
    - Alle Dienste die nicht laufen müssen deaktiviert (super fetch hab ich auch aus, Fanart lädt gefühlt schneller)
    - Keine Unnötigen Prozesse im Hintergrund
    - CoreAVC für HD | PowerDVD 10 für SD | FFDShow für Audio
    - Alle 3D Einstellungen bei ATI auf Speed/Performance (merkt man eh kein Unterschied von der Darstellungsquallität in MP, aber mehr Frames per Seconds)

    Glaub das wars dann auch.

    Viel Glück
     

    ScotchTape

    Portal Member
    September 22, 2011
    20
    2
    Kaff in Westmünsterland
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Intelligent Frame Correction 2 - PlugIn (German Thread)

    hm..
    AERO ist bei mir an, wie auch empfohlen.
    Superfetch und so ist aus, aber c:\ liegt sowieso auf ner SSD
    als codecs nutz ich am liebsten die PDVD 11-codecs, entweder selber registriert oder aus dem SAF, Ton schwör ich auf den LAV.
    Leistungsmässig ist die Radeon 6570 ja mehr als ausreichend. Von der Bildqualität finde ich die ati-karten um einiges besser.

    Insgesamt ist ja meine Hardware ja nicht schwach auf der Brust.

    Was ich aber eher meinte, warum wird anscheinend IFC zweimal geladen (bei mir), dann mal wieder nicht. Warum mein altes Setup dieses problem nicht hat ist mal wieder ein ungelösstes Mysteerium der IT ;)
    Könnte man das verhindern indem IFC prüft ob es schon geladen wurde und von sich aus verhindert ein 2. mal geladen zu werden, laienhaft gesprochen?
    Mir ist bewusst, das ich wohl der einzige bin der das Problem hat oder es ist nur mir bisher aufgefallen ;)
     

    Marvman

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Wombelchen

    Du hast ein 16:9 Fernseher bzw. Auflösung richtig?

    I.F.C.: filename: G:\Filme\Alarmstufe Rot 1 UNCUT\Alarmstufe Rot UNCUT cd1.avi
    I.F.C.: current Aspect Ratio detected: 1,818182
    I.F.C.: set default view mode: Stretch

    I.F.C.: filename: G:\Filme\Crazy Stupid Love\Crazy Stupid Love cd1.avi
    I.F.C.: current Aspect Ratio detected: 2,352941
    I.F.C.: set default view mode: Normal

    I.F.C.: filename: G:\Filme\Critters 4 – Das große Fressen geht weiter 1991\Critters 4 – Das große Fressen geht weiter.avi
    I.F.C.: current Aspect Ratio detected: 1,333333
    I.F.C.: set default view mode: NonLinearStretch
    Keine Schwarzen Balken! Oder zu wenig gewartet.

    I.F.C.: filename: G:\Filme\The Dark Knight\The Dark Knight.avi
    I.F.C.: curent Aspect Ratio detected: 2,411765
    I.F.C.: set default view mode: Normal

    Also in allen Fällen hat IFC korrekt gearbeitet, ich weiß jetzt nicht was Du genau erwartet hast? Wenn das Bild immer gestretched werden soll, musst Du es einstellen, dann bekommst Du aber auch Eierköpfe unter umständen.
     

    Wombelchen

    Portal Pro
    January 18, 2009
    129
    0
    AW: Intelligent Frame Correction 2 - PlugIn (German Thread)

    mir geht es einfach darum das die schäbigen balken oben und unten verschwinden wie kann ich das den hin bekommen =?
     

    Marvman

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Geh in die Einstellungen von IFC unter View Mode und stell überall ausser bei 4:3 alles auf Stretch.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom