Kein EPG für ZDF über SAT? (2 Viewers)

Familienpapi

Portal Member
June 1, 2010
7
0
Home Country
Germany Germany
AW: Kein EPG für ZDF über SAT?

Wenn ich das Problem richtig verstanden habe, so liegt das daran, dass zuerst die ARD Daten mit ein paar wenigen ZDF Daten geladen werden und dann das ZDF als aktualisiert gilt. Korrekt?

Wenn dem so ist, kann man dann den TV Server nicht davon ueberzeugen, zuerst die ZDF Gruppe zu laden und dann erst die ARD Gruppe? Waere doch der einfachste Weg, oder?

Koennte man dies ueber die internen MP Kanalnummern erreichen? Das "ZDF" hat hier eine hoehere Nummer als "Das Erste".

Wenn ja, wo koennte man diese abaendern, so dass der TV Server das "EPG when idle" sauber abholt und aber auch die Sender im MediaPortal noch richtig funktionieren?
 

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein EPG für ZDF über SAT?

    Also. Mein "workaround" für den nach wie vor vorhandenen Bug, was anderes is es ja wohl nicht, liegt in der Nutzung von webepg NUR für die ZDF-Kanäle. Funktioniert soweit ganz gut (2-Wochen-Test). Da die Kiste ohnehin jeden Tag an ist, habe ich webepg auf 5 Tage Vorlauf mit täglichem Grabbing eingesellt. Ist zwar doof,weil uneinheitlich, geht aber.
     

    condor1978

    New Member
    January 15, 2010
    4
    0
    AW: Kein EPG für ZDF über SAT?

    der Patch sieht ja nach genau dem aus was ich benötige, doch wie bekomme ich den in den TVServer.
    habe in der WIKI nichts gefunden, und auch die SUFU hat mich nicht viel weitergebracht, kann aber auch an meinen bescheidenen englisch liegen.

    hat jemand nen tip oder nen link mit anlietung wie ich den Patch in den TV Server bekomme ?
     

    quake2rambo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein EPG für ZDF über SAT?

    condor1978
    Wenn ich das richtig sehe, ist der Patch nur für Leute gedacht, die sich das Ganze Paket selbst kompilieren. Also nix für Normalanwender! Der von mir angewandte workaround (siehe oben) funktioniert immernoch. Ist nicht so komfortabel aber besser geht's im Moment nicht.
     

    snowball

    Portal Pro
    December 24, 2008
    51
    12
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Condor,

    habe mal den patch für version 1.1.2 angehängt. einfach die beiden dateien auf dem tvserver austauschen und dann sollte es gehen (voraussetzung du hast die nicht schon mal für nen anderen patch ausgetausch)
    version 1.1.1 sollte eigentlich auch damit gehen. wenn du 1.2.0 alpha hast sag bescheid


    Gruß Snow
     

    Attachments

    • epgfix_1.1.2.zip
      690.4 KB

    quake2rambo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein EPG für ZDF über SAT?

    Hm. Ich hab das jetzt mal getestet und eigentlich keinen Unterschied zur "originalen" Konfiguration feststellen können. Ein EPG-Refresh frischt alles auf, bis auf die ZDF-Sender. Ist da noch was einzustellen oder zu löschen oder so?
     

    snowball

    Portal Pro
    December 24, 2008
    51
    12
    Home Country
    Germany Germany
    Sorry du must auf der Epg seite noch "Grap EPG only for channels on same transponder" aktivieren
    attachment.php


    und dann nen epg refresh. sollte dann eigentlich gehen


    Habe den Patch in Version 1.1.2 auch nochmal angehängt für personen die den Patch
    https://forum.team-mediaportal.com/...corrupted-streaming-live-tv-91214/index4.html
    v3 nutzen

    Gruß Snow
     

    Attachments

    • EPGGeneral.png
      EPGGeneral.png
      32.7 KB
    • EPG_Streamv3_DD.zip
      692.4 KB

    quake2rambo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein EPG für ZDF über SAT?

    Tja, irgendwie läuft das so nicht. Also zurück zu "meiner" Lösung ...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom