IPTV How-to (1 Viewer)

Skipper Horst

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2016
    34
    8
    71
    Home Country
    Germany Germany
    Liebe Freunde des MediaPortals.
    Nun lese ich mehrfach über die Möglichkeit des IPTV mit MP. Ich betreibe mit ziemlicher Zufriedenheit das MP 1.5.0 und würde mich auch für IPTV interessieren, speziell weil mir mein Vermieter die SAT Schüssel "verboten" hat.
    Nun finde ich leider keine gute step-by-step Anleitung wie man sich sich das IPTV einrichtet und (fast noch wichtiger) was die Voraussetzungen dafür sind. Im Moment habe ich einen (1&1) 16k DSL Anschluss mit einer Fritzbox-7170. Ein Abo für IPTV habe ich nicht. Vielleicht gibt es so eine Anleitung und evtl. einen "Testkanal" damit man sieht ob das so funktioniert. Ich habe übrigens gerad einen 50k Tarif bestellt, Umstellung mit entsprechend neuer Hardware folgt demnächst.
    Ich würde mich, und vielleicht viele Andere, auf die Unterstützung freuen.
    Danke und Gruß aus dem verschneiten München.
     

    Bunter Hund

    Portal Member
    January 31, 2017
    5
    1
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Moin. Mit IPTV ist alles möglich. Ich kann über meinen Samsung smart TV alles deutschen Sender sehen und brauche auch kein DVB T2 mehr !!!

    Man kann die streams auch vorher über den PC prüfen !!!
     

    Bunter Hund

    Portal Member
    January 31, 2017
    5
    1
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist unabhängig vom Internetanbieter !!! Zum einem gibt es zB die smart TV oder
    Android TV App Zattoo, wo man ARD, ZDF usw. frei und kostenlos empfangen kann.

    Zum anderem diverse kostenlose IPTV Apps, die man "nur" mit einer Playlist verlinken muss. Man braucht KEIN Zusatzgerät !!! Nur WLAN.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Das mag ja sein. Aber um IPTV in MediaPortal nutzen zu können, muss das vom Internetanbieter freigeschalten sein. Es sei denn es gibt irgendwo eine freie Playlist mit Sendern von der ich nichts weiß.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    @Bunter Hund , es geht hier nicht um Online Streaming u.ä. sondern den Empfang von IP-TV, z. B. Telekom Entertain, mit MediaPortal. IP-TV ist nicht das Gleiche wie Streaming der Mediathek-Inhalte.
     

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    und wie geht das? Läuft das "Smart IPTV" auch auf dem PC?
    Lass Dich nicht von @Bunter Hund verwirren. Er unterliegt einem Missverständnis derart, dass es in diesem Forum um die HTPC-Software MediaPortal (sie heisst so) geht, nicht um "irgendein Internet-Portal das Medien streamt". Und den Begriff "IP-TV" hat er, jedenfalls in dem Sinne, wie er in der TV-Server-Config von Mediaportal verwendet wird, auch nicht verstanden.
    Für das IP-TV, das man mit dem MePo-TV-Server empfangen kann, benötigt man einen passenden Internet-Zugangsanbieter (iirc sind im Moment Arcor, Telekom und Hansenet in der Auswahlliste, zu meinem Leidwesen nicht EWE, geht wohl technisch nicht), sowie den passenden DSL-Tarif ("T-Home-Entertainment" o.ä.).
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom