ION als HTPC = Sammelthread ? (4 Viewers)

Ernyssysen

Portal Pro
January 18, 2008
439
6
ah ich habs nur den command line aufruf hab ich aus dem Forum

z.b.: für 1080/24p
Code:
c:\\windows\\system32\\rundll32.exe NvCpl.dll,dtcfg setmode 1 1920 1080 32 24
Brauchst dir nur noch auf einen hotkey binden
 

Crash

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2005
    120
    4
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Kriegt das der integrierte Refresh Rate Changer nicht automatisch hin? So muss man ja jedesmal, wenn man auf AnixeHD umschaltet, den Hotkey betätigen, um danach wieder zurück zuschalten auf 1080p, wie in meinem Fall.
     

    gurk

    Portal Pro
    September 12, 2009
    55
    2
    dual view auf HDMI + DVI

    Hallo,

    ich probiere gerade den POV/ION330-1 als HTPC aus. Wenn ich zwei Monitore anschließe (Beamer an DVI, Monitor an HDMI) sehe ich zwar ein Bild auf beiden. Beim nächsten boot ohne beamer bleibt der Moni am HDMI aber dunkel. In den Nvidia-Einstellungen findet sich auch nirgens eine Stelle, wo man die 3 Videoausgänge zu- oder abschalten könnte. Weiß einer, wie man das stabil hinbekommt?
     

    Ernyssysen

    Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    Kriegt das der integrierte Refresh Rate Changer nicht automatisch hin? So muss man ja jedesmal, wenn man auf AnixeHD umschaltet, den Hotkey betätigen, um danach wieder zurück zuschalten auf 1080p, wie in meinem Fall.

    wenn ich den refrashrate changer bei mir aktiviere schmiert mir der client jedesmal ab wenn er aus dem standby kommt, und nach jedem Video muss ich den Client restarten weil er mir den Ton komplett abdreht
    ==> refreshrate changer = MIST
     

    Crash

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2005
    120
    4
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    naja, nur weil der Refresh Rate Changer, der ja bei mir und vielen anderen einwandfrei läuft, bei dir nicht läuft, ist es gewiss kein Mist, zudem wenn der Ton weg ist, nach dem Wechsel der Bildwiederholfrequenz, dann stimmt wohl eher was anderes nicht. ^^
     

    abcde

    Portal Member
    October 3, 2009
    9
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hilfe!!

    Als erstes mal hallo hier im forum!!
    Ich bin jetzt auch auf den mp- Zug gesprungen.... aber leider läuft nix so wie es soll!!

    Erst mal meine hardwear:
    zotac ion 330 mit 4gb ram und 120gb festplatte und .

    Jetzt mein problem:
    ich möchte gerne das mediaportal 1.0.2 installieren (wegen ein paar plugins) installieren geht auch, aber wenn ich es dann starte dann hackt es schon nur wenn ich die pfeiltasten anklicke! habe es auf vista 64ulimate, winxp und zur zeit auf win7 32bit am laufen aber immer das gleiche. woran liegt das? wenn ich 1.1 installiere läufts eigentlich ganz gut.... aber ich kann bei keiner version egal mit welchem betriebssystem die hd wmv (die man bei microsoft runter laden kann) ruckelfrei im mp abspielen. mit windows mediaplayer ist es aber kein problem!..... was ist das? oder bin ich so doof? codecs sind wie hier im forum eingestellt.

    mfg

    p.s wenn ich mp auf meinem laptop installiere (acer 6930 t6400 3gbram und hd4570 vista home 32bit) läuft alles super ohne das ich nur einen codec installiere laufen auch die wmvs!!
     

    usualsuspect

    Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    hallo zusammen,

    kann mir jemand die hier angesprochene "verzögerte Reaktion" im mp etwas spezifizieren?

    mit anderen worten, macht es spass, mp auf einem POV/ION330-1 (mit ausreichend speicher) zu bedienen/einzurichten, vielleicht sogar mit einem eher aufwändigeren skin wie streamed mp, oder ist das zuviel für den kleinen :) und nicht mit nem amd780 zu vergelichen?
    am besten auch mit angabe des bs, unter vista wird's ja vermutlich noch etwas hakeliger sein...

    die videowiedergabe scheint ja wirklich kein problem zu sein, aber wie ist's denn un mit der bedienung?
    danke!
     

    gurk

    Portal Pro
    September 12, 2009
    55
    2
    usualsuspect

    Also MP 1.1 auf dem POV 330-1 läuft unter XP und W7 RC tadellos (mit standardskin blue). Schwierig an der Kiste finde ich eher das management der Bild- und Tonausgabe: HDMI - DVI + VGA sowie Ton über analog oder/und HDMI/DVI. Der Nvidea-Treiber läßt da leider zu Wünschen übrig. Es gibt keine Profile o. ä. wo man die gewünschte Kombination festlegen könnte. Man muß mit dem weiter oben diskutierten Kommandozeilenbefehl hantieren.

    Hier noch kurz meine Erfahrung mit dem von mir erworbenen POV Sydney (Komplett-PC mit 3,5" HDD und PCI slot:
    - Der Zusammenbau ist sehr nachlässig: LAN-Buchse war von slotblech verdeckt (mainboard mußte ausgebaut werden, um das zu beheben) und die CD-Schublade schlug wegen schiefen Einbaus gegen die Frontblende.
    - Die HDD ist unklug senkrecht zwischen mainboard und Lüftungslöchern plaziert. Baut man auf der anderen Seite noch eine PCI-Karte ein, ist die Belüftung völlig dahin. Lösung: s. u.
    - Der PC ist rel. laut wegen es billigen CPU-Lüfters und der trotz AAM lauten Hitachi HDD.
    - Abhilfe schafft vorerst ein 150 Ohm Widerstand in der Lüfterzuleitung. Die HDD habe ich vor das mainboard auf den Boden verbannt und mit Gummi einkoppelt. So wird wenigstens das mainboard wieder belüftet.

    Ergo: Gutes Konzept schlampig umgesetzt und nicht ganz zu Ende gedacht. Nur was für Leute, die Schraubendreher, Lötkolben und Kommandozeilen mögen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom