ION als HTPC = Sammelthread ? (1 Viewer)

Ernyssysen

Portal Pro
January 18, 2008
439
6
kurzer bericht von mir.

board ION330-1( also der mit demPCI-Slot),
TV:LG37LY95 (19020x1080,50Hz)

Mediaportal 1.0.2.
Videomaterial läuft wie von ESTe22 beschrieben perfekt( pdvd)
Ebenso bluray,kein prob.

SDTV: ruckelt, 30fps
HDTV 720p ruckelt, 24fps
HDTV 1080i, ruckelt 19fps


DVB Viewer pro:
sämtliche Fernsehformate funktionieren einwandfrei !

Fazit:
schade, dass MP da zugunsten der GUI_leistung nicht mehr funktioniert.
schön, wäre eine Mischung aus beidem...na mal sehen,ob ich das hinbekomme mit multishortcut den dvbViewer einzubinden...

schönen abend...
kann ich eigentlich nicht bestätigen

ich hab POV 330
SDTV läuft Problemlos
HDTV 720p läuft ebenso Problemlos
BD in 1080p läuft auch Problemlos
installiert sind nur CoreAVC + SAF

einziges manko bis jetzt sind wie hier schön erwähnt 1080i, obwohl ich das umgehen kann indem ich das output format auf 1080i umstelle und dem TV das deinterlacen überlasse.

weiters gibts noch zu bemängeln, das bei mir das MP ansich nicht mehr so Flüssig anspricht wie auf z.b. einem 780g mobo mit 4050e, irgendwie scheinen mir beim Atom die Delays auf meine eingaben eindeutig höher.
 

ichessblumen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 21, 2006
    456
    18
    Home Country
    Germany Germany
    kann ich eigentlich nicht bestätigen

    ich hab POV 330
    SDTV läuft Problemlos
    HDTV 720p läuft ebenso Problemlos
    BD in 1080p läuft auch Problemlos
    installiert sind nur CoreAVC + SAF

    einziges manko bis jetzt sind wie hier schön erwähnt 1080i, obwohl ich das umgehen kann indem ich das output format auf 1080i umstelle und dem TV das deinterlacen überlasse.

    weiters gibts noch zu bemängeln, das bei mir das MP ansich nicht mehr so Flüssig anspricht wie auf z.b. einem 780g mobo mit 4050e, irgendwie scheinen mir beim Atom die Delays auf meine eingaben eindeutig höher.

    mhh, hört sich ja hoffnungsvoll an. was hast du denn für settings ?

    Betriebssystem?
    TV Mpeg2 codec? (meiner: pdvd 7)
    TV h.264 codec? (meiner pdvd8)
    Renderer? ( meiner VMR9, da EVR unter XP SP3 auch mit .Net 3.5 SP1 abstürzt)

    das mit der verzögerten ansprache kann ich so auch bestätigen.

    machst du das umstellen auf 1080i ausgabe mittels hotkey über ein profil in nview? das find ich eventuell einen gangbaren weg.

    gruß.
    ieb
     

    JB72

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Neustes Bios des ASROCK I330 1.60. Soll die Performance von SSD´s verbessern, das beste Goodie:

    "Good Night LED"

    Im Bios aktiviert bedeutet das:

    Keine HDD Lampe an, keine Power LED an sowie die LAN Leds sind aus. Sprich: Bis auf die kleine grüne Lampe vom Netzteil ist alles was Licht macht danach aus ! Keine blinkende blaue LED im Standby, genial für die, die den Rocky im Schlafzimmer haben.
     

    Koschel

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    kann ich eigentlich nicht bestätigen

    ich hab POV 330
    SDTV läuft Problemlos
    HDTV 720p läuft ebenso Problemlos
    BD in 1080p läuft auch Problemlos
    installiert sind nur CoreAVC + SAF

    einziges manko bis jetzt sind wie hier schön erwähnt 1080i, obwohl ich das umgehen kann indem ich das output format auf 1080i umstelle und dem TV das deinterlacen überlasse.

    weiters gibts noch zu bemängeln, das bei mir das MP ansich nicht mehr so Flüssig anspricht wie auf z.b. einem 780g mobo mit 4050e, irgendwie scheinen mir beim Atom die Delays auf meine eingaben eindeutig höher.

    mhh, hört sich ja hoffnungsvoll an. was hast du denn für settings ?

    Betriebssystem?
    TV Mpeg2 codec? (meiner: pdvd 7)
    TV h.264 codec? (meiner pdvd8)
    Renderer? ( meiner VMR9, da EVR unter XP SP3 auch mit .Net 3.5 SP1 abstürzt)

    das mit der verzögerten ansprache kann ich so auch bestätigen.

    machst du das umstellen auf 1080i ausgabe mittels hotkey über ein profil in nview? das find ich eventuell einen gangbaren weg.

    gruß.
    ieb

    Ich kann das für mein Zotac 330 bestätigen. Außer 1080i geht alles problemlos.
    Ich schau nachher mal die Settings nach.
     

    ichessblumen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 21, 2006
    456
    18
    Home Country
    Germany Germany
    ich hab gestern abend mal den nvidia driver runtergeworfen und den mitgelieferten treiber installiert.

    danach liefen sdtv & 720p auch mit 50fps. 1080i läuft mit durchschnittlich 40fps.( technisat skystar 2 usb HD)

    ich hab diverse OC-Tools probiert, aber die geben alle nur schrott aus.
    Der ATOM läuft ja auf anderen boards auch mit 2 GHz stabil und probieren ob das das 1080i problem löst.
    overclocken der gpu hat auch nichts gebracht.

    Hat jemand eine Ahnng, wie man das OC Tool von ASrock auf 'nem anderen Board zum fliegen bringt.

    Ansonsten geb' ich's auf und würde das brett nur noch als reinen tv-server betrachten. also eine pci-karte, und zwei usb karten...sprich drei tuner.

    by the way, auch dvbviewer ruckelt bei 1080i wenn man vmr9 benutzt. lediglich im overlay modus klappt das sehr gut.

    so long.
    ieb
     

    Crash

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2005
    120
    4
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    einziges manko bis jetzt sind wie hier schön erwähnt 1080i, obwohl ich das umgehen kann indem ich das output format auf 1080i umstelle und dem TV das deinterlacen überlasse.

    Wie machst du das, dass nur 1080i HDTV vom TV deinterlaced wird?
     

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich möchte die neueste Bios Firmware auf mein ZOTAC ION Board aufspielen, um die Lüftersteuerung nutzen zu können. Unter Windows XP kriege ich das neue Bios aber nicht installiert (jedesmal irgend eine Fehlermeldung).
    Wie kriege ich das neue Bios auf den PC? Kennt jemand eine Boot-Software, mit der das geht. Habe schon ein wenig gegoogelt, bin aber nicht so recht fündig geworden.

    Grüße olli14
     

    Ernyssysen

    Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    einziges manko bis jetzt sind wie hier schön erwähnt 1080i, obwohl ich das umgehen kann indem ich das output format auf 1080i umstelle und dem TV das deinterlacen überlasse.

    Wie machst du das, dass nur 1080i HDTV vom TV deinterlaced wird?

    sorry für die späte antowort.
    ja ich machs über eine Taste der Fernbedienung.
    Leider nicht ganz so bequem aber was solls.
     

    Crash

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2005
    120
    4
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    hmm, trotzdem nochmals für die langsamen unter uns (mich :D ), stellst du das im NV Treiber Menu ein, in MP oder dem Codec selber? Wie und wo genau? Das verflixte am ganzen ist ja, dass ausser 1080i TV alles läuft, was 1080i ist, sei es nun MPEG2 oder h264, abgesehen von Anixe HD Aufnahmen, da ruckelt es auch beim ansehen, jedoch nur auf dem ION. Danke.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom