ION als HTPC = Sammelthread ? (1 Viewer)

sylvio2000

Portal Pro
January 26, 2005
85
0
Home Country
Germany Germany
War das mit XBMC ironisch gemeint? Weil du am Ende ... gemacht hast :)

Hattest du XBMC unter Windows laufen? Da gibts ja leider keine Hardwarebeschleunigung :(
 

snwbnd

Portal Member
October 8, 2009
24
0
Home Country
Switzerland Switzerland
Meinte mit flüssig nicht die Wiedergabe sondern Menü usw.

XBMC bietet aber nicht den Komfort den ich mir wünsche, also nichts für mich
 

sylvio2000

Portal Pro
January 26, 2005
85
0
Home Country
Germany Germany
Ja ich weiß, dass du die Menüs meinst ;)
Mich hätte aber trotzdem interessiert, ob du XBMC unter Windows oder Linux installiert hattest. Weil unter Windows leider (noch?) keine Hardwarebeschleunigung stattfindet.

Ich finde XBMC klasse, dort braucht fast nichts eingestellt werden. Betriebssystem installieren; Treiber installieren; XBMC installieren - Fertig. :)
Aber MP ist auch toll, auch wenn man hier viel mehr einstellen kann (muss).
 

The0ne

Portal Member
October 15, 2009
15
0
Ich hab irgendwo im englischen Forum gelesen, dass es mit der Version 1.1 und einigen Skins Probleme gibt. Ein anderer Skin hat dort abhilfe geschafft. Welche MP Version und welchen Skin nutzt ihr?

Installiere MP gerade zum ersten Mal und hoffe, dass es bei mir flüssig läuft. Habe vor den xFace Skin zu benutzen. Mal sehn :D
 

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Hat mal Jemand von den ASROCK ION 330 Benutzern sein System nachgemessen ? Ich habe das gestern mal getan und war eher enttäuscht !

    Laut diesen Seiten hier:

    ASRock ION 330 NetTop - Seite 7 | PcTreiber.Net
    Der Nettop-PC Asrock Ion 330-BD Nettop im Test: Testergebnisse und technische Daten - PC-WELT

    Liegt der Verbrauch deutlich unter dem was ich nachgemessen habe.

    Im Betrieb habe ich gemessen 36 Watt, Standby 9 Watt, ausgeschaltet 9 Watt. Nachdem ich im Bios VCore von GPU und CPU runtergedreht habe, kam ich im Betrieb auf 33 Watt. 40 Watt sieht man nur beim booten oder bei BlueRay und dann auch nur wenn es mal hoch her geht.

    Aber von 1 oder 2,8 Watt im Standby wie in den Tests kann bei mir keine Rede sein oder 25-27 Watt im Betrieb. Das Messgerät ist laut CT eigentlich recht gut, werde mir aber nun noch ein anders leihen um einen Vergleich zu ziehen. Außerdem werd ich mal nen Notebooknetzteil hier aus der Firma mitnehmen und mal antesten wie das mit denen aussieht, evtl. hab ich auch nen extrem bescheidenes NT.

    Bin gestern generell aus allen Wolken gefallen was im Standby so alles Strom lutscht. Die Box von T-Home Entertain liegt mit fast 14 Watt im Stanby da an der Spitze, das sind locker 25€ im Jahr ! Meine Teufel Decoderstation liegt auch im die 9 Watt Standby. Mein Homeservereigenbau liegt mit unter 3 Watt da biher am besten.
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hätte auch noch ein paar genrelle Fragen zu den Ions.

    1.) GPU: oft steht dran, dass eine Geforce 9400 onboard oder eine Ion GPu onboard ist, wo liegt der Unterschied, dachte da wäre immer ne 9400 onboard drauf?

    2.) Bezüglich HDTV 1920x1080. Funktioniert das wirklich flüssig, weil ich hab ein GA Board mit ner 9400 Onboard und damit geht 1920x1080 definitiv nicht, 1080x720 ist maximal ohne Ruckeln möglich

    3.) Wie sind die Point of View Boards im Vergleich zu den Zotac Ion Boards (Atom 330)

    4.) Wo liegt der Unterschied bei den Zotacs bezüglich Bezeichnung
    - SKU IONITX-F-E
    - SKU IONITX-G-E
    - SKU IONITX-A-B/C/E/U
    - SKU IONITX-D-E

    5.) Hat jmd. von euch schon mal ein ITX mit ner vernünftgien GPU ausprobiert?

    6.) Ist bei allen ITX Boards ein Netzteil dabei, oder muss ich extra bei der Bestellung drauf achten, dass eins dabei ist?

    7.) Kann ich WinXp nutzen, hatte mal in einem Artikel gelesen, dass die Boards nur mit Vista oder Win7 funzen würden?
     

    The0ne

    Portal Member
    October 15, 2009
    15
    0
    1.) GPU: oft steht dran, dass eine Geforce 9400 onboard oder eine Ion GPu onboard ist, wo liegt der Unterschied, dachte da wäre immer ne 9400 onboard drauf?

    Glaub das meint das selbe (keine garantie)

    3.) Wie sind die Point of View Boards im Vergleich zu den Zotac Ion Boards (Atom 330)

    die POV Boards haben auch nen Atom 330. Ich hab POV genommen wegen dem PCI Slot. Bin sehr zufrieden soweit.

    5.) Hat jmd. von euch schon mal ein ITX mit ner vernünftgien GPU ausprobiert?

    Der Sinn der sache ist doch, dass man ein schlankes Board hat wo CPU/GPU schon drauf sind, das aber trotzdem vernünftige Leistung liefert (tut es). Wenn du ne andere graka nehmen willst, dann hol dir ein anderes board ^^

    6.) Ist bei allen ITX Boards ein Netzteil dabei, oder muss ich extra bei der Bestellung drauf achten, dass eins dabei ist?

    Netzteil is beim Gehäuse dabei, nicht beim Board. Das Board wird normal über so'n breites stromkabel mit vielen Adern von Netzteil versorgt. hab ein Gehäuse von silverstone (LC12) da is alles dabei

    7.) Kann ich WinXp nutzen, hatte mal in einem Artikel gelesen, dass die Boards nur mit Vista oder Win7 funzen würden?

    Läuft definitiv auch mit XP
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    die POV Boards haben auch nen Atom 330. Ich hab POV genommen wegen dem PCI Slot. Bin sehr zufrieden soweit.

    Und wie siehts mit HDTV aus, schaffst du mit dem Board 1920x1080 ohne Ruckler ?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom