Kein EPG für ZDF über SAT? (1 Viewer)

darkside40

Portal Pro
August 17, 2009
482
32
40
Ruhrgebiet
Home Country
Germany Germany
Jo hab es jetzt auch eingeschaltet und es funktioniert gut.

Eine Sache hab ich aber noch, bei mir wird das EPG für Arte SD nicht gegrabbt, für Arte HD jedoch schon. Kennt jemand das Problem?
 

snowball

Portal Pro
December 24, 2008
51
12
Home Country
Germany Germany
hi,

sollte nichts mit dem patch zu tun zu haben.
vermute mal das du den falschen Arte SD ausgewählt hast. Gibt auf satellite mehrere Arte SD kanäle. musste rausbekommen welches der deutsche ist. sollte der auf frequenz 10744000 sein.

Gruß Snow
 

Ferengi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2009
    60
    0
    AW: Kein EPG für ZDF über SAT?

    Besteht das Problem eigentlich in der 1.2 Beta noch?
     

    snowball

    Portal Pro
    December 24, 2008
    51
    12
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    ich hab 1.2 beta nicht getestet, kann mich nicht erinnern wann der patch akzeptiert wurde. wenn die Check box für graben auf dem selben transponder da ist ist es schon im 1.2 Beta integriert. ansonsten kommt es in der nächsten version mit. der patch ist im SVN drin.

    Gruß Snow
     

    jmuellers

    Portal Member
    August 20, 2010
    36
    1
    Hallo Snow,
    wie war das, wolltest du auch noch eine Version für 1.1.3 kompilieren, oder funktioniert die für 1.1.2 da?
    Vielen Dank übrigens für die Mühe :) Nachdem ich mit dem WebEPG so meinem Probleme habe, möchte ich den Patch gerne mal testen.
    Vielleicht wird der Fehler ja irgendwann in MP2 behoben, naja, das werden dann wohl meine Enkel testen können :oops:

    Gruß
    Johannes
     

    snowball

    Portal Pro
    December 24, 2008
    51
    12
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Johannes,

    habe geguckt konnte aber den Source für 1.1.3 nicht finden. was ich aber gelesen habe waren kaum changes in 1.1.3 (war eigentlich nur nen startup problem auf Windows 7 SP1)
    habe es zwar nicht getestet würde aber vermuten das der 1.1.2 patch auch auf 1.1.3 läuft. das bringt mich zu dem Punkt das ich meinen TV Server mal updaten sollte.
    Du brauchst nicht auf MP2 warten. Habe den patch an die devs geschickt und er wird im 1.2 release standard mässig drin sein.

    Gruß Snow
     

    jmuellers

    Portal Member
    August 20, 2010
    36
    1
    Hallo Snow,
    vielen Dank fuer deine Antwort. Dann werde ich mal auf die 1.2 warten und mich so lange mit WebEPG ueber Wasser halten.
    Gruss
    Johannes
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein EPG für ZDF über SAT?

    Hallo,

    hat hier noch jemand ausser mir keine Programmdaten für ZDF HD?
    ZDF.Info, ZDF.Kultur und ZDF.neo funktionieren tadellos.
    Nutze das MP interne EPG über DVB-S.

    Gruß, Radical
     

    snowball

    Portal Pro
    December 24, 2008
    51
    12
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    Also bei mir funktioniert es, allerdings habe ich festgestellt das das EPG Grab'n bei 1.2.1 nicht optimal läuft.
    nimmst Du timeshift EPG oder nur Idle EPG.
    wenn du nur Idle EPG Graber nimmst dann gucke mal in der EPG.log ob der Grabber immer wieder versucht den gleichen kanal zu grabben. (kannst auch dein EPG.log anhängen dann guck ich mal rein).
    Ich habe Sky. Und da SKY select kanäle nicht immer da sind hört der Grabber bei nem Select kanal mit nem PMT Fehler auf und fängt immer wieder bei diesem an und kommt nicht zu den anderen kanälen.
    ich habe dazu den TV Server nen bissle modifiziert. kann dir den zur verfügung stellen wenn du das gleiche Problem hast.
    btw. nutzt du die Option Grab Channels only on same Transponder? das solltest Du da ARD immer die nächsten Sendungen von ZDF mit im EPG ausstrahlt und dann EPG auf ZDF nicht mehr gegrabt wird.

    Gruß Snow
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein EPG für ZDF über SAT?

    Schon mal danke für die schnelle Antwort und für den Denkanstoss.
    Habe sowohl Idle als auch Timeshift ausgewählt. Hoffe das ist nicht von Nachteil. Auch der Haken bei "Grab EPG only for channels on same transponder" ist gesetzt.
    Bisher lief es auch ohne Probleme. Nur ZDF macht wieder Probleme.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom