ION als HTPC = Sammelthread ? (2 Viewers)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo,

    ich habe mal ein bisschen getestet:

    DIVX funktioniert
    XVID, funktioniert
    MKV funktioniert mit 720p testfiles
    M2TS/BLURAY funktioniert mit Arcsoft tmt3 mit hardwarebeschleunigung
    HDTV in 720p funktioniert teilweise: mit powerdvd9 codec und dvxa nicht. mit coravc mit cuda
    meistens schon (bei orf 1 hd und arte hd habe ich propleme). laut berichten soll es
    aber gehen, also könnte ich einen fehler bei der config haben
    1080i geht mit allen codecs nur mit massiven rucklern. (va deinterlacing funktioniiert nicht. sieht
    man eindeutig bei fussball oder f1 auf sky sport hd
    normales tv: funktioniert mit coreavc und powerdvd 9 codec mit va deinterlacing einwandfrei (mit n24
    getestet.

    für mich deswegen leider unbrauchbar weil ich vor allem sky hd sehen möchte. getestet habe ich übrigens unter vista sp2. funktioniert für mich um einiges problemloser wie xp ( da habe ich va deinterlacing mit evr leider nie zum laufen bekommen)

    edit: bob deinterlacing habe ich nicht getestet, da es für mich sowieso kein zufriedenstellendes ergebnis bringt bei fussball zb.
     

    Kroetenzaun

    Portal Member
    September 19, 2008
    48
    2
    Dinslaken
    Home Country
    Germany Germany
    Erstmal :D:D:D für die Zeitinvestition!
    ohmmm.gif


    :eek: Aaaaaaber!

    Das klingt ernüchternd, also doch keine Eierlegendewollmichstromsparsau! :mad:
    DVD, BluRay und HDTV wäre schon schön unter einem (MiniITX) Hut aber das klingt wiederum nicht sehr vielversprechend.
    Auf 1080i TV könnte ich ja "erstmal" verzichten, aber irgendwann...und dann :confused:

    Also doch ne 2 Kernige CPU mit mehr Schmalz und ne separate GraKa. Gnarf!
     

    Mr.Wifi

    Portal Pro
    August 26, 2008
    181
    2
    Düsseldorf
    Home Country
    Germany Germany
    So hab MP jetzt auf dem POV ION 330 ( PCI ) am laufen als OS nutze ich XP SP3. Erst wollte ich WIN7 ausprobieren jedoch hatte ich üble Bluescreens ( IRQ Stopfehler 0x0000007 ) und bin deshalb wieder zu XP.

    True HD Downsampling schafft er nicht auf default Takt ( 2 x1.6Ghz ) OC habe ich noch nicht getestet ist aber laut Bios möglich. 1080i werde ich dann heute Abend mal testen, hab aber kein 1080i TV sondern nur 1080i .ts Files.

    1080p MKV´s und m2ts liefen selbst mit dem Win7 Microsoft Codec, nutze nun unter XP aber Core AVC 1.9.5, damit laufen alle Files wie geschmiert :)

    Ich empfehle jedem ne kleine Zalman Fanmate Lüftersteuerung für 3€ dazuzukaufen falls sie das POV Board nehmen denn der mitgelieferte Lüfter ist viel zu laut und nur gedrosselt zu ertragen.

    Bin bis jetzt schwer begeistert was mit diesem kleinen sparsamen System möglich ist :)
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe ein kleines Problem mit dem TV-Signal. Wenn ich meinen ZOTAC ION aus dem Standby (S3) hole, bekomme ich leider kein Bild mehr am Fernseher angezeigt. Es hilft nur ein Neustart.

    Config:

    TV: SONY KDL W5500
    Anschluss PC: DVI
    Anschluss TV: HDMI

    Ich habe im BIOS auch schon die Option "REPOST VIDEO ON S3 RESUME" aktiviert, hat leider nichts gebracht. Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.
     

    Koschel

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Das verhält sich hier ähnllich (Toshiba + Zotac). Hatte aber bislang keine Zeit, der Sache auf den Grund zu gehen.
    Einzige Lösung bislang: TV anschalten und dann PC wecken.
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    TV anschalten und dann den PC wecken funktioniert bei mir leider nicht. Der Fernsehr ist bei mir in einen Stromsparstandby (0,1 Watt) aus dem er ca. 10Sek braucht bis ein Bild da ist. Werde mal versuchen ob es beim normalen Standby ebenfalls so ist.
     

    ichessblumen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 21, 2006
    456
    18
    Home Country
    Germany Germany
    kurzer bericht von mir.

    board ION330-1( also der mit demPCI-Slot),
    TV:LG37LY95 (19020x1080,50Hz)

    Mediaportal 1.0.2.
    Videomaterial läuft wie von ESTe22 beschrieben perfekt( pdvd)
    Ebenso bluray,kein prob.

    SDTV: ruckelt, 30fps
    HDTV 720p ruckelt, 24fps
    HDTV 1080i, ruckelt 19fps


    DVB Viewer pro:
    sämtliche Fernsehformate funktionieren einwandfrei !

    Fazit:
    schade, dass MP da zugunsten der GUI_leistung nicht mehr funktioniert.
    schön, wäre eine Mischung aus beidem...na mal sehen,ob ich das hinbekomme mit multishortcut den dvbViewer einzubinden...

    schönen abend...
     

    Enko

    Portal Pro
    July 8, 2009
    90
    4
    Home Country
    Germany Germany
    hallo,

    hat sich schon jemand gedanken gemacht statt wlan am zotac board eine mini pci-e ssd als systemplatte einzubauen? könnte es funktionieren? ich habe nämlich netzwerkdose in der wohnstube und habe schon die wlan-n karte in meinem alten dell laptop da ich die am zotac nicht brauche. wäre eine interessante möglichkeit auch als platzsparende lösung (keine festplatten, keine strom und datenkabel...). bootet das board überhaupt über pci-e?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom