Kein Standby mehr nach CPU und Graka wechsel (1 Viewer)

PrivotSponge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzem mein System mit einer GTX 970 und einem I7 3770 aufgerüstet.
    Seitdem funktioniert der Standby nicht mehr. Reaktivieren geht, aber den Rechner automatisch einschläfern lassen, geht nicht mehr. :(

    Habe das aktuelle MP installiert. Im TV Server habe ich 5 Minuten für den Standby eingestellt.
    Es wird aber von Windows verwaltet. (Spielt auch keine Rolle, ob der Powerscheduler das macht, der PC geht trotzdem nicht in den standby)

    Bei meinem Test für die Logdateien war Mediaportal aus, es lief also nur der TV-Server, die TV-Karten waren idle.

    Hat jemand eine Idee?
    Hier sind die wichtigen log-Dateien

    Gruß Sponge
     

    Attachments

    Luca Brasi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Germany Germany
    Country flag
    Such mal bitte hier im Forum, da gabs schon einige Threads zu. Kann an sehr vielen Sachen liegen.
     

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Germany Germany
    Hab ich mir schon angesehen, nichts hilfreiches dabei. Es lief ja vorhin perfekt. (was den standby angeht)
    Erst nach Einbau der Komponenten hakelts. Manchmal gehts auch, aber eher selten.
    Ansonsten hab ich nur Afterburner installiert, den hab ich aber probehalber deaktiviert --> kein Unterschied.

    Im TVserver.log macht mich der Eintrag hier stutzig:
    PS: System is busy and should not go to standby
    [2014-11-15 11:58:57,667] [Log ] [15 ] [DEBUG] - PS: RegisterRemote tag: 3, uris: http://localhost:31458/a5a27e74_098e_451c_a735_274b62ad331a/bwdmfnj+bw_xstgeaahmekik_156.rem, http://localhost:31458/a5a27e74_098e_451c_a735_274b62ad331a/bwdmfnj+bw_xstgeaahmekik_156.rem
    [2014-11-15 11:58:57,668] [Log ] [15 ] [DEBUG] - PS: Set time of last user activity to 11:58:57
    Vlt hat ja jemand ähnliche Probleme mit der GTX 970 oder 980 (Ok, ist nicht gerade die Grak,a die man in einem reinen HTPC verbaut :) )

    P.S: Schicke ich den Rechner mit einem Befehl der FB in den Standby, funktioniert es. Aufwecken auch.
    Doof ist, dass ich jeden morgen um 6 Uhr den PC, wegen EPG Grabbing, automatisch aufwecke, dann bleibt er den ganzen Tag an :( Was die Stromrechnung nicht gerade positiv beeinflusst.
     

    Luca Brasi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Germany Germany
    Country flag

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Germany Germany
    upload_2014-11-15_17-47-25.png


    Ist aber auch sehr unregelmäßig, mal gehts mal net. Deshalb weiß ich auch nicht, obs am tv server liegt.
     

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Germany Germany
    upload_2014-11-15_17-59-30.png


    TVsetup geschlossen:

    upload_2014-11-15_18-0-4.png


    Ich glaube, es war ein Sender der fehlerhaftes EPG hatte. Im ersten Screenshot, war eine tv-karte am grabben. Deswegen der Eintrag "Legacykernelaufruf"
    Mal testen, muss jetzt nur los.
    Den Fred hab ich gelesen...
     

    HTPCSourcer

    MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Germany Germany
    Country flag
    Wen du EPG nicht korrekt eingerichtet hast, läuft das EPG im Kreis und der PC wird niemals Idle. Zeig doch mal deine Einstellungen bzw. ein TV Server-Log im Debug-Modus, wenn der PC nach deiner Meinung in den Standby gehen sollte.
     

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Germany Germany
    Was kann man da nicht korrekt einrichten?
    Ich vermute, das der Grabber bei einem Sender immer hängen geblieben ist.
    Aber so wie es aussieht, funktioniert wieder alles (War der Sender "Die neue Zeit" / Naja gucken tu ich den eh nicht, war halt, dass der Guide vollständig ist)

    Settings sind: grabbing while idle ist an / epg grabbing jeden Tag um 6 Uhr / kein standby während des grabbens / grabbing während timeshift an /
    standby nach 5 min / ansonsten sind die restlichen Sachen auf standard, keine überwachung des netzwerks/shares.

    Falls es nicht richtig funktionieren sollte, aktiviere ich mal den Debug modus, obwohl der powerscheduler schon im debug-mode ist. (siehe log)
     

    HTPCSourcer

    MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Germany Germany
    Country flag
    Was kann man da nicht korrekt einrichten
    Es gibt einen Unterdialog mit Speichern nur für ausgewählte Sendet. Wenn dort Haken für jeden Sender gesetzt werden, list das Systeme! Alle Epg-Daten, die von Sender 1 über tragen werden ein. Da St dann aber nicht nur Info für Sendet 1 sonden meist Daten für alle Sender der SAT-Gruppe. Sky überträgt z. B. Auf jedem Sender das komplette EPG. Das Einlesen bei Sender 1 dauert also eine Weile.

    Dann geht dass Ganze bei Sender 2 weiter, usw. bis alle angehakten Sender durch sind. In Summe dauert das länger als die eingestellte Refreshzeit von z. B. 240 Minuten, so dass das Ende niemals erreicht wird, weril alles von vorne beginnt.
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    A Keine Aufnahmen nach Standby Allgemeines Supportforum 12
    S Programmierte Aufnahme in MP2 - kein Aufwachen des PC Allgemeines Support- und Diskussionsforum 5
    M.Hulot Interner Blu-ray-Player spielt nach Update auf 1.25 keine Discs mehr ab Allgemeines Supportforum 2
    R [solved] Kein Player registriert Allgemeines Support- und Diskussionsforum 1
    A Keine Verbindung mit Kodi auf Server Allgemeines Support- und Diskussionsforum 11
    S myemulators kein download mehr Plugins & Erweiterungen 0
    E Kein Signal vom Satelliten Installationsprobleme? 3
    R kein Ton bei TV, Video, Aufnahme, Musik Allgemeines Support- und Diskussionsforum 0
    J Kein Rtl, Sat 1 Pro 7 ... mehr TV / Streaming 0
    k12158 [solved] Kein direkter Wechsel von TV-Kanal zu TV-Kanal mehr nach Update? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 16
    k12158 [solved] Keine Zugriff auf NAS Ordner mit Recordings und TimeShift Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    L TV-Series kein Import Plugins & Erweiterungen 6
    W Keine SD Sender mehr wie Pro 7, SAT 1 RTL Allgemeines Support- und Diskussionsforum 4
    M Online Video Plugin V.2.32 keine Installtion unter MediaPortal 1.22 ? TV / Streaming 3
    W Kein IPTV mehr Allgemeines Support- und Diskussionsforum 0
    W (Noch) kein TV-Anbieter verfügbar Allgemeines Support- und Diskussionsforum 3
    Scheibes Mediaportal 2.2 kein H265 Unterstützung? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 8
    L Mediaportal 2 - Digital Devices Max M4 - kein Signal bzw. Cards busy Allgemeines Support- und Diskussionsforum 2
    L WinTV HVR 5500 HD mit Win TV V8.5 software findet keine Kanäle 3rd Party Software 0
    Cahliban Keine vorschaubilder und dateinformationen Allgemeines Supportforum 1
    S [solved] Webradio, kein Sender kann aufgerufen werden Allgemeines Support- und Diskussionsforum 2
    H [solved] Dialogbox in Titanium Extended hat keine Zeilenmarkierung Allgemeines Support- und Diskussionsforum 9
    S Kein EPG kein TV-Programm Allgemeines Support- und Diskussionsforum 10
    H MP2.2 Netflix kein Player registriert OnlineVideos for MediaPortal 2 11
    II-IRON [solved] MP2 - 2.2 - Es ist kein Player für die Wiedergabe des Medien-Object 'stream 3.0' registriert Allgemeines Support- und Diskussionsforum 16
    Similar threads

























    Top Bottom