Hat jemand Erfahrung im iTunes im MediaPortal gemacht? Würde gerne meine Playlisten mit MP abspielen und zwar ohne großartig zu konvertieren, umwandeln usw.
Mit dem Programm "iTunes Export" (iTunes Export 1.4 - PC-WELT) konnte ich die Playlisten exportieren. Allerdings kann man mit MediaPortal nur die ungeschützten Dateien abspielen. Bei den anderen; keine Chance.
Das Plugin hab ich gefunden, wußte aber nicht was es bewirkt und wie man es konfiguriert. (Ich meine, wenn ich auf "Config" gehe, dann kommt nur ein Eingabefeld. Weíß aber nicht, was ich da machen soll)
Leider gibt es keine Wiki Anleitung zu dem plugin.
Soweit ich einige threads im englischen Teil überflogen habe,
# musst Du das Verzeichnis mit den itunes musikstücken als Share für mymusic einstellen (in Musiksektion)
# musst Du dann einen Datenbankscan für die Musik durchführen, damit tags etc genutzt werden können.
# und den Pfad zu Deinen (Original-)itunes playlists konfigurieren.
Zu itunes findest Du einige englische und wenige deutsche Threads. Wenn es mit den Hinweisen nicht klappt und Dein Englisch vielleicht nicht so besonders ist, muss Dir vielleicht jemand anders weiterhelfen, der das plugin tatsächlich im einsatz hat.
tomtom
P.S.: Was es bewirkt: So weit ich es verstehe, wird für die aufgelisteten Dateierweiterungen itunes unsichtbar im Hintergrund als externer Player verwendet.
Ein riiiiiiiiiiesen Dankeschön an Tomtom21000!!!!!!!!!!!!!!!!!
Anleitung:
0. iTunes wie gewohnt installieren und konfigurieren.
1. In den MP Configuration den iTunes Ordner anlegen.
2. In diesem Ordner einen Datenbankscan laufen lassen.
3. Das iTunes-Plugin aktivieren und configurieren. (in das erscheinende Feld .m4p eintragen)
fertig
Einziger Wehrmutstopfen: iTunes wird nicht im Hintergrund geladen. Man muss es mit der Maus einmal wegklicken und es wird nicht automatisch beendet.
Unwahrscheinlich. Du musst wohl dein Problem in dem Thread erläutern und hoffen, dass der Entwickler es lösen kann.
ps.: Ich habe noch einen Downlaod für IIS Express 7.5 gefunden
https://legacyupdate.net/download-center/download/1038/internet-information-services-iis-7.5-express
Unwahrscheinlich. Du musst wohl dein Problem in dem Thread erläutern und hoffen, dass der Entwickler es lösen kann.
ps.: Ich habe...
Guten Tag,
nach langen Jahren der Nutzung vom MP (angefangen mit myHTPC-wer erinnert sich noch dran?) läuft es nun auch im...
Wie kann man mit MP kopiergeschützte Blu-rays wiedergeben, nachdem AnyDVD den Dienst eingestellt hat? Und ich meine damit nicht, die Filme selbst in MP4s umzuwandeln, sondern tatsächliche, gekaufte Discs wiederzugeben.
Mit DVDfab gibt es einen Ersatz für AnyDVD, der aber sehr unkomfortabel arbeitet.
Gibt es andere Möglichkeiten?
Als...
Wie kann man mit MP kopiergeschützte Blu-rays wiedergeben, nachdem AnyDVD den Dienst eingestellt hat? Und ich meine damit nicht...
Wie kann man mit MP kopiergeschützte Blu-rays wiedergeben, nachdem AnyDVD den Dienst eingestellt hat? Und ich meine damit nicht...
Danke das war es auch bei mir!
Habe auch die DigitalDevice Cine S2 und genau den gleichen Fehler gehabt!
Habe den Punkt 2 übersprungen mit der Hoffnungs das er einigens an einstellungen behält. Hat geklappt.
Vielen Dank!
Grüße Manuel
Danke das war es auch bei mir!
Habe auch die DigitalDevice Cine S2 und genau den gleichen Fehler gehabt!
Habe den Punkt 2...
Hallo,
habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten
Deinstallation und...