ION als HTPC = Sammelthread ? (4 Viewers)

The0ne

Portal Member
October 15, 2009
15
0
Es wurde schon oft in diesem Thread gesagt, dass das funktioniert solange man die Hardwarebeschleunigung der Graka benutzt (CUDA?!). Die CPU ist dabei angeblich nur auf 30% auslastung. Läuft die Hardwarebeschleunigung nicht richtig (falsche Codes, falsche Einstellungen) gibt es allerdings probleme.

Das ist was ich mir so sinngemäß gemerkt habe. Habs nicht selber ausprobiert, da ich atm ganz andere Probleme mit TV/Standby habe ;)

ichessblumen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 21, 2006
    456
    18
    Home Country
    Germany Germany
    die POV Boards haben auch nen Atom 330. Ich hab POV genommen wegen dem PCI Slot. Bin sehr zufrieden soweit.

Und wie siehts mit HDTV aus, schaffst du mit dem Board 1920x1080 ohne Ruckler ?

ich habe auch ein POV ION 330 verbaut, Projekttagebuch ist hier.

HDTV mit 720p funktioniert. 1080i( also Anixe HD und Sky HD Kanäle) ruckeln fürchterlich.
    Das alles unter XP SP3, powerdvd h.264 codec und SAF und VMR9.

wie das unter vista oder win7 mit EVR und aero und vsync enabled ist, weiß ich nicht.

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich hab folgendes Board im Sinn:

Zotac Ion ITX F-E

als MP Client. Da der nen PCIEx anschluss hat könnte ich dann auch noch testen, wie es mit 1920x1080 und meiner Server GPU ati hd4670 läuft.

Problem ist nur, das hat kein Netzteil. Und gefunden habe ich auch noch keins. Wo bekommt man denn netzteile für solche Borads her?

Terra

Portal Pro
    August 25, 2009
    230
    57
    Home Country
    Austria Austria
    Problem ist nur, das hat kein Netzteil. Und gefunden habe ich auch noch keins. Wo bekommt man denn netzteile für solche Borads her?
    Ich glaub das ist ein Standard ATX Stecker auf dem Board. Da kannst du eigentlich jede ATX PSU anstecken. Meistens sind die Netzteile bei ITX Gehäusen dabei.
    Hab mir vor 2 Wochen ein Codegen MX-31 Gehäuse um 30 Euro für mein PoV 330 ITX Mainboard geholt, da war schon eins dabei.

Welcome to codegenworld
    Codegen MX-31-A11, 350W ATX, Mini-ITX Preisvergleich bei Geizhals.at EU

Je nach Gehäuse kann es natürlich sein das das Netzteil eine spezielle Größe haben muss. Diese Netzteile sind dann nicht so einfach einzeln, also ohne Gehäuse, aufzutreiben.

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    52
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    So habe nun mal ein anderes Netzteil an den ASRock geklemmt (Laptop von Fujitsu Siemens). Statt 9,1 Watt im Standby sind es nun 6,8 Watt immerhin 2,3 Watt weniger. Liegt also mit an Netzteil. Ich frage mich aber mittlerweile ob die ganzen Reviews mit "besonderen" Geräten gemacht werden, denn selbst mit diesem Netzteil komme ich nicht an die Werte die auf den diversen Seiten gemessen wurden.

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich hab folgendes Board im Sinn:

Zotac Ion ITX F-E

als MP Client. Da der nen PCIEx anschluss hat könnte ich dann auch noch testen, wie es mit 1920x1080 und meiner Server GPU ati hd4670 läuft.

Zum Beispiel hier picoPSU-90 DC/DC (90 Watt) [perfect for Intel D201GLY(2)(A), D945GCLF(2)] *new* oder Mini-ITX
    Ein 90 Watt Pico könnte aber mit der TI 4670 eng werden, gibt aber auch welche bis 140, die sollten reichen.

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Zum Beispiel hier picoPSU-90 DC/DC (90 Watt) [perfect for Intel D201GLY(2)(A), D945GCLF(2)] *new*

Da ist aber auch kein Netzteil dabie. Und wenn man sich ein Netzteil extra kaufen muss, dann kostet so rund 80 - 100, inkl. Picu PSU adapter.....

Ich hab aber hier noch folgendes gefunden, ist mit Netzteil und kosste 169€
    Zotac ION ITX A

hat aber keinen PCIEx Slot.

DanielUrban

Portal Pro
    January 16, 2008
    265
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, ich hätte noch eine 150W Pico PSU hier rumliegen, incl. externem Netzteil, also alles Lüfterlos, sollte vollkommen reichen. Bei Interesse PN an mich.

Gruß Daniel

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    52
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany

Cinemannix

Portal Pro
    February 18, 2007
    65
    0
    55
    Home Country
    Germany Germany
    die POV Boards haben auch nen Atom 330. Ich hab POV genommen wegen dem PCI Slot. Bin sehr zufrieden soweit.

Und wie siehts mit HDTV aus, schaffst du mit dem Board 1920x1080 ohne Ruckler ?

ich habe auch ein POV ION 330 verbaut, Projekttagebuch ist hier.

HDTV mit 720p funktioniert. 1080i( also Anixe HD und Sky HD Kanäle) ruckeln fürchterlich.
    Das alles unter XP SP3, powerdvd h.264 codec und SAF und VMR9.

wie das unter vista oder win7 mit EVR und aero und vsync enabled ist, weiß ich nicht.

Also bei meinem POV Board laufen Anixe HD und ARD HD ruckelfrei. Nur ZDF HD ruckelt und hat
    starke Klötzchenbildung. Und das ganze per Wlan da Server in anderem Zimmer steht.
    Das ganze unter XP Pro SP3.

Gruß

Manne

Users who are viewing this thread

Top Bottom