Kein Focus nach dem starten (1 Viewer)

Status
Not open for further replies.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hat diese Probleme noch wer?

    Beim starten hab ich wiedermal nie einen Focus,
    Ich nicht. Das Problem ist zumindest bei mir erledigt. War hier noch nie so gut wie mit dem neuen Release.

    Und was nun auch noch öfter ist, dass der Focus nach dem Beenden einer Aktion (Fernsehen, Serie schaue etc.) nirgends zu sehen ist.
    War das Problem jemals gefixt??? Ich habe das jedenfalls ständig und kann mich nicht erinnern, dass es jemals besser war.

    Allerdings habe ich inzwischen wenigstens einen Verdacht, woran das liegen könnte. Deswegen schreibe ich das hier überhaupt. Vielleicht liest jemand, der daran etwas ändern könnte, ja mit.:whistle: Ich tippe auf die Breadcrumb- Navigationsleiste. Die wird ja in aller Regel ausgeblendet, so lange man nicht mit der Maus arbeitet. Das heißt aber nicht, das sie nicht vorhanden ist. Sie ist nur nicht zu sehen. Meiner Ansicht nach sitzt der Fokus nämlich dort und da man mit der FB nur schwer aus dieser Menüleiste raus kommt (vor allem, wenn man sie nicht sieht), ergibt das dieses wilde Rumgeklicke...
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Wie gesagt, muss was spezielles bei dir sein. Früher war das Problem echt allgegenwärtig, aber seitdem @morpheus_xx dabei war, habe ich keinerlei Ärger mehr damit...
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Allerdings habe ich inzwischen wenigstens einen Verdacht, woran das liegen könnte. Deswegen schreibe ich das hier überhaupt. Vielleicht liest jemand, der daran etwas ändern könnte, ja mit.:whistle: Ich tippe auf die Breadcrumb- Navigationsleiste. Die wird ja in aller Regel ausgeblendet, so lange man nicht mit der Maus arbeitet. Das heißt aber nicht, das sie nicht vorhanden ist. Sie ist nur nicht zu sehen. Meiner Ansicht nach sitzt der Fokus nämlich dort und da man mit der FB nur schwer aus dieser Menüleiste raus kommt (vor allem, wenn man sie nicht sieht), ergibt das dieses wilde Rumgeklicke...
    Glaube ich nicht. Wenn ein Object nicht sichtbar oder deaktiviert ist, dann kann meines Erachtens der Focus nicht darauf liegen.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Tja, er liegt aber definitiv auf etwas, das nicht zu sehen ist. Und was anderes/besseres fällt mir dazu nicht ein.
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Mit der Anordnung der Symbole auf der Benutzeroberfläche kann es nicht zufällig was zu tun haben?
    Das ist ja das einzige das ich mir individuell angepasst habe.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Glaube ich nicht. Ich hab mein Menü auch individuell verändert.
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Dann werd ich mir die letzten Snapshots nochmal installieren.
    Evtl. hilft das.
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Krieg das Problem nicht behoben. Focus ist und bleibt verschwunden. :-(

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Ich arbeite gerade an einem Diagnose Plugin, damit können wir der Sache hoffentlich auf den Grund gehen. Dauert aber noch ein paar Tage

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
     
    Status
    Not open for further replies.

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom