ION als HTPC = Sammelthread ? (2 Viewers)

DanielUrban

Portal Pro
January 16, 2008
265
6
Home Country
Germany Germany
Hallo, ein Problem, habe Windows 7 32bit auf meinem Zotac IONITX-A und bei den HD Sendern kommt er alle paar Secunden ins stocken. Verwende PDVD 9 Codec. Das gleiche macht er beim Vista nicht, da ist alles fein, habt ihr ne Ahnung woran das liegen kann? Gruß Daniel
 

Kroetenzaun

Portal Member
September 19, 2008
48
2
Dinslaken
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute!

Nachdem ich hier nun den ganzen Thread durchflogen habe bin ich am überlegen auch zuzuschlagen!

Da ich gerade erst ne Floppy DTV angeschafft habe stehe ich vor dem Problem mit der IEE1394 Schnittstelle.
Möchte das Teil nimmer hergeben :)

Ich hab da gerade bei Alternate das hier gefunden: KLICK

Hat jemand erfahrung mit diesem Teil?
Könnte da mein RAM und Platten weiternutzen, PCI Firewirekarte wieder rein, Floppy-DTV dran und fertig!

Zur Zeit krieche ich mit nem P4 und ner HD2400PRO rum und bei HDTV ist da Sense :(
 

Ernyssysen

Portal Pro
January 18, 2008
439
6
Hi

gibt es von den besitzern eines ION boards irgendwelche eindrücke bezüglich des de-interlacings Problems von 1080i material?
oder ein Paar gute links zu mehr infos?

mfg
 

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    einen eindruck kann ich dir schildern, ist aber kein guter. bei mir funktioniert es definitiv nicht. habe alle foren rauf und runter gelesen. aber eine positive meldung leider nicht bekommen
     

    Kroetenzaun

    Portal Member
    September 19, 2008
    48
    2
    Dinslaken
    Home Country
    Germany Germany
    JackTramiel
    Ja das wäre ne Möglichkeit, aber ich hab halt noch DDR2 RAM und ne Firewirekarte hier rumliegen, deshalb mein Augenmerk auf dieses Board.

    @All
    Hat jemand sich die Mühe gemacht mal ein paar Tests auf der ION Plattform durchzuführen was das DeInterlacing etc. angeht?
    Oder hätte vielleicht jemand Lust das mal zu machen

    (oder hätte ich mit der SuFu schon sowas gefunden??) :oops:

    Sonst einfach mal ein paar Videos zusammensammeln, testen & posten?
    (CPU Belastung, verwendete Codecs, etc.. )

    DIVX/XVID, AVI/MKV, M2TS/BLURAY, HDTV in 720p/i, 1080i/p, 24p...
    Alles was es halt so gibt, nur um ein paar Beispiele zu nennen.

    Dann kann man sich sein eigenes Bild machen ob sich die Plattform für einen lohnt oder nicht,
    je nach dem was für Medien man so nutzt.
    :D
     

    Mr.Wifi

    Portal Pro
    August 26, 2008
    181
    2
    Düsseldorf
    Home Country
    Germany Germany
    Morgen kommt bei mir das POV ION Board an den Start welches oben verlinkt ist ( das mit PCI ). Hab leider kein 1080i HDTV sondern nur ARD, ZDF HD Testschleife die ja in 720p senden, nichtsdestotrotz kann ich 1080i .ts Files mal antesten die ich auf der Platte habe. Das gescheiteste dürfte sein beim ION das Deinterlacing vom TV durchführen zu lassen wenn man viel HD guckt. Inverse Telecine muss dann natürlich im Treiber deaktiviert und Deinterlacing im Renderer bzw. Codec möglichst auf Weave gestellt werden.

    Im engl. Forum gibts berichte wonach 1080i HDTV auf XP funzen soll, MP 1.0 soll angeblich auch für HDTV die bessere Wahl sein ;)

    Desweiteren werde ich halt die üblichen Files testen, dxva fähige 1080p MKV´s, unsinnig encodete MKV´s mit Core AVC und dem Power DVD9 codec, m2ts auch nur mit True HD Spur um zu sehen ob das Downsampling klappt.

    Xvid kann ich auch testen, sogar mit FFD Show Einstellungen :D
     

    Kroetenzaun

    Portal Member
    September 19, 2008
    48
    2
    Dinslaken
    Home Country
    Germany Germany
    :D schonmal vorab :cool:

    Ich warte dann mal gemütlich ab und halte die Hand über den Bestellknopp!

    :D:D:D
     

    ichessblumen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 21, 2006
    456
    18
    Home Country
    Germany Germany
    Morgen kommt bei mir das POV ION Board an den Start welches oben verlinkt ist ( das mit PCI ). Hab leider kein 1080i HDTV sondern nur ARD, ZDF HD Testschleife die ja in 720p senden, nichtsdestotrotz kann ich 1080i .ts Files mal antesten die ich auf der Platte habe. .....

    Im engl. Forum gibts berichte wonach 1080i HDTV auf XP funzen soll, MP 1.0 soll angeblich auch für HDTV die bessere Wahl sein ;)

    ........

    wenn du ard und zdf testschleife hast, müsstest du auch anixe hd emfangen können. anixe hd sendet in 1080i. also da kannst du es ausprobieren.

    das mit 1.0 (RC4) und 1080i kann ich bestätigen. bevor ich ein upgrade auf 1.0.2 machte, lief es dort sogar mit der onboard HD3200 (zwar nur auf BOB, aber ohne frame drops).

    ich habe selbst besagtes ION (das mit dem PCI-Slot) gerade zu hause. ich werde es ebenso testen mit 1080i HDTV (Anixe HD, Discovery HD, Sky Cinema HD und Sky Sport HD)und berichten. wahrscheinlich am wochenende. ich benutze eine technisat Skystar HD2 USB mit CI.

    so long.
    ieb
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom