Kauf neues Haus: Hilfe bei IT-Planung gesucht (1 Viewer)

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kauf neues Haus: Hilfe bei IT-Planung gesucht

Ich denke, wenn du eine gute Schüssel und ein qualitatives LNB nimmst, wird es klappen...
    Am Kabel auch nicht sparen ;)

The_Stig

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Zur Fritzbox noch: da gibt's ja auch eigenstaendige Repeater für. Aber erstmal muss ich natürlich Kosten sparen.

Und zu den durchgeschliffenen Leitungen. Das wären dann Durchgangs- bzw. Enddosen, richtig?

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany

Der Repeater der Fritzbox ist zwar recht einfach in der Handhabung, die bessere Geschwindigkeit bringt aber ein Accesspoint, welcher mit LAN versorgt wird.

Ich würde schauen, dass auch die Fritzbox im Keller ist.
    Dann ist man flexibler. z.B. wenn man beim Telefon von Telekom zu einem Kabelanbieter wechselt.
    Genauso sollten auch alle Sat Leitung erst in den Keller und dort der Sat-Switch angebracht werden. Da kann man auch problemlos von einem 4fach Verteiler auf einen 12fachverteiler umsteigen.
    Kabellängen sind kein Problem. Ich hatte schon installationen mit: Schüssel - 25m keller / Switch - 20 m Oberstes Stockwerk/Receiver.

Gruß
    Larry

hennington

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 24, 2011
    46
    2
    33
    Home Country
    Germany Germany

Und zu den durchgeschliffenen Leitungen. Das wären dann Durchgangs- bzw. Enddosen, richtig?

Richtig =) Es funktioniert aber auch, wenn du ausschließlich Durchgangsdosen nimmst und einfach nur eine Leitung anklemmst. Und zwar dort, wo der Pfeil in die Dose hineinzeigt.

nolimitek

Portal Member
    January 2, 2009
    47
    5

Ich betreibe nun Mediaportal seit 3 Jahren. Bis vor einem Jahr Singelseat nun Multiseat.
    Grund dafür war das mein Nachbar auch gucken wollte und auch den Komfort der Aufnahme haben wollte.

Daher Pc in den Keller gestellt.
    3x Sat Kabel von Sat zum Kelller TV Server (insg. 100 Meter Sat Kabel). Ich habe das günstige auf der Rolle von Ebay gekauft.
    Signalstärke bei 95%
    Loch in der Garage zu meinem Nachbar gebohrt Lankabel rüber gezogen
    Im Keller nen Gig Switch und gut ist.

Daher denke das du absolut keine Probleme haben wirst mit deinem Vorhaben.

Wenn du fragen hast einfach her damit kann dir evtl ganz gut helfen da ich ähnliches schon hinter mir habe.

Dadurch das ich keine Leerrohre oä habe (altes Haus) habe ich nur den Wohnzimmer PC direkt am Lan
    Alle anderen (PC bei meinem Sohn) und Zotac Box im Schlafzimmer sind per D-Lan angestöpselt. HD naja ab und an ein Ruckler. SD ruckelfrei mit D-Lan.

lg Chris

Schicksal

Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany

Mit Dlan gibt es schon mal öfter transfereinbrüche. Zumindest bei den etwas älteren. Wie es mit den neuen aussieht, weiß ich nicht.
    Leerrohre auf beiden Seiten eines Zimmers finde ich sehr gut, denn ich hatte alles schön auf eine Seite gelegt. Alles unter Putz, richtig nice und
    Nach nur einem halben Jahr wurde das Wohnzimmer umgeräumt. Prima. Nun neue Löcher in die Decke zum Keller bohren und in einen
    hässlichen Kabelkanal legen. :(
    wenn man nicht per Kabel repeatet, sondern per WLAN, kann man auch zur fritzbox die speedports von der Telekom nehmen und Fritzen.
    Kostet bei weitem weniger als der avm repeater oder eine weitere alte fritzbox. So ein speedport w501v kann man in der Bucht um die 10euronen
    schießen. Dafür bekommt man keinen repeater und auch keine alte fritzbox. Ich hatte noch eine uralte fritzbox Fon oder wie die hieß. Selbst damit kann man repeaten.

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany

genau das ist es warum ich sagte die gegen ubelegenden seiten zumindest für den media bereich zu spiegeln
    das macht vieles einfacher im nachhinein

The_Stig

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Jungs, erst nochmal danke. Macht Spass so!

Bin im Moment zeitlich tierisch eingespannt. Muss jetzt neben Stress im Job v.a. erstmal den Kauf noch in diesem Monat klar machen. Danach geht's dann an die Details. Also bitte nicht wundern, wenn ich nicht direkt auf alles antworte. Ich lese es aber immer!

Users who are viewing this thread

Top Bottom