Kein EPG für ZDF über SAT? (1 Viewer)

snowball

Portal Pro
December 24, 2008
51
12
Home Country
Germany Germany
Hi,

Also wenn du Timeshift grabber aktiviert hast sollte er auf jeden fall grabben wenn du ZDF HD anschaust.
gucke mal das du den Timeout auf 2 minuten stellst. im TV Server config einfach mal über manuel auf ZDF HD Tunen und gucken ob er schreibt das er auch EPG grabt. wenn er das nicht tut ist es schon verwunderlich.

PS.:
Timeshift grabber erzeugt in dem Moment wo er die EPG daten in die DB schreibt ziemlich CPU Last auf dem TV Server. (hauptsächlich die Datenbank. habe das mehr bei SQL Server als bei MYSQL beobachtet.) Je nach Hardware kann das dann schon mal einfluss auf die TV Qualität haben ruckeln etc.

Gruß Snow
 

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Danke hat sich warscheinlich erledigt.
Nach dem ich ZDF HD aufrufen wollte musste ich feststellen, dass der Sender nur noch unter der Programmliste vorhanden war,
aber nicht mehr unter unter "All Channels" oder den gemappten Sendern.
Was da wohl wieder passiert ist.

Das mit dem Timeshiftgrabber werde ich mal beobachten.
Um ehrlich zu sein, nutze ich relativ selten den Live-TV Teil, aber habe ab und an mal Ruckler in Aufnahmen.

Edit:

So, ZDF HD ist wieder da und EPG funktioiert auch wieder.

Noch eine Frage: Wenn ich den Hacken für den Timeshiftgrabber raus mache, gilt das für alle Tuner oder nur für den der aufnimmt?
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom